+ Antworten
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 577 bis 592 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #577
    Zündkerzenwechsler Avatar von schwalbensiggi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheinfelden Herten
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Freunde,
    hat jemand von euch noch eine komplette Zündeinheit bei sich?
    Also Grundplatte mit Zündspule etc.
    Ich würde da gerne mal austauschen, ansonsten weiß ich auch nicht.

    MfG Immanuel

  2. #578
    Tankentroster Avatar von Comandante
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo liebe Leute,

    ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden
    Wenn das Wetter weiter so gut bleibt (okay, jetzt im Moment ist's nicht so doll...) könnten wir doch mal wieder ein Treffen/Ausfahrt ins Auge fassen. Wäre ich zumindest schwer dafür. Vielleicht können da ja die einen oder anderen Mängel an den Simmen beseitigt werden

    Viele Grüße,

    Felix

  3. #579
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    ja, eine kleine Ausfahrt wäre großartig. Also, ich zuckel am Wochenende auf jeden Fall wieder rum... vielleicht schaffen wir es ja Samstag oder Sonntag. Je nachdem, wie das Wetter so wird.

    Ich wohne übrigens in der Rotlaubstraße; vielleicht wohnt jemand von euch in der Nähe. Das würde es ein wenig unkomplizierter machen.

    In diesem Sinne, beste Grüße
    julian

  4. #580
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Ausfahrt wäre ich auch sofort dabei, sobalds wieder etwas wärmer ist.

    Mal was anderes:
    Braucht einer von euch zufällig ein komplettes Auspuffkit (Krümmer, kompletter Auspuff, komplettes Montagematerial) für eine /2 Schwalbe von MZA? Hab bei AKF eines zuviel bestellt und bevor ich´s wieder zurückschick, wollte ich euch fragen. Kosten wären 37,82 € + anteilig Versand. Qualität ist absolut in Ordnung, hab´s jetzt eins (selbstverständlich ist das angebotene neu ) seit fast nem Jahr drauf und noch nicht eine rostige Stelle.

    Ach und vom juten 2T-Öl von Ravenol hätte ich auch noch geschätzte 10-15 Liter über. Überlassen würde ich´s euch zum Selbstkostenpreis von 4,00 € pro Liter inkl. eine Colaflasche als Gefäß
    Also, wer welches braucht einfach Melden.

  5. #581
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey leute wäre jetzt fast fertig mit meiner schwalbe
    aber jetzt hab ich ein elektronik problem
    unzwar wenn ich den blink schalter betätige oder die hupe dann geht der motor aus
    und ich hab keine ahnung welcheskabel oder so falsch angeschlossen ist

  6. #582
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    @Alle:
    Ich hätte auch Lust endlich wieder mal ne Tour zu machen!
    Aber leider soll es am Wochenende wieder Schnee geben.

    Wie wäre es wenn wir erst Mal ein Schraubertreffen ins Auge fassen,
    um unsere Simmen wieder fit nach dem Winter machen:
    Ölwechsel, Vergaser putzen und einstellen, Kupplung einstellen,
    Bautenzüge ölen...
    ... oder das Eine oder Andere technische Problem beseitigen.
    Wie schaut es bei Euch am Sa 13. oder So 14.03. aus?

    @Dennis
    Kontrollier mal ob Du auf der Klemme 30 am Zündschloss bei eingeschaltener Zündung und Motor aus die 6V anliegen hast.
    Ich vermute, dass Du das Kabel von der Zündspule (Klemme 2) angeschlossen hast. Dann würdest Du beim betätigen der Hupe oder des Blinkes die Primärspule auf Massen legen (wie bei ausgeschalteter Zündung).

  7. #583
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo andy,
    Sonntag wäre prima.Kann allerdings noch nicht sagen ob ich bis dahin meine Räder wieder drauf habe.Würde aber wenn das Wetter mitspielt mit der großen fahren ,oder halt mit meinen Postauto.
    Mfg Mario

  8. #584
    Zündkerzenwechsler Avatar von tibo
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    45

    Standard liebe FOrumer

    Hallo alle zusammen, wollte nur bescheid sagen das ich jetzt wieder öfter hier rein schauen werde. Bin also doch nicht weg vom Fenster.

