Simsonfreund aus Berlin gesucht...

  • ... der eine fachmännischen Blick in mein momentan nicht-schaltendes Getriebe (KR51/2l) werfen würde, um mir bei der Reperatur zu helfen.
    Wohne im schönen Friedrichshain und würde den Helfer mit Getränken nach Wahl und einem Platz in meiner persönlichen "hall of fame" entlohnen.


    HILFE. BITTE.
    Beste Grüße.

    Was Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

  • sind denn da nicht nur tuner unterwegs? die wollen mir dann bestimmt die karre vertunen *schauder* :smokin:


    ansonsten: ich bin oft in pankow, zur zeit halt nur leider ohne simme weils im ersten gang so lange dauert, viel krach macht und blöde aussieht.
    :D
    HILFE.

    Was Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

  • X( X( X( Mir kommt die Kotze hoch!!!



    Zitat


    Original von mr-compost:
    sind denn da nicht nur tuner unterwegs? die wollen mir dann bestimmt die karre vertunen *schauder* :smokin:



    X( X( X(


    Für den Spruch könnte ich dir am liebsten einen vor dem Latz hauen.



    Ich helfe gerne, opfere viel Zeit für andere Simsonfahrer, um die Karren wieder fit zu bekommen. Das ganze mach ich für fast lau.


    Wenn du der Meinung bist, dass die aus dem Simsonforum alle Tuner sind, dann sehe selber zu wie du klar kommst. Ich werde jedenfalls dir nicht helfen.
    Und auf so einen Typ habe ich auch auf dem Donnerstagstreffen kein Bock.


    Ob dir ein Nester hilft ist fraglich.



    @ Charles hör bitte auf mich bei dem Nest zu empfehlen, du siehst ja was die von uns halten. Suchen Hilfe und beschimpfen uns. Ich sage nur: das ist aller unterster Schublade.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • mann simsonsucht. komm ma wieder runter.
    hast wohl das :smokin: übersehen?


    mir egal wer wo was tunt. sollte nur ne anspielung auf die sehr starke ablehnung alles tunens in diesem forum sein, also eher das gegenteil von dem, was du meinst verstanden zu haben.


    [q] Für den Spruch könnte ich dir am liebsten einen vor dem Latz hauen.
    [/q]
    ohne kommentar.


    wenn du mir nicht helfen willst, ist das nicht schön, aber deine sache.


    über jedwede hilfe bin ich nachwievor dankbar.

    Was Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

  • Und warum machst du eine Anspielung auf die sehr starke Ablehnung alles tunens in diesem Forum?


    Jedenfalls machst du dir damit keine Freunde.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • jetzt kommts (wirst du mir sicher nicht glauben, ändert aber nichts an der tatsache): weil ich diese starke ablehnung übertrieben (!!!) finde.


    übrigens sehr freundlich auch deine hexenjagd auf mich übers simsonforum. hoffe die leute lesen auch das hier.

    Was Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

  • also an der stelle muss ich simsonsucht erstmal rechtgeben, auf den spruch reagier ich auch ziemlich allergisch und (nach meiner auffassung) entschärft der smile das nicht


    mittlerweile hast du deine aussage ja auch relativert, trotzdem birgt es immer noch 'ne menge zunder, gerade wenn der spruch von leuten kommt, die niemanden von unserer truppe kennen ;(


    Simsonsucht: ich versteh dich durchaus, aber trotzdem hast du auch überreagiert, aber deine entscheidung, ich werd dich nicht mehr empfehlen

  • hallo charles, hallo simsonsucht.


    wie gesagt, hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, gehört ebend mehr zum kommunizieren, als nur schriftzeichen. vielleicht hätte man im wirklichen gespräch besser als mit dem smile gemerkt, dass ichs ironisch meinte.
    deine reaktion, simsonsucht, rechtfertigt das aber nicht.


    sei's drum:
    werd heute nochmals versuchen, meine schaltung allein einzustellen. falls aber einer der berliner lust auf ein bier hat ... ich wiederhole mich ;)


    friedliche grüße
    comp

    Was Krupp in Essen, sind wir in Trinken.

  • Simsonsucht,


    Deine Meinung über die Nestler (die Du sehr stark verallgemeinernd geäußert hast) ist keinen Deut besser als die Sprüche mancher über das Simsonforum!


    /Zitat:


    "Ob dir ein Nester hilft ist fraglich. "


    "@ Charles hör bitte auf mich bei dem Nest zu empfehlen, du siehst ja was die von uns halten. Suchen Hilfe und beschimpfen uns. Ich sage nur: das ist aller unterster Schublade. "


    /Zitatende


    Ich bin mir sicher, daß DU über einen solchen Spruch über die Forumsmitglieder des "Simsonforums" genauso auf die Barrikaden gegangen wärst, wie über den obigen eines "Schwalbennestlers".


