+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Simsonfreund aus Berlin gesucht...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    ... der eine fachmännischen Blick in mein momentan nicht-schaltendes Getriebe (KR51/2l) werfen würde, um mir bei der Reperatur zu helfen.
    Wohne im schönen Friedrichshain und würde den Helfer mit Getränken nach Wahl und einem Platz in meiner persönlichen "hall of fame" entlohnen.

    HILFE. BITTE.
    Beste Grüße.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    falsches forum

    für hilfe hier melden, da tummeln sich die berliner:
    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1883


    wenn du irgendwie nach pankow kommst, dann meld dich dort direkt bei simsonsucht, fachmännische anleitung und ersatzteile auf dem hof

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    sind denn da nicht nur tuner unterwegs? die wollen mir dann bestimmt die karre vertunen *schauder*

    ansonsten: ich bin oft in pankow, zur zeit halt nur leider ohne simme weils im ersten gang so lange dauert, viel krach macht und blöde aussieht.

    HILFE.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    X( X( X( Mir kommt die Kotze hoch!!!


    Original von mr-compost:
    sind denn da nicht nur tuner unterwegs? die wollen mir dann bestimmt die karre vertunen *schauder*

    X( X( X(

    Für den Spruch könnte ich dir am liebsten einen vor dem Latz hauen.


    Ich helfe gerne, opfere viel Zeit für andere Simsonfahrer, um die Karren wieder fit zu bekommen. Das ganze mach ich für fast lau.

    Wenn du der Meinung bist, dass die aus dem Simsonforum alle Tuner sind, dann sehe selber zu wie du klar kommst. Ich werde jedenfalls dir nicht helfen.
    Und auf so einen Typ habe ich auch auf dem Donnerstagstreffen kein Bock.

    Ob dir ein Nester hilft ist fraglich.


    @ Charles hör bitte auf mich bei dem Nest zu empfehlen, du siehst ja was die von uns halten. Suchen Hilfe und beschimpfen uns. Ich sage nur: das ist aller unterster Schublade.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    doppelt gemoppelt

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    mann simsonsucht. komm ma wieder runter.
    hast wohl das übersehen?

    mir egal wer wo was tunt. sollte nur ne anspielung auf die sehr starke ablehnung alles tunens in diesem forum sein, also eher das gegenteil von dem, was du meinst verstanden zu haben.

    [q] Für den Spruch könnte ich dir am liebsten einen vor dem Latz hauen.
    [/q]
    ohne kommentar.

    wenn du mir nicht helfen willst, ist das nicht schön, aber deine sache.

    über jedwede hilfe bin ich nachwievor dankbar.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Und warum machst du eine Anspielung auf die sehr starke Ablehnung alles tunens in diesem Forum?

    Jedenfalls machst du dir damit keine Freunde.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    jetzt kommts (wirst du mir sicher nicht glauben, ändert aber nichts an der tatsache): weil ich diese starke ablehnung übertrieben (!!!) finde.

    übrigens sehr freundlich auch deine hexenjagd auf mich übers simsonforum. hoffe die leute lesen auch das hier.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    also an der stelle muss ich simsonsucht erstmal rechtgeben, auf den spruch reagier ich auch ziemlich allergisch und (nach meiner auffassung) entschärft der smile das nicht

    mittlerweile hast du deine aussage ja auch relativert, trotzdem birgt es immer noch 'ne menge zunder, gerade wenn der spruch von leuten kommt, die niemanden von unserer truppe kennen

    @simsonsucht: ich versteh dich durchaus, aber trotzdem hast du auch überreagiert, aber deine entscheidung, ich werd dich nicht mehr empfehlen

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von mr-compost
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    hallo charles, hallo simsonsucht.

    wie gesagt, hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, gehört ebend mehr zum kommunizieren, als nur schriftzeichen. vielleicht hätte man im wirklichen gespräch besser als mit dem smile gemerkt, dass ichs ironisch meinte.
    deine reaktion, simsonsucht, rechtfertigt das aber nicht.

    sei's drum:
    werd heute nochmals versuchen, meine schaltung allein einzustellen. falls aber einer der berliner lust auf ein bier hat ... ich wiederhole mich

    friedliche grüße
    comp

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    Deine Meinung über die Nestler (die Du sehr stark verallgemeinernd geäußert hast) ist keinen Deut besser als die Sprüche mancher über das Simsonforum!

