+ Antworten
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 609 bis 624 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #609
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    War vorher bei meingott und hab jetzt alles zusammen. Vielen Dank an meingott und Fraue

    PS: wie siehts denn eigentlich mal mit einer Tour aus? Hab ab nächster Woche nen neuen Motor drinnen der eingefahren gehört

  2. #610
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Bin ab dem 09.05.für eine woche im urlaub.danach jederzeit wieder.wenn ich das weiß würde ich auch schon am 15.05.zurückkommen so das wir am sonntag fahren könnten.hoffe doch das wir mal etwas mehr leute sind.mfg Mario

  3. #611
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moin, bin an dem WE auch im Ostblock unterwegs :-)

  4. #612
    Schwarzfahrer Avatar von yannick
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Freiburg (Vauban)
    Beiträge
    12

    Standard

    ich wär bei 'ner tour generell auch dabei...

  5. #613
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ich bin mal optimistisch und sage, dass meine bis dahin auch wieder läuft ... dann wäre ich auf jeden Fall dabei

  6. #614
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Also Leute,

    nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte noch mal irgendwelche Tipps!!! Habe am WE geschraubt wie ein Wilder, aber anscheinend habe ich alles nur "verschlimmbessert". Jetzt springt sie gerade noch an und versäuft dann auch recht schnell.

    - Zündkerze ist neu
    - Kondensator habe ich gewechselt (2x !)
    - Zündleitung auch gewechselt
    - Zündzeitpunkt ist - so weit das ohne diese tolle Messuhr möglich ist - eingestellt (meiner Meinung nach ist der okay)
    - Unterbrecher ist auch neu (Abstand 0,4mm)
    - ach ja, und ein bisschen Sprit ist auch noch drin

    Woran kann's jetzt noch liegen? Muss bzw. sollte ich mir vielleicht eine komplett neue Grundplatte mit allem drum und dran anschaffen? Oder kann es sein, dass ich den Zündzeitpunkt so dermaßen falsch eingestellt habe? Was ich eigentlich nicht glaube, vorher lief sie ja noch gut.

    Einzig der Wechsel der Zündleitung scheint mir etwas heikel gewesen zu sein. Der Kontakt zwischen Zündspule und Zündkabel war so'n Gewurschtel. Aber trotzdem ...Kontakt sollte auf jeden Fall bestehen.

    Irgendwelche Ideen?

    Viele Grüße

  7. #615
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey also bevor du die grundplatte kaufst würde ich auf jeden fall nochmal die zündleitung anschauen
    sonst wüsste ich nix
    hab am wochenende auch den Kondensator und zündstecker gewechselt und des an der grundplatte sah schon etwas heikel aus.

  8. #616
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Mhh, Vergaser ist in Ordnung (Schwimmerstand)? Luftfilter und Luftfilterkasten sauber? Auspuff frei?
    Probier mal folgendes. Werf sie an ohne den Benzinhahn zu öffnen und versuch mal mit zu fahren.

    Ansonsten hab ich im Moment auch noch die Zünduhr von meingott und könnte mal bei Gelegenheit bei dir vorbeirollern. Der wird wohl sicher nichts dagegen haben (hoffe ich doch mal ).

  9. #617
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Vielen Dank!!! Alles notiert
    Da gibt es also noch ein paar Sachen zu prüfen. Und die Hoffnung, dass sie jemals wieder läuft, muss ich auch noch nicht aufgeben he he
    Ja, also Zwieback, wenn du irgendwann mal Zeit hast, komm gerne vorbei. Ich wohne in Herdern / Rotlaubstraße 2. Funk mal durch, wie's bei dir aussieht (Feiertag? Wochenende? Hängt ja momentan auch vom Wetter ab). Ansonsten hoffe ich jetzt auch mal, das meingott damit d'accord ist.
    VG

  10. #618
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen, ihr könnt mit dem Zeugs so oft was einstellen, wie ihr Lust habt :-)
    Ich bin nämlich hab gleich auch nicht mehr im Lande.
    Ich würde mir auch die Vergasereinstellung nochmal angucken (haste da noch rumgeschraubt?).
    Haste Fehlzündungen?

  11. #619
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Nee, den Vergaser hab ich nicht angerührt. Tja, Fehlzündungen ... nach aktuellem Stand geht sie nur kurz an und dann auch sofort wieder aus. Da kommt nicht viel an, wenn ich am Gashebel drehe. Ich werd morgen mal versuchen, die Kiste mit geschlossenem Benzinhahn anzuwerfen. Mal sehen, was dann passiert.

  12. #620
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Klingt für mich irgendwie als würde sie zu fett laufen. Wetter ist die nächsten Tage ja etwas mäßig. Hast du Freitag-Nachmittag Zeit?

  13. #621
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo Freunde,

    was haltet ihr von folgender Strecke für einen gemeinsamen Schwalben-Ausflug?

    Sch


    Falls noch jemand Teile braucht, könnten wir noch eine kleine Zwischenlandung beim SIMSON-Stützpunkt in Simonswald einlegen.

    Sagt mal!

  14. #622
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Neee Zwieback, leider nicht. Habe keinen Brückentag bekommen und muss arbeiten. Wie sieht's am Samstag aus?

    Kann das denn sein, dass die Kiste wg. dem Vergaser so absäuft? Da hab ich eigentlich nicht dran rumgedreht ...

  15. #623
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    @hermex

    Dein Vorschlag für 'nen Schwalben-Ausflug finde ich prima!
    Dieses WE kann ich aber leider nicht!

    Gruß

    Andy

  16. #624
    Schwarzfahrer Avatar von yannick
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Freiburg (Vauban)
    Beiträge
    12

    Standard

    @hermex

    Schöne Route, ich wäre dabei. Wenn wir schon mal im Simonswäldertal sind, könnte man auch ein Stückchen Kuchen im legendären "Märchencafé" zu sich nehmen...

    Was meinen die anderen?
    Wie wäre es mit Sa, 22.5., oder So, 23.5.?

+ Antworten
Seite 39 von 50 ErsteErste ... 29 37 38 39 40 41 49 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.