+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 203

Thema: Simsonfans in Stuttgart und Umgebung


  1. #161
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo, wie wäre es wenn wir eine Facebookgruppe (z.B. Schwalbefahrer Stuttgart) gründen damit man sich besser organisieren/ helfen kann?!
    KR51/2E

  2. #162
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Kann mir jemand beim Einbau eines BING Vergaser helfen..Schwalbe KR51/2E, Wohnort Echterdingen.
    Das Problem ist folgendes, nach ein paar Kilometer fahren, fängt die Gute an zu stottern und es fühlt sich an wie absaufen..sodass man Mühe hat sie anzubehalten..manchmal geht sie auch einfach nur mit einem kläglichem MÖÖööööhhh einfach aus!??!?!
    Folgendes wurde/ ist bereits gemacht und kann ich ausschließen:
    - Zündkabel und Zündspule ausgetauscht
    - BVF Vergaser 16N1-12 neu bedüst und korrekt eingestellt
    - Starterhebel hat genügend Spiel sodass der Starter auch schließen sollte
    - Kondensator und Unterbrecherkontakt gewechselt und Zündzeitpunkt neu eingestellt
    - Kerzengesicht ist rehbraun
    - Spritfluss beträgt 200ml/min

    Bleiben eigentlich nur noch der Vergaser (Nebenluft) oder die Wellendichtringe als Ursache?!?!

    Hoffe mir kann jemand helfen....beste Grüße
    KR51/2E

  3. #163
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    @Schwälbsche86: sofern es nicht regnet hätte ich Interesse an einer kleinen Ausfahrt am Sonntag. Kannst du mir noch sagen wie man von Stuttgart (West) am Einfachsten nach Esslingen kommt? Beim letzten Mal bin ich auf eine Kraftfahrstraße geraten.

    @faja: falls sich hier keiner mehr melden sollte zum helfen: Hast du schon Mal bei Schwalbe Strauch in Bad Cannstatt gefragt? Wenn wirklich alles piccobello eingestellt ist wie du sagst bleiben nicht mehr viele Eventualitäten. Mach mal nach folgender Anleitung einen Nebenlufttest: http://www.schwalbepilot.de/problem4.pdf Und hast du den Schwimmer von deinem Vergaser mal gecheckt?

  4. #164
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke Dir, den habe ich auch schonmal angerufen, der Schwalbe Strauch hat aber 6WOCHEN im voraus Terminvergabe - WAHNSINN!!!! Hab jetzt dennoch einen Termin gemacht, für den Fall ich bekomme das Problem nicht selber gelöst.
    Der Schwimmer ist auf den Millimeter genau (28mm & 32,5mm) eingestellt..schraubt denn sonst niemand mehr selber..dachte man kann sich gegenseitig helfen

    hoffnungsvoll
    KR51/2E

  5. #165
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    @faja: klingt erstmal recht mysteriös. Wie alt ist denn deine Abgasanlage? Hast mal den Auspuff zerlegt und sauber gemacht/ausgebrannt?
    Hat bei mir nach 2 Jahren und Leistungsabfall/ausgehen im Standgas Wunder gewirkt. Vergaser eingestellt heißt für dich auch Standgas richtig eingestellt usw. oder nur Schwimmer? Auf Grund des Kerzenbildes gehe ich mal davon aus.
    Desweiteren wäre der Zustand deines Tanks interessant? Versiegelt? Rost pur?
    Hast du einen Benzinfilter drin? Wenn ja an welcher Stelle hast du den Durchfluss gemessen? Nur aus dem Tank, aus dem Benzinhan, hinter dem Filter?
    Ich würde mal tippen, dass du Wellendichtringe auch an den Abgasen sehen würdest....und die Kerze wohl auch nicht rehbraun sein dürfte. ...

    Zurück zum eigentlichen :)
    Noch wer Interesse an Ausfahrt oder nur 3 Leute mit mir :(

  6. #166
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Den Auspuff habe ich auch schon mal sauber gemacht/ ausgebrannt..sofern das hier ohne Notruf möglich ist ;-)

    Vergaser ist, meines Wissens nach, richtig eingestellt. Aus dem Grund wollte ich ja auch den BING mal dran hängen um zu sehen obs der Vergaser ist oder nicht...

    Der Durchfluss beträgt 200ml/min bei abgezogenem Benzinschlauch vom Vergaser. Das heißt dazwischen war dann noch der geöffnete Benzinhahn.

    Ich vermute ja leider das die Spulen des Schwunglichtprimärzünder kaputt sind, wie kann man das denn prüfen...ich habe keine Ahnung!!!! Hat vielleicht jemand mal Zeit vorbei zukommen?

    Könnt ja die Runde auch über Echterdingen drehen
    KR51/2E

  7. #167
    Glühbirnenwechsler Avatar von arbeo
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von faja Beitrag anzeigen
    Könnt ja die Runde auch über Echterdingen drehen
    Wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Da kann sicher jeder noch was von lernen. Die Spulen der Schwunglichtprimärzünder habe ich auch noch nie geprüft.