    Bis denne

    Euer tibo

  9. #585
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Schraubertreffen

    Ich denke bei den aktuellen Termperaturen sollten wir das Schraubertreffen lieber verschieben!
    Wenn einem beim Schrauben die Griffel einfrieren macht das nicht wirklich Laune!

  10. #586
    Avatar von Binki
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo alle zusammen, bin vor ein paar monaten nach freiburg gezogen und war ganz überrascht, dass es hier so viele Simsonfreunde gibt! vielleicht kann ich mich euch mal anschließen, wenn ihr bei schönem Wetter nen ausflug macht oder es sonst irgendein treffen gibt? wetter scheint ja jetzt wieder zweirad-freundlicher zu werden. erstmal muss ich allerdings ein kleines rätsel lösen: meine simsi summt neuerdings bei hohen drehzahlen…
    Grüsse, Binki

  11. #587
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Willkommen im Club!
    Hier gibts mit nur Simsonfahrer, sondern auch Biologen


    Gruß von der Laborfront!

  12. #588
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard @Binki

    Hallo Binki,

    schön das Du uns im Forum endeckt hast!

    Hoffentlich bis bald bei einer Tour oder einem Schrauberteffen.

    Gruß

    Andy

  13. #589
    Avatar von Binki
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Leute,
    hab heute mal ausgiebig meine simsi geputzt mit anschließender kriechölparty. Auf der sonntagstour danach hab ich mal genauer auf das neue geräusch geachtet: es ist eine art rasseln als wenn irgendwo ein kleines teil lose wär und rumfliegen würde. wüsste allerdings nicht, was das für ein teil sein sollte. das geräusch tritt auf, wenn ich richtig gas gebe und zwar auch im leerlauf an der ampel. kennt das einer von euch?

    PS: Vielen Dank für die freundliche Aufnahme "im Club"!

  14. #590
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Binki,

    heißer Kanidat für sowas sind die Krümmermutter (einfach mal am Krümmer wackeln, wenn der viel Spiel hat, dann ist die Mutter zu lose) oder aber vielleicht verschleißbedingt die Kolbenringe.

    Hatte beides schon. Gegen die lose Mutter hilft natürlich anziehen (am Besten nur mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug, nicht mit einer Wasserpumpenzange) - gegen das Rasseln im Motor half bei mir Bleiersatz für 4-Takt Ottos (Tanke oder Baumarkt).

    Wieviel Kilometer hat dein Motor runter?

    Viele Grüße,

    Christian

  15. #591
    Avatar von Binki
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Christian,

    die Kolbenringe hatte ich auch schon im verdacht. vielleicht sollte ich mir das bei nächster gelegenheit mal ansehen. die krümmermutter sieht zwar ziemlich fertig aus, sitzt aber recht fest und der krümmer hat praktisch kein spiel.
    Wieviele Kilometer der motor runter hat weiß ich nicht. er ist jedenfalls mit großer wahrscheinlichkeit so alt wie der rest des mopeds (ca.25 Jahre), das nie besonders lange ungenutzt rumstand soweit ich weiß.
    Das mit dem Bleiersatz hab ich schonmal irgendwo gelesen. Probier ich vielleicht auch mal aus.
    Vielen Dank für deine tips!
    Binki

  16. #592
    Avatar von Binki
    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Christian,

    noch eine frage nachgeschoben: wozu soll der bleiersatz eigentlich gut sein? ich kenn mich damit nicht aus, aber ich dachte grad mein moped hat als zweitakter ja keine ventile und die schmierung wird durch das öl im sprit besorgt. hab ich was übersehen? Du hast ja geschrieben, dass bleiersatz bei dir ein motorrasseln beseitigt hat.

    Viele Grüße und genießt alle das schöne wetter! Ich find meinen arbeitsweg gard schon viel zu kurz!

+ Antworten
Seite 37 von 50 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.