+ Antworten
Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 496 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #481
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo, ich weis nicht wieviele das schalt und blechroller treffen im lütschenbacher steinbruch bei kandern kennen, aber ich wollte mal darauf hinweisen das dort vom fr dem 14 - sonntag den 16 august ein treffen mit zelt möglichkeit, verpflegung mit live bands usw stattfindet, ich selber war noch nie dort hab heute nur den flyer von nem arbeitskolegen in die hand bekommen :) genaueres findet ihr auch im netz unter

    www.rollertreffen.de

  2. #482
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    @kani123
    Ich finde den Vorschlag zum Schalt- und Blechrollertreffen nach Lütschenbach
    zu fahren prima!
    Laut maps.google sind es vom Freiburger Platz zur Universität über Merzhausen, Staufen, Müllheim, Badenweiler nach Lützschenbach nur 49,7km.

    Meine Mutter hat allerdings am 15.08. Geburtstag, daher könnte ich nicht das
    ganze Wochenende.
    Aber bei der Entfernung könnten wir ja am Freitag Abend hin und ich würde am Samstag früher zurück oder ich könnte am Samstag Abend nachkommen und
    mit Euch am Sonntag zurückfahren!?
    Angehängte Grafiken

  3. #483
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    jup, ich würde natürlich auch nicht mitfahren aber dort treffen auf jedenfall.

    denn ich komme ja aus lörrach wärn kleiner umweg.


    mfg kani

  4. #484
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Schalt- und Blechrollertreffen? Bin ich dabei, vorausgesetzt meine Schwalbe ist bis dahin wieder flugbereit. Zylinder und Kolben sind auf jeden Fall bestellt und müssten die nächsten Tage eintrudeln.
    MfG Immanuel

  5. #485
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard



    Dann sag mal rechtzeitig Bescheid wegen Einbau.
    Haben wir hier jemanden, der mit Kolbentausch wirklich Erfahrung hat?
    Wäre nett, wenn de runs das dann mal zeigen könnte!!


    Das Blechrollertreffen hört sich echt sehr gut an, ich weiss aber noch nicht, ob ich an dem WE nicht im Münsterland tapezieren helfe Ansonsten stoße ich dann in Ehrenkirchen zu euch.

  6. #486
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ..schade ich bin leider am 15. weg! :(

    wegen kolben, habe ja erst vor ein paar Monaten bei meiner Schwalbe Kolben und Kolbenringe getauscht. Ist jetzt wirklich kein Hexenwerk, solange mann nichts in den Motor fliegen lässt, schafft mann das schon. Hab das da auch zum erstenmal gemacht.
    Wenn ihr wollt könnte ich aber auch dazu kommen!

  7. #487
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    @ Gecko
    Hättest du morgen so um 12/13 Uhr Zeit?
    Man könnte sich dann bei Christian (meingott) in Pfaffenweiler treffen um den neuen Zylinder zu verbauen.

    Gruß Immanuel

  8. #488
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Später am Nachmittag würde sonst auch gehen.
    Gibt auch leckker Kaffe und ggf kann ich Claudi überreden, nen Kuchen zu backen - mal gucken :-)

  9. #489
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ...ja morgen hätte ich zeit!

  10. #490
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Sauber, dann sag mal ne Zeit an :-)

  11. #491
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ja 13 uhr passt!

    ..könnte aber auch nachmittags!
    kannst du mir noch deine adresse per pn schreiben?
    ich schau dann morgen vormittag nochmal hier rein

  12. #492
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Okay, dann 13:00.

    hast ne PN

  13. #493
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ok dann bis morgen!

  14. #494
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    So, bei mir wird´s langsam ernst....

    Mit einem Freund habe ich Moment zwei Schwalben in Angriff genommen. Morgen geht´s zum strahlen und lackieren.

    Eine wäre dann wieder soweit zusammengesetzt zu werden.

    Allerdings ist mit der Elektrik und dem Startvergaser wohl was im argen. Sie springt zwar an, geht aber auf 0-Stellung dann nicht mehr aus

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Elektrik, Zeit und Lust das mit uns wieder in Ordnung zu bringen? Eventuell könnte man ja ein Schraubertreffen bei mir draus machen - Kaffeemaschine ist vorhanden :wink:

    Grüße, Christian

  15. #495

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard Simsonismus in Freiburg

    Mooin Leude,

    überlege mir gerade auch in die Reihen der motorisierten Zweiradflitzer aufzusteigen.

    Das geht allerdings nur mit fahrbarem Untersatz. Daher meine Frage:
    Verkauft jemand von Euch noch eine zuverlässige Simson oder wisst Ihr vll ob es in und um Freiburg einen Händler gibt, oder in Freiburg zumindest mal einen zuverlässigen Roller/Motorradhändler gibt, der schöne alte Maschinen verkauft? Muss ja nicht gleich ne Simson sein, die kann auch ein bisschen später kommen...

    Greetz

  16. #496
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo mrhz,

    um hier in der Ecke eine (ge-)brauchbare Schwalbe zu bekommen, brauchst du Glück und vor allem Geduld.

    In Freiburg gibt´s einen Laden, der sich vor allem mit der Restauration und Verkauf von alten Blechrollern beschäftigt. Der Schwerpunkt scheint allerdings auf alten Vespas zu liegen. Habe persönlich noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht lohnt ja ein Besuch.

    http://www.rollerboutique-freiburg.de/

    Ansonsten bleiben nur die üblichen Verdächtigen, wie Kleinanzeigen und das Internet (eventuell mit der Bereitschaft auch ein Stück zu fahren)

    Grüße, Christian

+ Antworten
Seite 31 von 50 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.