    Für die Motortrennvorrichtung, die wir - Schwalbennestler übrigens - nach Berlin zu einem aus dem Simsonforum geschickt haben, hat noch nicht einmal einer gefragt, ob wir das Porto zum Beispiel ersetzt haben wollen! DU kennst den bestimmt!


    Ein anderer zum Beispiel läßt mich heute noch auf die versprochenen Bilder vom Suhl-Treffen 2005 warten.


    Das alles hebt meine (bisher positive) Meinung über manche Personen (nicht Foren) nicht unbedingt. Vor allem wenn sie lauthals tönen, daß ihnen was weiß ich hochkommt.


    Soviel mal von der anderen Seite.


    Toleranz mein lieber Simsonsucht scheint nicht Deine Stärke zu sein.


    Quacks der ältere


    PS: Tut mir leid für alle, daß solche Beiträge immer häufiger in die "falsche Richtung" laufen.


    PPS: Das alles hat aber nichts mit dem "Simsonforum" oder dem "Schwalbennest" zu tun, sondern einzig und allein mit einzelnen Personen.

  • Zitat


    Original von Quacks:


    Ein anderer zum Beispiel läßt mich heute noch auf die versprochenen Bilder vom Suhl-Treffen 2005 warten.


    also die bilder sind noch nicht vergessen ;) kalle hat am WE davon gesprochen, ich kann dir aber nicht sagen ob er sie nicht schon eingepackt hat, der zieht nähmlich demnächst um..


    und ärgert sich immer noch, dass die CD noch nicht bei dir ist


    das mit den einzelnen personen glaub ich dir ja gerne, nur wenn man beim teilehändler leute anspricht, ob sie nicht mal zum treffen kommen wollen und man dann als antwort kriegt: "da sind doch die ganzen tuner, ne das will ich nicht", dann kommt man schon in's grübeln wer so einen schwachsinn verbreitet

  • Quacks seien wir doch mal ehrlich, wer hilft den hier aus dem Nest (aus Berlin) andere Simsonfahrer? Jedenfalls habe ich nix davon mitbekommen. Bis her war ich immer der jenige, der half. Erst vorletztes Wochenende war jemand aus dem Nest bei mir.


    Der Zusammenhalt und das aufeinander zugehen zu anderen Simsonfahren hier in Berlin von den Nestlern aus, ist gleich null, außer wenn sie was haben wollen.


    Und das alles basisiert auf dem Vorurteil, dass alle anderen außerhalb vom Nest, Tuner sind.


    Wir werden selbst in freier Wildbahn als Tuner beschimpft.
    Das hat Charles am eignenden Leib vor Gönnes (Simsonladen) erleben müssen.




    Du kannst ruhig erwähnen dass du mir die Spaltvorrichtung zu geschickt hast. Ich dachte das mit dem Porto war in so in Ordnung. Ich bin mir nicht mehr sicher ob wir das irgendwie besprochen haben. Ich habe kein Problem, lasse mir die Kontodaten + Preis zukommen und ich überweis dir den Versand.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Simsonsucht,


    wenn Du den Eindruck hast, daß Du von Nestlern nur ausgenutzt wirst, warum sagt Su das dann nicht DENEN direkt. Sich HIER darüber auszulassen, ist wohl der falsche Platz DAFÜR!


    Zum zweiten,


    "Der Zusammenhalt und das aufeinander zugehen zu anderen Simsonfahren hier in Berlin von den Nestlern aus, ist gleich null, außer wenn sie was haben wollen."


    Das ist nicht nur in Berlin so, sondern auch hier bei uns. Ich meine zwar, daß das schade ist, aber.... ich kann doch keinen zwingen auf mich zuzugehen!


    Das Porto für die Motortrenneinrichtung brauchst Du mir nicht mehr überweisen. Für mich hat sich DIESE Sache erledigt!


    Quacks der ältere


    PS: Mal was Prinzipielles, speziell für manche Forumsmitglieder beider Foren.


    In den Forumsregeln des Schwalbennestes steht meines Wissens nichts davon, daß nicht getunt werden darf! Nur, daß man das hier nicht unterstützt.


    Genausowenig steht in den Regeln des Simsondforums, daß man Tuner sein muß, um sich zu beteiligen.


    Vielleicht bedenken wir alle bei unseren Beiträgen auch mal diesen Aspekt.


