+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Simsonfreund aus Berlin gesucht...


  1. #17
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von mr-compost:
    ... der eine fachmännischen Blick in mein momentan nicht-schaltendes Getriebe (KR51/2l) werfen würde, um mir bei der Reperatur zu helfen.
    Wohne im schönen Friedrichshain und würde den Helfer mit Getränken nach Wahl und einem Platz in meiner persönlichen "hall of fame" entlohnen.

    HILFE. BITTE.
    Beste Grüße.

    ich komme zwar nicht aus berlin, habe aber herausgelesen dass du nur im ersten gang fahren kannst und sich deine schwalbe nicht mehr schalten lässt. falls das stimmt solltest du wirklich mal den getriebedeckel öffnen und nach dem inneren schalthebel (im volksmund auch hohlschaltwelle genannt) schauen. der könnte krumm, angerissen oder sogar schon abgerissen sein, dazu aber bitte vorher das öl ablassen. evtl hat einer deiner voränger auch schon einen nachbau (passen oft nicht gut) montiert.

    die ganze "schlammschlacht" zwischen den "berlinern" und dem "schwalbennest" beruht meines erachtens auf ein missverständniss (oder mehrere) das auf dem treffen in suhl 2005 zwischen einzelnen personen entstanden ist. vielleicht bin ich da nicht ganz unschuldig dran, vieleicht aber auch nicht, für den fall dass ja, dann aber auf jedemfall nicht alleine. jedenfalls hatte ich die berliner truppe von dem treffen 2004 sehr positiv und kompetent in erinnerung. was da seit dem treffen 2005 in suhl hier im forum von beiden seiten, an vorwürfen, sticheleien und tiefschlägen geschrieben wurde, finde ich nicht schön. mir selber ist da auch so einiges sauer aufgestoßen, habe mich aber zurückgehalten.

    ich frage mich, ist das das was einzelne personen so schreiben, deren tatsächliches gesicht? kann man sich in manchen wirklich so täuschen? ich hoffe nicht.

    jedenfalls ob tuning oder nicht, hier im schwalbennest wird auch getunt. ich möchte mich da nicht ausschließen wobei ich nicht im eigendlichen sinne "getunt" habe, sondern "nur" einen original simson motor verbaut habe, der aber eben nicht in dieses fahrzeug reingehört (so habe mich geoutet). es ist aber, so wollen es die moderatoren und die boardregeln, nicht erwünscht, dass man es an die große glocke hängt.
    evtl. liegt da auch der unterschied zwischen den beiden foren. hier im forum wird man sofort dafür bestraft, beschimpft und was weiss ich noch, im simsonforum wird es einfach zur kentniss genommen und gut ist es. vielleicht ist es dort im simsonforum etwas tolleranter? jedenfalls denke ich, dass manche mitglieder das wissen und sich das auch zu nutze machen in dem sie in beiden foren aktiv sind um im fehlerfall die größtmögliche anzahl an reparaturtips zu bekommen, nur mit dem unterschied dass sie hier nicht die volle wahrheit schreiben (können)....

    das könnte z.b. auch der grund sein dass mancher denke das dort sind doch alles tuner, man outet sich eben und gut ist es. dass man dem simsonforum dann den stepel des tunerforums aufdrückt ist bestimmt nicht gerecht, man spielt dort nur mit offenen karten. sonst gibt es dort bestimmt genau so viele tuner wie hier.

    dieses forum hat mitlerweile fast 3000 mitglieder das simsonforum sogar fast 4000, das sind 1000 mehr!!!! vielleicht liegt es daran dass es toleranter ist? jedenfalls fahren wir alle simson und das verbindet uns und ich denke wenn wir alle zusammen arbeiten und gemeinsam an einem strick ziehen können wir es zu etwas großem schaffen.

    sicherlich gibt es jetzt den einen oder anderen kritiker der meint dass es hier im forum um erhalt der originale gehen sollte. sicherlich ist es toll wenn es um originallität geht und ich freue mich auch darüber, aber sollte man nicht mit der zeit gehen und etwas tolleranter werden? (ich glaube jetzt habe ich mir unter den moderatoren ein paar negativpunkte geholt). wie wäre es mit dem einrichten einer sparte "originalität"?