    /Zitat:

    "Ob dir ein Nester hilft ist fraglich. "

    "@ Charles hör bitte auf mich bei dem Nest zu empfehlen, du siehst ja was die von uns halten. Suchen Hilfe und beschimpfen uns. Ich sage nur: das ist aller unterster Schublade. "

    /Zitatende

    Ich bin mir sicher, daß DU über einen solchen Spruch über die Forumsmitglieder des "Simsonforums" genauso auf die Barrikaden gegangen wärst, wie über den obigen eines "Schwalbennestlers".

    Für die Motortrennvorrichtung, die wir - Schwalbennestler übrigens - nach Berlin zu einem aus dem Simsonforum geschickt haben, hat noch nicht einmal einer gefragt, ob wir das Porto zum Beispiel ersetzt haben wollen! DU kennst den bestimmt!

    Ein anderer zum Beispiel läßt mich heute noch auf die versprochenen Bilder vom Suhl-Treffen 2005 warten.

    Das alles hebt meine (bisher positive) Meinung über manche Personen (nicht Foren) nicht unbedingt. Vor allem wenn sie lauthals tönen, daß ihnen was weiß ich hochkommt.

    Soviel mal von der anderen Seite.

    Toleranz mein lieber Simsonsucht scheint nicht Deine Stärke zu sein.

    Quacks der ältere

    PS: Tut mir leid für alle, daß solche Beiträge immer häufiger in die "falsche Richtung" laufen.

    PPS: Das alles hat aber nichts mit dem "Simsonforum" oder dem "Schwalbennest" zu tun, sondern einzig und allein mit einzelnen Personen.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    Original von Quacks:

    Ein anderer zum Beispiel läßt mich heute noch auf die versprochenen Bilder vom Suhl-Treffen 2005 warten.
    also die bilder sind noch nicht vergessen kalle hat am WE davon gesprochen, ich kann dir aber nicht sagen ob er sie nicht schon eingepackt hat, der zieht nähmlich demnächst um..

    und ärgert sich immer noch, dass die CD noch nicht bei dir ist

    das mit den einzelnen personen glaub ich dir ja gerne, nur wenn man beim teilehändler leute anspricht, ob sie nicht mal zum treffen kommen wollen und man dann als antwort kriegt: "da sind doch die ganzen tuner, ne das will ich nicht", dann kommt man schon in's grübeln wer so einen schwachsinn verbreitet

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Quacks seien wir doch mal ehrlich, wer hilft den hier aus dem Nest (aus Berlin) andere Simsonfahrer? Jedenfalls habe ich nix davon mitbekommen. Bis her war ich immer der jenige, der half. Erst vorletztes Wochenende war jemand aus dem Nest bei mir.

    Der Zusammenhalt und das aufeinander zugehen zu anderen Simsonfahren hier in Berlin von den Nestlern aus, ist gleich null, außer wenn sie was haben wollen.

    Und das alles basisiert auf dem Vorurteil, dass alle anderen außerhalb vom Nest, Tuner sind.

    Wir werden selbst in freier Wildbahn als Tuner beschimpft.
    Das hat Charles am eignenden Leib vor Gönnes (Simsonladen) erleben müssen.



    Du kannst ruhig erwähnen dass du mir die Spaltvorrichtung zu geschickt hast. Ich dachte das mit dem Porto war in so in Ordnung. Ich bin mir nicht mehr sicher ob wir das irgendwie besprochen haben. Ich habe kein Problem, lasse mir die Kontodaten + Preis zukommen und ich überweis dir den Versand.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    wenn Du den Eindruck hast, daß Du von Nestlern nur ausgenutzt wirst, warum sagt Su das dann nicht DENEN direkt. Sich HIER darüber auszulassen, ist wohl der falsche Platz DAFÜR!

    Zum zweiten,

    "Der Zusammenhalt und das aufeinander zugehen zu anderen Simsonfahren hier in Berlin von den Nestlern aus, ist gleich null, außer wenn sie was haben wollen."