    PPS: Für alle die es hier mal interessiert:


    /Zitat


    "
    1. Jeder User erkennt mit der Registrierung die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.
    2. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Erstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden Beiträgen, Hinweise oder Andeutungen von politischen Organisationen, Bannern, Bildern, Texte, Links. Werbung für Kettenbriefe etc.
    3. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forums um eine engagierte und faire Diskussion und um eine akzeptable Wortwahl.
    4. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer.
    5. Das Posten von Personalien ist ohne Zustimmung der betroffenen Person nicht gestattet!
    6. Der Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst verantwortlich für seine Beiträge.
    7. Schlammschlachten sind unerwünscht, persönliche Angriffe gegen andere User untersagt und haben eventuell eine Ermahnung oder Sperrung zur Folge.
    8. Die Forenbetreiber behalten sich vor, Posts, Bilder, Dateien zu löschen/verschieben/editieren, User zu Ermahnen oder zu Sperren. Wir hoffen jedoch, daß dies nicht notwendig ist.
    9. Bei rechtlichen, medizinischen, technischen oder sonstigen Fachgebieten können hier nur Tips gegeben werden. Im Zweifelsfall ist immer ein Fachmann anzuraten.
    10. Für Beiträge bitte ein Forum wählen, das zu Eurem Thema passt und eindeutige Titel wählen, welcher etwas über den Inhalt aussagt. Also nicht "ich habe ein Problem" sondern "mein Problem xyz".
    11. Jeglicher Ausdruck einer politischen Äußerung, wie in Text, Bild und Ton ist im Simsonforum untersagt und wird verwarnt.
    "


    /Zitatende


    DAS SIND DIE REGELN DES SIMSONFORUMS!


    Sehr lobenswerte Regeln (man beachte die Punkte drei, vier, sechs und sieben). Damit keine unnötigen Fragen erst aufkommen: ja ich bin beim Forum angemeldet.

  • Oh man, ?( !!?? aber der Spruch ging mir schon ganz schön an die Nieren. Immer dieses Abgestempelt Simsonforum = Tuner!


    Ich denke ich sollte mich vom Nest fern halten, ich verlier zu schnell die Beherrschung.


    Was bin ich auch so blöd und Loge mich hier wieder ein.


    OK, dann entschuldige ich mich hier, für mein Ausraster.



    Tschüss macht’s gut


    Es folgen keine weitern Antworten von mir, ich mach hier einen Punkt. besser ist besser!! Ich darf mir solche Dinger nicht mehr leisten.
    X( ;(

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Simsonsucht,


    oder wie immer Du Dich jetzt auch nennen magst.


    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Du Dich abgestempelt fühlst. Nur weil der eine oder andere mit seinen Worten danebenhaut? Das ist genauso kein Abstempeln als irgendwas, wie eure Bemerkungen, daß kein Nestler zu euren Treffen kommen will für das ganze Nest gilt.


    Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach? Ich denke mal, Dein Sachverstand steht über jeder oberflächlichen Aussage. Und nur darum geht es hier eigentlich. Aber das ist und bleibt Deine Entscheidung.


    Quacks der ältere



  • ich komme zwar nicht aus berlin, habe aber herausgelesen dass du nur im ersten gang fahren kannst und sich deine schwalbe nicht mehr schalten lässt. falls das stimmt solltest du wirklich mal den getriebedeckel öffnen und nach dem inneren schalthebel (im volksmund auch hohlschaltwelle genannt) schauen. der könnte krumm, angerissen oder sogar schon abgerissen sein, dazu aber bitte vorher das öl ablassen. evtl hat einer deiner voränger auch schon einen nachbau (passen oft nicht gut) montiert.


    die ganze "schlammschlacht" zwischen den "berlinern" und dem "schwalbennest" beruht meines erachtens auf ein missverständniss (oder mehrere) das auf dem treffen in suhl 2005 zwischen einzelnen personen entstanden ist. vielleicht bin ich da nicht ganz unschuldig dran, vieleicht aber auch nicht, für den fall dass ja, dann aber auf jedemfall nicht alleine. jedenfalls hatte ich die berliner truppe von dem treffen 2004 sehr positiv und kompetent in erinnerung. was da seit dem treffen 2005 in suhl hier im forum von beiden seiten, an vorwürfen, sticheleien und tiefschlägen geschrieben wurde, finde ich nicht schön. mir selber ist da auch so einiges sauer aufgestoßen, habe mich aber zurückgehalten.


    ich frage mich, ist das das was einzelne personen so schreiben, deren tatsächliches gesicht? kann man sich in manchen wirklich so täuschen? ich hoffe nicht.