    was suhl 2005 betrifft, so ist es SCHEISSE gelaufen und es wurden fehler gemacht. aber aus fehlern kann man aber lernen und so sage ich: WIR machen es in suhl 2006 besser. ich bin für eine konkrete ineinander übergreifende aufgabenverteilung und nicht einzelnen personen überlassen etwas auf die beine zu stellen. einige konkrete vorschläge gibt es ja schon, ich denke wir sollten diese aufnehmen. allerdings sehe ich auch, dass man manche tradition nicht brechen sollte. da wäre z.b. der alljährliche museumsbesuch im suhler museum. die im museum sind froh wenn wir kommen und sie mit unserem kleinen obulus unterstützen, für den erhalt und anschaffung neuer fahrzeuge. dann wäre da noch die freitags-ausfahrt aller am treffen beteiligeten, um den suhlern zu zeigen: "ja wir simsonverrückten sind wieder im lande". dann der presse-termin, der meiner meinung nach sehr wichtig ist, aber es ist ein deutschlandweites-treffen, welches man dieses jahr nicht unbedingt als solches erkennen konnte. andere museumsbesuche, auch kostenlose, kann man gerne zusätzlich unternehmen.

    ich denke dass man für die organisation suhl 2006 freiwillige finden wird. FREIWILLIGE vor, auch wenn es nur um kleine aufgaben geht wie z.b.: wo man günstig brennholz bekommen kann und noch einen findet der das dann auch abholen kann. am besten sind natürlich die geeignet die schon öfter in suhl waren und sich mit den örtlichkeiten schon etwas besser auskennen. evtl wäre auch einer nicht schlecht wenn sich einer meldet der eine essgelegenheit für freitag mittag finden könnte, da die museumsklause leider geschlossen ist war das dieses jahr nicht gerade einfach eine gelegenheit zu finden bei der man etwas zum essen bekommt.

    so jetzt ist das posting ganz schön aus dem ruder gelaufen, ich denke ich werde das was suhl betrifft einfach in die beiden suhl hauptfreds reinkopieren.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    ?( Hier läuft ein falscher Film oder? Und das von Opi, da steig ich nicht mehr hinterher.?(

  3. #19
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was denn nun in Suhl vorgefallen ist? Oder ist das Insiderwissen?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    ich war eigentlich der Meinung, daß die Schlammschlacht beendet ist.
    Jetzt fängst DU damit wieder an! WARUM?

    Ich denke manchmal, wenn ich Deine Beiträge hier lese, daß Du versuchst einen Keil in dieses Forum zu treiben. Ich weiß nicht, worauf Du Deine Meinung aufbaust, denn einen Grund hat Dir in letzter Zeit hier wohl keiner geliefert.

    Quacks der ältere

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich kann es einfach nicht glauben, solche Worte von Simmiopi. Meine Verwunderung soll keine Schlammschlacht sein.

    Und mit Mr-Compost ist auch alles wieder tutti, seine Schwalbe fliegt durch die Strassen von Berlin und er besucht uns ab und zu am Alex.


    Er hatte den Mut (was ich sehr schätze und auch die anderen beeindruckte), gleich den folgenden Donnerstag uns aufzusuchen und klärte die Angelegenheit mit uns/mir. Natürlich haben wir ihm nicht hängen lassen und seine Schwalbe wurde wieder flugtauglich gemacht.

    Am besten dieser ganze Beitrag wird hier gelöscht!!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    simmiopis Worte müssen Dich schwer beeindruckt haben. Denn diesen obigen Beitrag haben wir vor drei Wochen an anderer Stelle (ich meine, daß Du selbst Dich dort auch beteiligt hast!!!) eben zu dem Ergebnis geführt, daß wir diese elende Schlammschlacht endlich sein lassen wollen.

    Und jetzt fängst Du wieder damit an. ! Mir fallen spontan auch noch andere Beiträge von Dir ein, in denen DU schon wieder beginnst Unruhe zu schüren und zu provozieren (zum Beispiel im Beitrag mit dem Duo).

    Schade, daß es so ist, wie es im Moment ist. Aber DU leistet absolut nichts dazu, daß es besser wird!

    Quacks der ältere

    Zum Verständnis für alle anderen: Das ist meine persönliche Meinung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Berlin gesucht
    Von jaspergrote im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:15
  2. Schrauber in Berlin gesucht
    Von jazzelias im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.