Simson Zündung

  • hi ich bräuchte dringend hilfe, denn meine hoffnung schwindet.
    ich hab hier eine simson s51b1 stehen, aber sie kriegt einfach keinen zündfunken. ich denke, dass ich dran schuld bin, denn sie hatte einmal, aber der war falsch(hat bis in den luftfilter durchgezündet, dass der seitendeckel wackelte)
    so irgendwas mache ich ja nun falsch. hab eigentlich schon alles ausprobiert und ausgetauscht.
    dann hats einmal kurz jemand gemacht, der n bisl mehr ahnung hat als ich, dann hatte sie für gute 10 sekunden funken, bis dann wieder ruhe war. von daher bräuchte ich dringend hilfe.
    vielleicht wohnt ja sogar jemand in meiner nähe(Haale bei Rendsburg/Schleswig-Holstein)


    danke auf jeden fall

  • erst einaml:
    unterbrecherzündung.


    dann habe ich eigentlich alle zündungsteile ausgetauscht, wie die zündspule und die gesamte grundplatte ausgetauscht, also auch die spulen drauf. der kondensator ist durchgemessen und definitiv heil.
    heute also jetzt gleich baue ich eine innenliegende zündspule ein, wenn s dann geht, dann gut, wenn nicht, dann ich sauer.
    danke für die antwort, wenns noch tips hast, ich geh nu und probier aus, und dann melde ich mich wieder


    *ungeduldigumherspring*:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • erst einaml:
    unterbrecherzündung.


    dann habe ich eigentlich alle zündungsteile ausgetauscht, wie die zündspule und die gesamte grundplatte ausgetauscht, also auch die spulen drauf. der kondensator ist durchgemessen und definitiv heil.
    heute also jetzt gleich baue ich eine innenliegende zündspule ein, wenn s dann geht, dann gut, wenn nicht, dann ich sauer.
    danke für die antwort, wenns noch tips hast, ich geh nu und probier aus, und dann melde ich mich wieder


    *ungeduldigumherspring*:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

  • ich habs gleich aufgegeben, will jemand ne grundplatte mit innenliegender Zündspule haben, dann soll dieser jemand sich hier melden. nach angaben des verkäufers ist sie zündspule nagelneu.
    naja hoffentlich krieg ich bald besuch von dem "Heiko" . der kann mir ja vielleicht helfen. bis dann danke für alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!