Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: simsonbremslicht schalter hinten


  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard simsonbremslicht schalter hinten

    hallo frage welches kabel kommt wo ran der bremslichtschalter hat 2 kabel und die led rück leuchte 3
    vom schalter bekommt eins an masse das weis ich schon und das andere wo kommt ds ran direckt am rücklicht oder wo weil es kommen ja drei aus dem herz kasten und eins ist am hinterrad brauch ich das noch glaube nicht

  2. #2
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    da musste wie immer auch gukn we halt als ma stromfliesn köntnte is od netso schwer rofl aba schauma wo das plus ist wg von wo kommt und dann durchn schalter der macht entwederan masse halt dran oder eben net weiss net hab die maschine net vorwiederstand beachten wennse 6volt hast anpassen viel glck

  3. #3
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Wenn die LED-Rückleuchte 3 Kabel hat - und in der Leuchte sowohl Rück- als auch Bremslicht verbaut sind, wird es vermutlich so sein: 1 Kabel ist Masse für beide Leuchten, 1 ist Plus für die Beleuchtung (Rücklicht) und 1 wird Plus sein für das Bremslicht. Bei massegeschaltetem Bermslichtschalter wie bei der Schwalbe wird es schwierig, da Du da nur den Kontakt gegen Masse schalten kannst - hier benötigst Du einen "echten" Schalter wie z.B. beim SR50. Da kenne ich mich aber gerade nicht so aus, wie es bei Deinem Modell aussieht - ich finde eh, dass die Fahrzeuge möglichst im Originalzustand zu erhalten sind, LED sieht halt einfach "schlecht" aus, aber das ist ja Geschmackssache.

    Die Form Deines Beitrages ist eine Zumutung.

    unleash

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie unleash schon schrob:
    mit der geschalteten masse kommst du nicht weit. 2 wege stehen dir offen:
    1.) umbau auf außenliegenden 2 poligen bremslichtschalter und dann so wie verlangt das bremslichtplus dadurch schalten. bei einigen späten s51 modellen gab es einen solchen externen schalter serienmäßig am fußbremshebel links. vorlage des schaltplans kann dann die s51/1 sein.
    2.) ein relais benutzen, welches bei stromfluss (durch masseschaltung des originalen bremslichtschalters) plus zum bremslicht schaltet.

    plug and play geht hier also nicht.

    es grüßt sirko, den deine fehlenden punktkommastrichsätze etwas irritiert haben und der sich etwas mehr mühe von dir wünscht.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Machen wir doch bei deinen anderen Problemen mit diesem Rücklicht weiter...
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=33425

    Hier mach ich derweil zu.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Was für Schalter?
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:11
  2. Schalter Zündunterbrechung
    Von Rotz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.