simson zündung

  • ja ich weiß da gibt es ein haufen threads über simson zündung ich werde aber nicht schlau daraus.
    so auf jeden fall ich ich habe eine s51 mit elektronik zündung und eines tages fing sie an zu stotern bzw zündaussetzer dann is mir aufgefallen grundplatte nicht fest also nur mal zum nachschaun Polrad weggemacht gesehen das draht abgerissen war also wieder angelötet dann versucht einzustelle aber nicht wirklich hinbekommen im stand läuft se aber wenn ich fahr kommt sie nicht wirklich auf drehzahl .
    Auf der Grundplatte is so ein ganz kleiner kreis drauf muss ich den mit motorgehäuse ausrichten?
    Danke schonmal für Antworten vieleicht kommt ja einer aus Ravensburg oder umgebung

  • Servus WGT-Rider,


    wieso meldest du dich net einfach bei mir?


    Hab heute 2 Schwalben in Bodnegg gerichtet und ein Typ aus Oberzell hat sich heute auch gemeldet. Dessen S51 werd ich mir morgen mal zur Brust nehmen.


    Wenn du Lust hast, dann können wir morgen auch zusammen mal nach deinem Schätzchen gucken. Vielleicht finden wir ja zu 2. den Fehler.


    Hab heute an meiner S51 auch mit der Elektronikzündung rumgedoktort. Siehe meinen neuesten Thread, den ich vor ner Minute gestartet hab. Ich hab btw übrigens ne 2. Grundplatte von mir heute neu verlötet. Wenn du möchtest, können wir diese ja zu Testzwecken mal in deine reinhängen, dann wissen wir beide was los ist.


    Also.. meld dich einfach morgen mal. Bin eh ab 8.30 in Weingarten/Gewerbegebiet. Ich schick dir meine Handynummer per PN.


    Grüßle hony


    PS: @ Sperber, woher kommst du genau?

  • Sehr geil, ich glaub du wärst dann jetzt ca der 5-10 Simson-Fahrer ausm Forum mit dem ich Kontakt habe.. hammer!
    Sorry, kann die Sache gar nicht mehr so genau eingrenzen, da ich momentan fast täglich mit Reparaturanfragen beschossen werd.


    Gruß hony

  • Das super kenn in meinen Bekanntenkreis auch ein paar die Simson fahren. Sind leider aber nicht hier angemeldet. Falls es in der nächsten zeit mal wieder ein treffen im Bodenseekreis gibt, dann bin ich aufjedenfall dabei ;)

    Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!