+ Antworten
Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 545 bis 560 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #545
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Ola Seniores!
    Gebt mal im Forum Bescheid, wenn ihr euch dransetzt.Samstag fahr' ich vmtl. zu Immanuel, der hat momentan keinen Zündfunken.
    Irgendwann im Winter muss ich Claudis Möp auch noch mal machen, das hat letztens nämlich auch gestreikt. Da ihre Kickstarterwelle eh komplett rund ist, werde ich den Motor wohl mal ausbauen und komplett mit neuem Zylinder machen lassen.

    @Fraue:
    Ich bin gerade auch am schrauben, aber nicht an der Schwalbe, sondern an meiner neuen Karre: Ist nen Berlingo geworden

  2. #546
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    @Fraue:
    also meinst du ich soll erst mal den ganzen kabel mist weg machen den rahmen schleifen und lackieren und erst am wieder zusammen bau die Elektrik richten?

    dann noch eins beim ausbau des motors ist des recht einfach oder muss ich da was besonderes beachten?
    thx für die schnellen antworten

  3. #547
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Motorausbau ist ziemlich simpel:
    Kette vom Ritzel lösen, alle Bowdenzüge ab, Wagenheber oder so unter den Motor, die beiden Befestigungsstifte raus und fertig.

  4. #548
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo meingott,fährst du mit dem möpp rüber zu immanuel?wenn ja hätte ich auch lust mitzufahren.Danach könnte man ja bei Dennis-Katz vorbeischauen.wetter soll ja samstag noch halten und mit entschprechender kleidung geht das schon mal.
    @Dennis
    mach ruhig den kabelbaum erst mal ab.das kriegen wir wieder ordentlich angeschlossen
    Mfg Mario

  5. #549
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen :-)
    Ich werde wohl mitm Auto fahren und alle verfügbaren Werkzeugteile in den Kofferraum werfen

    Die Maschine steht auch nicht bei ihm, sondern irgendwo in Heitersheim...

  6. #550
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey so Electronic ist jetzt fast alles draußen jetzt gehts an den ausbau des Motors
    meldet euch einfach falls ihr lust und zeit hab mir da kurz zu helfen

  7. #551
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    PN uns mal deine Handynummer/Adresse, ggf gucken wir morgen dann nochmal vorbei.

  8. #552
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard @Dennis

    Ich hätte auch Lust auf ein Schraubertreffen.

    Ich habe bei unserer DUO die komplette Verkabelung neu machen müssen,
    da der Vorbesitzer diese völlig verdreht hatte.

    Meldet Euch einfach mal,

    Gruß

    Andy

  9. #553
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    oh, da wäre ich auch dabei... bitte bescheid geben.

    Grüße
    Dustin

  10. #554
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey noch ne frage zum Motor ausbau
    habe die Lüfter Abdeckung weg geschraubt muss ich noch etwas abschrauben
    oder kann ich die kette jetzt vom Ritzel lösen oder muss ich das Ritzel abschrauben um die kette raus zubekommen

  11. #555
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard @dennis

    Du gehst wie folgt vor:
    - Kabel abstecken (Zündspule, Grundplatte, Erdung)
    - Hinterrad lösen um Kettenspannung zu verringern
    - Lichtmaschinendeckel entfernen
    - Sicherungsblech am Kettenritzel zurückbiegen und Mutter entfernen
    - Kettenritzel mit Kette von der Achse ziehen
    - Kiste unter Motor stellen
    - Befestigungsschrauben (2) entfernen und Motor auf Kiste ablassen
    fertig

    Ich schicke Dir mal noch meine Handy-Nr. per PN falls Du nicht klar kommst.

    Gruß

    Andy

  12. #556
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Simsonauten,
    meine Schwalbe hat leider keinen Zündfunken. Ich habe zwar vor zwei Wochen zusammen mit Meingott ein paar Sachen ausprobiert, so zum Beispiel einen neuen Kondensator, eine andere Zündspule usw., half aber leider alles nichts.
    Hätten ein paar von Euch Zeit und Lust am nächsten WE gemeinsam auf Fehlersuche zu gehen?
    @ Fraue:
    Ich habe gehört, du hast noch eine intakte Zündeinheit...

    MfG Immanuel

  13. #557
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard @Schwalbensiggi

    Am kommenden WE kann ich leider nicht.

    Hast Du es schon mal mit Zündung einstellen versucht?

    Gruß

    Andy

  14. #558
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Zündung einstellen?
    Joa doch, dass hat Christian schon gemacht, daher kann man ausgehen, dass die Zündeinstellung stimmt.

    MfG Immanuel

  15. #559
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Ola, da melde ich mich doch auch mal kurz:

    Aaalso, Zündung war eigentlich ganz ok eingestellt, haben wir nach der Einbauaktion aber nochmal gemacht. Ist vielleicht nicht 100% genau, aber Funken sollte es an der Kerze auf jeden Fall geben.

    Unterbrecher getauscht, weil beim alten der Filz fehlte, Kondensator getauscht, weil man das ja immer mal macht :-)
    Grundplatte sieht sonst gut aus, kein Öl oder so, Spulen auch ok. Leider kommt an der Kerze aber mal gar nix an. Siggi hatte schon nen neuen Kerzenstecker probiert, der war auch ordentlich montiert. Andere Zündspule haben wir ausprobiert, brachte aber auch nix. Die Kabel Richtung Zündschluss sehen ganz gut aus, aber obs da nen Kabelbruch gint weiss man natürlich nicht.....

    Ich hab wirklich keinen Plan.....

  16. #560
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Habt ihr ein Multimeter um die Kabel mal durchzumessen?

+ Antworten
Seite 35 von 50 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.