+ Antworten
Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 688 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #673
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    @KickStar-ter,ich habe noch einen Tank von ner S51 irgendwo rumliegen.Farbe von außen grün und scheiße aussehend ,aber von innen eigentlich noch sehr brauchbar.
    fraue

  2. #674
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    @kickstar-ter Sehr schön, die Schwalbe mitten in Paris!!

    @all Und wie sieht's bei euch aus mit ner kleinen Tour für nächstes Wochenende? Wer hat eine Idee für eine schöne Runde?

    Mache meine Schwalbe morgen wieder flugbereit - habe die Teile grad bekommen...und dann geht's ans große Schrauben, freu mich schon!!

  3. #675
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    @Alle
    Ich hab vom MZA-Portal, dem Besitzer der Urheberrechte der ehemaligen SIMSON Motorrad GmbH & Co. KG, die Freigabe zur Verwendung des Simson-Logos für nicht gewebliche Zwecke erhalten!
    Ich habe es gleich mal auf unserer Homepage ergänzt!
    ... und auf unsere T-Shirts gehört das doch auch!? Was meint Ihr?

    Gruß

    Andy

  4. #676
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    Icon Cry Auto 1 Simson 0

    Hallo Leute!

    Bin neu hier im Forum. Wohne in Littenweiler und habe eine Simson S51 B2 4-1 in "DDR"-Rot, Baujahr 1979.

    Hatte letzten Dienstag auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall: Ein Auto (er hat seine Schuld anerkannt) ist mir rechts ins Schienbein gefahren, bin auf ein anderes Auto draufgefahren und habe dann nen Abflug gemacht. Bin echt glücklich gefallen, bis auf Schürfwunden und geprelltes Schienbein alles ok.

    Jetzt zu meiner Simson: Die Spur ist vorne schief (wenn ich gerade lenke fährt sie etwas nach links) und der Batteriekasten ist nach links eingedrückt, linke Fußleiste etwas verbogen und irgendwie ist links unten am Rahmen ein Abstand bei der Schraube. Ansonsten fährt sie noch gut: Neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, neue Batterie, neue Spiegel.

    Jetzt das Schlimme: Der Typ von der Motorradwerkstatt meinte die Reparatur wäre zu teuer und die Versicherung würde das nicht zahlen aber vielleicht bekommt man das selber wieder hin. OK der Krümmer ist angerostet, Reifen sind top und etwas saften tut sie auch.

    Wer kann mir helfen???? Kann auch gerne damit vorbeikommen (will nur nicht zu schnell fahren). Habe selber nie viel daran geschraubt...

    P.S.: Ich mag mein Möp und würde auch gerne mit euch allen mal auf Tour gehen. Wir haben es seit 1996, weiß noch wie ich damit fahren gelernt habe. Der erste Hochstart mit nem Kumpel hintendrauf. Ihr merkt was mir daran liegt und wie verzweifelt ich gerade bin da ich Angst habe das das nicht mehr zu reparieren ist...

  5. #677
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    Standard

    @Kickstar-ter Gruß habe die Simsonfreunde Freiburg gefunden danke für den Tipp

  6. #678
    Zündkerzenwechsler Avatar von hasenstein
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Also Leute,
    ich empfehle hiermit meingotts Altmetall-Tankreinigung. Ich hab's die Woche mal ausprobiert und das hat wirklich gut funktioniert. Ansonsten herrscht bei mir gerade vorsichtiger Optimismus: Ich bin Freitag und gestern einige Kilometer ohne größere Probleme gefahren. Folgende Arbeiten haben ich unter der Woche gemacht:
    - Vergaser gesäubert
    - Schwimmerstand kontrolliert + eingestellt
    - Tank entrostet
    - Benzinfilter raus + neue Benzinleitung
    - neue Zündkerze rein
    Na, mal sehn, ob's bis zum nächsten WE hält, dann wäre ich bei einer Tour gerne dabei. Das einzige was mich jetzt noch irritiert ist ein seltsam flirrendes, hohes Geräusch, das nach einige Kilometern auftritt. Keine Ahnung wo das her kommt, ob da was vibriert oder irgendwas undicht ist oder so ???

    Bis dahin, au revoir, und vielen Dank @meingott.

    Viele Grüße

  7. #679
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Elsass-Touren

    @Alle

    Also: Hier kommen die versprochenen Elsass-Touren:

    Vorschlag 1 - eintätig Tour mit 145km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Munster->Col de la Schlucht->Lac Blanc->Kaysersberg->Ribeauville->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps

    Vorschlag 2 - eintätig Tour mit 141km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Ribeauville->Hochkönigsburg->Thanville->Mont Saint Odile->Dambach->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps

    Vorschlag 3 - zweitätige Tour mit 225km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Kombination aus Vorschlag 1+2
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps

    Was haltet Ihr davon?

  8. #680
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    @andyjordan ja sehr schön!! werd ich mir mal in ruhe anschauen...

    ...es gibt übrigens neue bilder bei flickr, genau hier: Flickr: hermexfreiburg's Photostream

  9. #681
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    Standard

    Finde die beiden ersten super. Welcher Termin ist denn im Gespräch? Bei gutem Wetter bin ich dabei, auch wenn ich, um geradeaus zu fahren ein wenig nach rechts lenken müsste...
    Motor läuft so weit gut, springt nur nach einer halben Stunde Betrieb nicht mehr mit Kick an sondern nur mit Anschieben. Habt ihr ne Idee was da los ist?

