+ Antworten
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 576 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #561
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja, ein Multimeter habe ich, aber ich kenne mich nicht so gut mit der Elektrik aus.
    Hat denn jemand von Euch in den nächsten Tagen einmal Zeit, mit mir an der Schwalbe zu werkeln?

    MfG Immanuel

  2. #562
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Welchen Widerstand die Baugruppen haben müssen, weiß ich leider auch nicht. Eventuell läßt sich da was im Web finden.

    Würde erstmal alle Kabel auf Durchgang prüfen.

  3. #563
    Avatar von *zuzweit
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich funk noch mal dazwischen mit der schnellen Anfrage bzw. Info:
    N Freiburger Freund möchte seine Schwalbe verkaufen. Also falls ihr jemanden wisst, der grad sucht bzw. Interesse hat, würd ich mich über ne Nachricht freuen.

    Ich selber mach grad Pause wg. dickem Bauch

    Euch weiterhin fröhliche und erfolgreiche Schrauberei,

    Grüße
    zuzweit*baldzudritt*

  4. #564
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Hallo Zusammen!

    wir wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    Andy und Patricia

  5. #565
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo leute hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gekommen
    ich hab mich mal wieder an meine schwalbe gemacht alles wieder zusammen gebaut electric angeschlossen und sie ging auch gleich weider außer die blinker waren tod..... so dann hab ich mal wieder ne längere pause gemacht mim schrauben da es mir unter freien himmel etwas zukalt wurde^^
    jetzt wollte ich den fehlr mit den blinker angehn und jetzt will meine schwalbe nicht mehr anspringen.................. : (
    also folgendes ist vorhanden:
    Sprit gerade foll getank
    habe mir nen neuen tank geleistet
    zündkerze ist neu
    zündfunke ist auch da
    kerze ist nass

    nur wenn ich versuche sie aunzutreten kommt aus dem krümmer sprit raus

    würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit rat helfen könnte

  6. #566
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Vergaser gecheckt? Vielleicht säuft sie ja ab.

    Jungs, erstmal Tach zusammen im neuen Jahr!
    Schon gemerkt? - heute war's schon wieder richtig warm, ich muss unbedingt mal wieder fahren, ett juckt in den Fingern...

    Nachdem im letzten Jahr bei Claudis rosa Gefährt ja die Kickstarterwelle nun komplett rund war, und die Karre auch immer schlecher zog, hab' ich mir nun einen überholten Austauschmotor geleistet. Der ist allerdings noch unterwegs.
    Wenn das Wetter so schön bleibt, hat dann mal wer am WE Lust das Teil mit mir zu tauschen?
    Außerdem hab ich mir jetzt endlich nen Berlingo gekauft und weiss immer noch nicht, ob ich da ne Schwalbe reinbekomme - muss man mal testen.

    Dachte da an nen Samstagmittag-Nachmittag, Claudi macht auch sicher nen Kuchen


    Gruß,
    Christian

  7. #567
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    vergaser hab ich noch net angeschaut
    das treffen hört sich echt gut an
    könnte vielleich auch noch etwas hilfe gebrauchen

  8. #568
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Dann nimm das Ding mal auseinander und mach alle Düsen schön sauber.
    Check auch mal, oder der Schwimmer noch dicht ist.

  9. #569
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo alle miteinander,
    ich muss mich jetzt auch mal um meine kleine kümmern(steht noch immer nich bei mir). Denke bei meiner könnte das Zündschloss defekt sein, aber das ist auch nur eine Vermutung, mal sehen was der Multimeter sagt.
    Ist jemand von Euch in solch elektrischen Sachen versiert?
    So bald meine wieder läuft, steht einem Treffen meinerseits nichts im Wege...

    @Dennis
    Ja, Vergaser würde ich auch mal durchchecken, wenn sie dann immer noch nicht anspringt, ohje...bei mir war mal Zylinder/Kolben verschlissen, dass könnte man dann noch überprüfen. Sie sprang dann nur mit Anschieben an und ist dann nach ein paar Sekunden abgeschmiert.

  10. #570
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey also hab es noch mal versucht sie anzukicken und sie sprang an
    geht lediglich im standgas aus
    weiß auch nicht warum sie plötzlich wieder ansprang vielleicht war es einfach zu kalt oder sie stand zulange

  11. #571
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    So meine Simsonauten,
    ich habe heute mal an paar Dinge nach einer Anleitung von dieser http://www.moser-bs.de/ Seite gemacht.
    Zündkabel, Zündschloss, Primärspule, sind ok (ohne Gewähr). Beim Geber wird von einem blauen Kabel geschrieben, ich hab da aber kein blaues...naja mal sehen, wenn es morgen wieder so "schön" ist, mach ich weiter...
    Ich suche immer noch jemanden, der mir helfen kann, da ich einfach zu wenig davon verstehe...

  12. #572
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Immanuel, denk schon mal an das neue Kennzeichen - alter Schwarzfahrer :-)
    Unsere sind heute angekommen 444 und 555



    Ich hab jetzt übrigens son Zündpunkteinstelluhrgedöns

  13. #573
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Mach ich, bzw. andere machen es für mich. Am nächsten Dienstag kommt der Herr von der Versicherung persönlich vorbei, um mir mein neues Schild zu überreichen. Was für ein Service...
    Aber jetzt muss die Kleine erst mal wieder laufen, sonst bringt mir das schönste Kennzeichen nix.
    Naja, jetzt ist eh erst mal Fasnet.

  14. #574
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    hehe, hab meins auch schon

    und diesmal sogar mit 284 das Baujahr drinne

    BTW: geht euer Möp bei den Temps auch so ab? Muß regelmäßig beim Anfahren aufpassen, daß die Kleine nicht ohne mich die Sause macht :wink:

  15. #575
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey leute hätte noch ne frage meine hintredbremse hängt fest also federd nicht vollständig zurück
    kann es an der falschen verlegung des seilzuges liegen
    denn darauf hab ich nicht geachtet als ich sie auseinander gebaut habe jetzt weiß ich nicht mehr wie der seilzug verlegt wurde
    könntet ihr mir sagen oder zeigen wie ihr den bremszug verlegt habt
    danke im vorraus

  16. #576
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Hast du den Zug auf dem Seilzug?
    Dann versuchs mal anders, ausm Kopf weiss ich auch nicht, wo der hergeht.

+ Antworten
Seite 36 von 50 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.