    Das ist nicht nur in Berlin so, sondern auch hier bei uns. Ich meine zwar, daß das schade ist, aber.... ich kann doch keinen zwingen auf mich zuzugehen!

    Das Porto für die Motortrenneinrichtung brauchst Du mir nicht mehr überweisen. Für mich hat sich DIESE Sache erledigt!

    Quacks der ältere

    PS: Mal was Prinzipielles, speziell für manche Forumsmitglieder beider Foren.

    In den Forumsregeln des Schwalbennestes steht meines Wissens nichts davon, daß nicht getunt werden darf! Nur, daß man das hier nicht unterstützt.

    Genausowenig steht in den Regeln des Simsondforums, daß man Tuner sein muß, um sich zu beteiligen.

    Vielleicht bedenken wir alle bei unseren Beiträgen auch mal diesen Aspekt.

    PPS: Für alle die es hier mal interessiert:

    /Zitat

    "
    1. Jeder User erkennt mit der Registrierung die Board-Regeln (Nutzungsbedingungen) in vollem Umfang an.
    2. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Erstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden Beiträgen, Hinweise oder Andeutungen von politischen Organisationen, Bannern, Bildern, Texte, Links. Werbung für Kettenbriefe etc.
    3. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forums um eine engagierte und faire Diskussion und um eine akzeptable Wortwahl.
    4. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer.
    5. Das Posten von Personalien ist ohne Zustimmung der betroffenen Person nicht gestattet!
    6. Der Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst verantwortlich für seine Beiträge.
    7. Schlammschlachten sind unerwünscht, persönliche Angriffe gegen andere User untersagt und haben eventuell eine Ermahnung oder Sperrung zur Folge.
    8. Die Forenbetreiber behalten sich vor, Posts, Bilder, Dateien zu löschen/verschieben/editieren, User zu Ermahnen oder zu Sperren. Wir hoffen jedoch, daß dies nicht notwendig ist.
    9. Bei rechtlichen, medizinischen, technischen oder sonstigen Fachgebieten können hier nur Tips gegeben werden. Im Zweifelsfall ist immer ein Fachmann anzuraten.
    10. Für Beiträge bitte ein Forum wählen, das zu Eurem Thema passt und eindeutige Titel wählen, welcher etwas über den Inhalt aussagt. Also nicht "ich habe ein Problem" sondern "mein Problem xyz".
    11. Jeglicher Ausdruck einer politischen Äußerung, wie in Text, Bild und Ton ist im Simsonforum untersagt und wird verwarnt.
    "

    /Zitatende

    DAS SIND DIE REGELN DES SIMSONFORUMS!

    Sehr lobenswerte Regeln (man beachte die Punkte drei, vier, sechs und sieben). Damit keine unnötigen Fragen erst aufkommen: ja ich bin beim Forum angemeldet.

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Oh man, ?( !!?? aber der Spruch ging mir schon ganz schön an die Nieren. Immer dieses Abgestempelt Simsonforum = Tuner!

    Ich denke ich sollte mich vom Nest fern halten, ich verlier zu schnell die Beherrschung.

    Was bin ich auch so blöd und Loge mich hier wieder ein.

    OK, dann entschuldige ich mich hier, für mein Ausraster.


    Tschüss macht’s gut

    Es folgen keine weitern Antworten von mir, ich mach hier einen Punkt. besser ist besser!! Ich darf mir solche Dinger nicht mehr leisten.
    X(

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @simsonsucht,

    oder wie immer Du Dich jetzt auch nennen magst.

    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum Du Dich abgestempelt fühlst. Nur weil der eine oder andere mit seinen Worten danebenhaut? Das ist genauso kein Abstempeln als irgendwas, wie eure Bemerkungen, daß kein Nestler zu euren Treffen kommen will für das ganze Nest gilt.

    Vielleicht denkst Du ja mal darüber nach? Ich denke mal, Dein Sachverstand steht über jeder oberflächlichen Aussage. Und nur darum geht es hier eigentlich. Aber das ist und bleibt Deine Entscheidung.

    Quacks der ältere

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt in Berlin gesucht
    Von jaspergrote im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:15
  2. Schrauber in Berlin gesucht
    Von jazzelias im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.