  10. #682

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    hi ho.

    sehen nett aus die Strecken! BIn auf jeden Fall wieder dabei! HAbe mir heute nen neuen 60er!!!zylinder und n größeres Ritzel bestellt^^. ich hoffe ich bekomme das hin, vorallem die Zündung -.-.
    Rainman bei deinem Problem tippe ich mal auf Zündkerze und/oder Vergasereinstellung.
    Mfg Fabian

  11. #683
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    @SR-exklusiv werd mir auch einen 60ccm-4-Kanal-Zylinder holen, bringt mit dem richtigen Vergaser knapp 7 PS Leistung!! Was hast du dir für einen bestellt?

    Würde vorschlagen, dass wir uns die Teile im Simsonstützpunkt einbauen - die haben voll Ahnung, alles da und sind supernett - was meinst du?

  12. #684

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    nene maik, das ist mir dann doch zu viel des Guten. habe das hier gefunden:

    60cm³ 2 Kanal = Zylinder drauf und gut! Alles andere bleibt Stino!

    60cm³ 4 Kanal = Zylinder, Vergaser anpassen (durchmesser, Düsen), Zündung demenstprechend einstellen und ggf Auspuff ändern!

    Mfg Fabian

  13. #685
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    @ rainman80
    Hört sich übel an. Wenn die Lenkung ähnlich wie bei der /2 aufgebaut ist, muß irgendwas am Fahrzeug selbst verzogen sein, da das Rad fix zum Lenker ist. Das wäre an für sich noch nicht so wild, da man die entsprechenden Teile wieder neu kaufen kann.
    Schlimmer ist der verzogene Rahmen, wenn er tatsächlich was abbekommen hat. Dann würde ich persönlich davon absehen das Fahrzeug mit diesem Rahmen wieder zu richten, da das noch soooo einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen kann. Gibt aber inzwischen afair Austauschrahmen von MZA die man sich in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kann (alte DDR Zulassung auf 60km/h bleibt somit bestehen)

    Setze dich am besten mal mit der Versicherung auseinander. Du hast in jedem Fall Anspruch auf den Wiederbschaffungswert abzüglich dem Restwert des Fahrzeuges. Dabei müßen auch regionale Gegebenheiten berücksichtigt werden, da man ne S51 hier auch nicht an jeder Ecke findet.
    Warst du direkt beim Arzt? Mglw. kannst du Ansprüche auf Schmerzensgeld/kaputte Kleidung/neuer Helm etc. pp.

    Wohne übrigens auch in Littenweiler und kann mir dein Fahrzeug gerne mal anschauen, wobei Fraue (Mario) sicher eher weiterhelfen kann.

    Wenn sie warm schlecht anspringt könnte sie zu fett laufen, d.h zuwenig Luft für den angesaugten Sprit. Kontrollier/reinige mal den Ansaugtrakt.

    @ Hermex und SR-exklusiv
    Ob der 60/4 unverändert läuft weiß ich nicht - der 70/4 tut es auf keinen Fall. Höchstes der Gefühle ohne größere Umbauten ist bei ner /2 - S51 ein 70/2 am besten einen original S70 (5,6 PS). Bei ner /1 würde ich mich nach nem original Sperber-Motor (4,6 PS) umsehen der wohl ohne größere Modifikationen einzubauen ist. Dann hat man die Mehrleistung und muß sich keine/kaum Gedanken um Abstimmung, Veränderung und Standfestigkeit machen.

    Fragt besser mal beim Simsonstützpunkt nach bevor ihr eure Fahrzeuge verschandelt
    Geändert von Zwieback (01.06.2010 um 06:31 Uhr)

  14. #686
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    @Zwieback Hab ja bereits im Schwalbestützpunkt nachgefragt und die meinten ein 60ccm-4-Kanal ist das Optimum zwischen Aufwand und Leistung. Lediglich die Vibration des Fahrzeugs würde sich im hohen Drehzahlbereich erhöhen.

    @SR-exklusiv Wirst bei einem 60ccm-2-Kanal kaum einen Leistungsunterschied bemerken, frag mal @fraue und durch ein größeres Ritzel verlierst du halt gut Beschleunigung - also ich würde es nicht machen. Was meint ihr?

  15. #687
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13

    Standard

    @Zwieback Danke für deine Tipps. Würde mich freuen, wenn du mal Zeit hättest. Bin die Woche noch krank geschrieben und bleibe wohl die meiste Zeit daheim: Adresse: Robert Moschke Littenweilerstraße 14 (Hinterhaus, wenn du davor stehst ist rechts ein Gartentürchen und dann einfach ums Haus rum....)

    Gleich kommt ein Typ von der Simsonstützpunkt Obersimonstal vorbei. Habe jetzt einen Anwalt angerufen und etliche Formulare für ihn ausfüllen müssen. Werde heute noch Bilder von den Schäden posten. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

  16. #688
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    @hermex,das kann ich nur bestätigen.Leistungsvorteil ist gleich nulll.Lediglich am Berg scheine ich leichte Vorteile zu haben.
    Im Anzug hänge ich sogar hinterher,was aber auch daran liegen kann das ich mein Möpp offensichtlich zu sehr wie mein Motorrad fahre.

+ Antworten
Seite 43 von 50 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.