    Hast du dein Problem eigentlich schon im "Technik und Simson" Unterforum geschildert?

  8. #168
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    War heute erst wieder beim Strauch wegen Ersatzteilen und hatte es mit ihm über das Wärmeproblem. Hört sich ja iwie schon bischen danach an finde ich. Das sie wenn etwas gefahren einfach aus geht und man sie wenn überhaupt z.B. nur mit ordentlich Gas geben am laufen halten kann.

    Er hat gesagt, dass es zwei Ursachen gibt:
    a) Die Spule ist in gewissem Maße defekt und zwar dahingehend, dass sie Kontaktprobleme bekommt, wenn sie warm wird und sich das Material ausdehnt.

    b) Der Wellendichtring auf Limaseite, der ähnlich der Spule im kalten Zustand vl. gerade noch so dichtet, aber sobald er warm ist, sich der Motorblock ausdehnt und das Ringmaterial weich wird, das ganze nicht mehr dicht ist. Das fiese daran, dass man es nicht unbedingt am Kerzenbild oder so sehen kann.

    Also, Lima weg und mal schauen ob man dem Ring vielleicht direkt schon sein alter ansieht und ob er evtl. schwarz ist (das waren wohl nur die uralten aus DDR-Zeiten), denn dann wurde er wohl noch nie gewechselt in jüngster Zeit (die heutigen Ringe sind grün/blau/braun).

    Wie du die Spule richtig testest, weiß ich nicht genau. ich würde wahrscheinlich einfach mit einem Durchgangsprüfer versuchen von Spule zu Zündkerzenstecker zu messen im kalten und warmen Zustand, wenn sie gerade mal wieder abgespackt ist.

    Sonst bemüh doch mal die Suche / Google danach wie man die Spule testet/durchmisst oder ruf beim Strauch an.
    Hab leider grad Klausurphase, deshalb bin ich sehr eingespannt

  9. #169
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Um nochmal auf Sonntag ES-TÜ zurück zu kommen:
    Da der Wetterbericht für Sonntag über die Woche sowohl für Tübingen als auch Esslingen immer katastrophaler geworden ist, kann man das dieses WE wohl getrost vergessen :(
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

    Btw. weiß jemand wie man Routendaten z.B. von Google Maps "runter ziehen" kann um die dann z.B. für das Handy-Navi zu nutzen? Die Tourstrecke vom letzten Ausflug hat sich echt gut angehört. Würde ich gerne mal nachfahren...

  10. #170
    Avatar von Simmefreak97
    Registriert seit
    12.06.2015
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi leute, bin neu hier und hab auch lust auf ne Tour. nur ist mir ES oder S zu weit. Gibts hier ein paar Simson begeisterte aus Raum Sindelfingen/Böblingen? Wenn ja, dann direkt bei mir melden :)
    Der Auspuff qualmt, der Motor schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!

  11. #171
    Flugschüler Avatar von Helmes
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    353

    Standard faja - Motor stirbt ab

    Hallo faja,


    welche Kerze ist denn eingebaut (NGK oder Isolator - Wärmewert) und mit welchem Elektrodenabstand?


    Welche Ersatz-Zündspule wurde eingebaut - neue und Replika-Zündspule oder originale Gebrauchte?


    Grüßle


    Helmes

  12. #172
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Standard

    Man ich hasse den Wetterbericht :/
    Einfach mal feinstes
    geilstes Wetter am Sonntag gewesen.

  13. #173
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Typ Isolator 14-260, Elektodenabstand 0,4mm
    Zündspule bei AKF bestellt..denke ein Nachbau
    https://www.akf-shop.de/zuendspule-6...uehrung/a-871/
    KR51/2E

  14. #174
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Richtig, viele Wetterapps hatten am Sonntag Regen gemeldet..kann foreca (Wettervorhersage Stuttgart - Foreca.de) nur weiterempfehlen..die Skandinavier lagen mal wieder richtig..KEIN Regen
    :-)
    Geändert von faja (15.06.2015 um 09:17 Uhr)
    KR51/2E

  15. #175
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwälbsche86
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    98

    Icon Wink

    Hätte nach Vape-Umbauten hier auch noch 2 komplette und einwandfreie 6v-Elektronikzündungen rum liegen, wenn Interesse besteht auf eine 51/2 "L" aufzurüsten

  16. #176
    Schwarzfahrer Avatar von faja
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Echterdingen bei Stuttgart
    Beiträge
    20

    Standard

    Hab jetzt den Wellendichtring gewechselt..wurde höchste Zeit..war total versifft..läuft jetzte wieder. Woher weiß man bei der Leerlaufeinstellung wieviel 1200 bis ca. 1600 U/min sind?
    Angehängte Grafiken
    KR51/2E

+ Antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen Umgebung Stuttgart
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:13
  2. Dou Freunde aus Stuttgart & Umgebung
    Von kundemessiDuo4-2 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.