+ Antworten
Seite 34 von 50 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 529 bis 544 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #529
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Guten Tag, hallo,

    wollte nur mal kurz bescheid geben, dass seit Montag ein weiterer Schwalbenfahrer in Freiburg weilt. Ja, so ist das, ich habe die Kiste beim Umzug von Bonn bis nach Freiburg im Transporter mitgeschleppt und würde mich freuen, demnächst mal an einer kleinen Ausfahrt teilzunehmen.

    Beste Grüße
    Dustin

  2. #530
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Elsass-Tour 26.09.2009

    Hallo!

    morgen am 26.09.2009 fahren wir wie geplant die Elsass-Tour!

    Start ist bei mir in Sasbach am Kaiserstuhl um 12:00 Uhr.

    Gruß

    Andy

  3. #531
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Elsass-Tour

    Unsere Elsass-Tour war super!

    Bei strahlendem Sonnenschein sind wir über Colmar und Münster hinauf
    zum Col de la Schlucht auf 1139 m gefahren, um von dort auf dem Kamm der Vogesen zum Lac Blanc auf 1050m zu fahren.

    Nach einer Kaffee-Pause sind wir ins Tal nach Kaysersberg gefahren und
    von dort entlang der Route du vin über Ribeauville vorbei an der Hochkönigsburg bis nach Scherwiller.

    Von dort haben wir uns auf den Heimweg über Selestat und Marckolsheim
    gemacht.

    Die Tour war einfach ein genialer Abschluss zum Saisonende!

  4. #532
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    die einzigartigkeit dieser tour kann ich nur bestätigen.müssen wir nächstes jahr unbedingt noch einmal wiederholen.vieleicht sind wir ja dann auch mal mehr als nur zwei simsons.in diesem sinne wünsche ich allen einen schönen winterschlaf.(mein sarkasmus bezieht sich darauf das außer meingott es niemand fertig gebracht hat sich wenigstens mal zu melden und abzusagen.)

  5. #533
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    War ja auch ein scheissgutes Wetter dafür - menno!


    Ich kann immer noch nicht nach hinten links gucken,
    Claudi lacht immer noch, wenn ich mich wie so ne Mumie umdrehen muss.

  6. #534
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    verdammt böse sache das.sollte mann wirklich keinem wünschen.warst du beim arzt und hast dir eine spritze geben lassen oder bist du lässig und stehst das so durch?

  7. #535
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Jaha, vor allem renn' ich noch zu einem halbwissendem Halbgott in weiss

    Nee, das geht schon so, in ein paar Tagen ist das gegessen.

    Wieviele km habt ihr denn so gerissen?
    Ich möchte ja immer noch mal ne Tour machen, bei der ich wirklich unterwegs tanken muss - irgendwie hab ich das immer noch nicht....

  8. #536
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich habe 213 km drauf gehabt.Andreas etwas weniger weil ich ja zu ihm gefahren bin.Er hat nachher auf franz.Seite noch mal getankt und glaube ich 4 liter nachgetankt was ja ein ordentlicher Verbrauch für die Bergtour ist .Oder?ich kann nur nocheinmal sagen das diese Tour richtig geil war.Vieleicht bekommen wir noch einmal so ein schönes Wochenenende und wir können doch dieses Jahr noch einmal zusammen fahren?
    Mfg.Mario

  9. #537
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Wieso eigentlich schon "Winterschlaf"? Ist doch eigentlich noch großartiges Wetter, um mit der Schwalbe rumzuzuckeln. Also, ich werde wohl noch ein bisschen meine Runden drehen...

    Wie sieht's denn aus, habt ihr alle überdachte, warme Stellplätze für den Winter? Falls einer von euch vielleicht noch ein kleines bisschen Platz hat, würde ich meine Schwalbe vielleicht dazu stellen, denn ansonsten müsste die im Hof überwintern. Na ja, ihr könnt ja mal schaun - würd mich auf jeden Fall über jede Hilfe freuen.

    Grüßle
    Dustin

  10. #538
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Winterschlaf

    @Dustin

    also gegen Schraubertreffen oder kleinere Touren ist mit Sicherheit nichts
    einzuwänden.
    Es wird halt nur immer früher dunkel und dann wird es schnell unlustig auf der Simme.

    Gruß

    Andy

  11. #539
    Schwarzfahrer Avatar von JoRo
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi!

    Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte an dem Wochenende einen Gleitschirmflugkurs. . .
    Wenn ihr aber nochmal ne Tour machen wollt, wär ich dabei!

    Viele Grüße!


    Johannes

  12. #540
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Gleitschirmfliegen?Wie geil ist das denn.Respekt kann ich da nur sagen.

  13. #541
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey leute habe mir vor genommen meine schwalbe über den winter neu aufzubauen habe aber keinerlei erfahrungen und die verwirrende elektric schreckt mich ab.

  14. #542
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Haste schon einen Schaltplan aus dem Internet gezogen?Denke wenn wir uns da mal einen Samstag ranmachen kriegen wir das schon wieder hin.Wohne in Holzhausen und könnte auch mal mit meinem Möpp rüberkommen .Bin allerdings auch kein Elektriker und ich habe eine S51.Da ist die Verkabelung sicher auch anders.Was möchtest Du denn neu aufbauen?Anbauteile sind ja sicherlich nicht das Problem.Und an den Motor geht keiner von uns
    mfg Mario

  15. #543
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey hört sich cool an was ich neu machen will ist der lack elctronic rahmen lakieren motor ist soweit in ordnung nur des übliche neues öl
    schaltplan und schwalben buch ist vorhanden

  16. #544
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    mir ist gerade beim lesen aufgefallen was ich für ein scheiß geschrieben habe.ich habe mein Möpp doch schon auf 12 V.umgerüstet und habe jetzt natürlich eine andere verkabelung.Aber das ist nicht weiter schlimm weil wir das dann nach plan oder buch machen.Fang erst mal mit deinen lackarbeiten an und alles andere machen wir dann
    Mfg Mario

+ Antworten
Seite 34 von 50 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.