+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simsonfarbe<-->Billardkugeln???


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard Simsonfarbe<-->Billardkugeln???

    Ich habe eben etwas Billard gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Farben Rot, Grün, Orange Gelb und Blau den Simsonfarben sehr ähneln. Insbesondere das Billardgrün, welches ja auch unter dem Namen Verwendung fand. Kann das sein, dass die Farbcodes der Billardkugeln exakt mit den Farbcodes der Simsonfarben übereinstimmen?

    mfg
    Albi

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Das wär schon ein heftiger Zufall... Außerdem sind zwar die Farben bei Billardkugeln festgelegt, nicht jedoch der exakte Farbcode. Die Kugel muss z.B. Blau sein, aber welches blau ist hier nicht definiert.
    Ich vermute mal, dass heutzutage RAL-Farben bei Billardkugeln verwendet werden (weil RAL-Lacke und Kunststoffe günstiger sind als Spezialfarben), und diese kamen bei Simson (leider?) nicht in Verwendung.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Gerade das Grün war meinerr Schwalbe schon derbst ähnlich . Schade eigentlich. Das ist ja kein Zufall, dass sie die Farbe billardgrün genannt haben.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich dachte, Billardgrün wäre das Grün vom Filz eines Tisches

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard


    Ich finde, das kommt hin .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.