    jedenfalls ob tuning oder nicht, hier im schwalbennest wird auch getunt. ich möchte mich da nicht ausschließen :rolleyes: wobei ich nicht im eigendlichen sinne "getunt" habe, sondern "nur" einen original simson motor verbaut habe, der aber eben nicht in dieses fahrzeug reingehört (so habe mich geoutet). es ist aber, so wollen es die moderatoren und die boardregeln, nicht erwünscht, dass man es an die große glocke hängt.
    evtl. liegt da auch der unterschied zwischen den beiden foren. hier im forum wird man sofort dafür bestraft, beschimpft und was weiss ich noch, im simsonforum wird es einfach zur kentniss genommen und gut ist es. vielleicht ist es dort im simsonforum etwas tolleranter? jedenfalls denke ich, dass manche mitglieder das wissen und sich das auch zu nutze machen in dem sie in beiden foren aktiv sind um im fehlerfall die größtmögliche anzahl an reparaturtips zu bekommen, nur mit dem unterschied dass sie hier nicht die volle wahrheit schreiben (können)....


    das könnte z.b. auch der grund sein dass mancher denke das dort sind doch alles tuner, man outet sich eben und gut ist es. dass man dem simsonforum dann den stepel des tunerforums aufdrückt ist bestimmt nicht gerecht, man spielt dort nur mit offenen karten. sonst gibt es dort bestimmt genau so viele tuner wie hier.


    dieses forum hat mitlerweile fast 3000 mitglieder das simsonforum sogar fast 4000, das sind 1000 mehr!!!! vielleicht liegt es daran dass es toleranter ist? jedenfalls fahren wir alle simson und das verbindet uns und ich denke wenn wir alle zusammen arbeiten und gemeinsam an einem strick ziehen können wir es zu etwas großem schaffen.


    sicherlich gibt es jetzt den einen oder anderen kritiker der meint dass es hier im forum um erhalt der originale gehen sollte. sicherlich ist es toll wenn es um originallität geht und ich freue mich auch darüber, aber sollte man nicht mit der zeit gehen und etwas tolleranter werden? (ich glaube jetzt habe ich mir unter den moderatoren ein paar negativpunkte geholt). wie wäre es mit dem einrichten einer sparte "originalität"?


    was suhl 2005 betrifft, so ist es SCHEISSE gelaufen und es wurden fehler gemacht. aber aus fehlern kann man aber lernen und so sage ich: WIR machen es in suhl 2006 besser. ich bin für eine konkrete ineinander übergreifende aufgabenverteilung und nicht einzelnen personen überlassen etwas auf die beine zu stellen. einige konkrete vorschläge gibt es ja schon, ich denke wir sollten diese aufnehmen. allerdings sehe ich auch, dass man manche tradition nicht brechen sollte. da wäre z.b. der alljährliche museumsbesuch im suhler museum. die im museum sind froh wenn wir kommen und sie mit unserem kleinen obulus unterstützen, für den erhalt und anschaffung neuer fahrzeuge. dann wäre da noch die freitags-ausfahrt aller am treffen beteiligeten, um den suhlern zu zeigen: "ja wir simsonverrückten sind wieder im lande". dann der presse-termin, der meiner meinung nach sehr wichtig ist, aber es ist ein deutschlandweites-treffen, welches man dieses jahr nicht unbedingt als solches erkennen konnte. andere museumsbesuche, auch kostenlose, kann man gerne zusätzlich unternehmen.


    ich denke dass man für die organisation suhl 2006 freiwillige finden wird. FREIWILLIGE vor, auch wenn es nur um kleine aufgaben geht wie z.b.: wo man günstig brennholz bekommen kann und noch einen findet der das dann auch abholen kann. am besten sind natürlich die geeignet die schon öfter in suhl waren und sich mit den örtlichkeiten schon etwas besser auskennen. evtl wäre auch einer nicht schlecht wenn sich einer meldet der eine essgelegenheit für freitag mittag finden könnte, da die museumsklause leider geschlossen ist war das dieses jahr nicht gerade einfach eine gelegenheit zu finden bei der man etwas zum essen bekommt.


    so jetzt ist das posting ganz schön aus dem ruder gelaufen, ich denke ich werde das was suhl betrifft einfach in die beiden suhl hauptfreds reinkopieren.

  • Simsonsucht,


    ich war eigentlich der Meinung, daß die Schlammschlacht beendet ist.
    Jetzt fängst DU damit wieder an! WARUM?


    Ich denke manchmal, wenn ich Deine Beiträge hier lese, daß Du versuchst einen Keil in dieses Forum zu treiben. Ich weiß nicht, worauf Du Deine Meinung aufbaust, denn einen Grund hat Dir in letzter Zeit hier wohl keiner geliefert.


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!