+ Antworten
Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 689 bis 704 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #689

    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    4

    Standard

    @Hermex & SR-Exclusiv
    Wenn ihr fertig mit tunen seit, bleibt doch sich ein Vergaser für mich übrig?

  2. #690
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    @Kickstar-ter Ja klar. Musst ihn dir halt dann mal anschauen.

    Wahrscheinlich montier ich mir morgen den 60er-4-Kanal-Zylinder, mit neuer Kurbelwelle und neuem 19er-Vergaser direkt im Simson-Stützpunkt-Schwarzwald, wenn sie die Teile alle da haben.

    Und dann lass ich auch gleich noch das Getriebe, Kupplung und Zündung einstellen. Mit dem Kettenritzeltausch lass ich mir noch Zeit, erst mal sehen was der Umbau dann wirklich bringt. Beschleunigung ist mir erst mal wichtiger als Endgeschwindigkeit. Falls in der Beschleunigung dann noch Reserven liegen gehen ich halt noch auf ein größeres Ritzel.

    Wieviele Zähne sind bei der KR51/2 eigentlich standardmäßig verbaut?

    Achso genau, bräuchte ich bei dem neuen Zylinder dann eigentlich eine andere Zündkerze (hab jetz die M14-260/0,4mm), und wenn ja welche?
    Geändert von hermex (01.06.2010 um 15:12 Uhr)

  3. #691
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Frage Terminfindung für einen Rundflug

    Wie siehts bei euch terminmäßig in nächster Zeit für einen erneuten "Rundflug" aus? Dort könnten wir ja dann auch unsere neuen Mitstreiter begrüßen... =)


    Bei mir wären im Juni noch folgende Termine frei:

    So., 6.6 (hoffe mal, dass das Schwälbchen bis dahin wieder flugbereit ist)
    Sa., 20.6.
    So., 21.6.
    Sa., 26.6.
    So., 27.6.

    Wie siehts denn bei den anderen aus?

    @yannick, ich glaub du hattest mal was von doodle erzählt - könntest du dort evtl. mal für uns eine umfrage starten, wär glaub ich das beste, oder?

  4. #692
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    So ihr Lieben,

    Solltet Ihr Euch hier weiterhin derart über Tuning auslassen, kann es sein, daß ich (oder ein anderer Moderator) den auch von Euch anerkannten Boardregeln Genüge tut.

    qdä

    PS: Ihr könnt mit Euren Mopeds auch weiterhin tun und lassen was Ihr wollt. Aber bitte verbreitet das an anderer Stelle.

  5. #693
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    06.06.bei mir schlecht.20.06 und 26.-27.06 ok.
    Gruß Mario

  6. #694
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hey leute wollte mal fragen was ihr von diesem angebot haltet?
    Motorrad-Inserat: Detailansicht

  7. #695
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    @Dennis,Durch den Hänger natürlich interessant(wer soetwas wirklich braucht).Aber einen kleinen Tick zu teuer.Ansonsten ist es wie bei ebay,was du kriegst weißt du natürlich nie so genau.versuche ein wenig zu handeln.
    Mario

  8. #696
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Tour

    @Alle
    Also bei mir würde es am 26. oder am 27.06 gehen.
    Das WE 19. und 20.06 geht bei mir nicht.

    Zur Info: In Frankreich sind an Sonntagen die Tankstellen nicht besetzt.
    Es kann dann nur mit Kreditkarte getankt werden -> EC-Karten funktionieren
    am Tankautomat nicht!

  9. #697

    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    ACHKARREN
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Zusammen,

    bin neu im Forum.
    ja was soll ich sagen ...ik hab och ne Simson...S51
    wo ich mom etwas an basteln bin und würd mich mal freuen wenn wir
    ne kleine Tour machen würden

  10. #698
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Icon Biggrin Hallo!

    @onkel
    Hallo! Schön das Du uns gefunden hast!

    Wir sind gerade dabei einen Termin für unsere nächste Tour abzustimmen.

    Bilder zu unserer letzten Tour findest Du auf unserer Homepage:
    Simson-Freunde Freiburg: Treffen fahren schrauben
    (Seite befindet sich noch im Aufbau)

    Hoffentlich bis bald!

  11. #699
    Schwarzfahrer Avatar von yannick
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Freiburg (Vauban)
    Beiträge
    12

    Standard

    grade aus dem urlaub zurück und im großen stress, deshalb hier nur schnell der link:
    Doodle: easy scheduling
    termine müsste jemand anderes reinstellen (einfach button "termin finden" folgen), hab momentan leider null zeit...

  12. #700
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard Kleiner Ausflug am Sonntag

    Hallo Jungs,

    nachdem wir (Albrecht, Kerstin und Juri) gestern meine Schwalbe im Simsonstützpunkt Obersimonswald wieder flugbereit gemacht haben, hätte ich große Lust auf eine kleine Ausfahrt am Sonntag.

    Wer wäre noch am Start? Würde mich voll freuen, wenn wir wieder so eine coole Gruppe wie das letzte Mal werden!!

  13. #701
    Zündkerzenwechsler Avatar von hermex
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Freiburger Land
    Beiträge
    46

    Standard

    So. Hab mal noch eine doodle-Umfrage für eine größere Ausfahrt erstellt: Doodle: Simsonfreunde Freiburg - Termin für größere Ausfahrt

    Als Strecke dafür würden glaub ich die Vorschläge von @andyjordan gut passen: "Vorschlag 1 - eintätig Tour mit 145km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Munster->Col de la Schlucht->Lac Blanc->Kaysersberg->Ribeauville->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps

    Vorschlag 2 - eintätig Tour mit 141km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Sasbach->Colmar->Ribeauville->Hochkönigsburg->Thanville->Mont Saint Odile->Dambach->Selestat->Sasbach
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps

    Vorschlag 3 - zweitätige Tour mit 225km ab Sasbach am Kaiserstuhl (evt. 2x Freiburg - Sasbach ca. 35km)
    Kombination aus Vorschlag 1+2
    Sasbach am Kaiserstuhl nach Wyhler Str./L104 - Google Maps "


    Bitte tragt euch zahlreich in die Umfrage ein, damit so viele wie möglich mit kommen können. Bitte tragt euch auch noch mal ein, wenn ihr schon hier im Forum mögliche Termine gepostet habt. Dauert keine 3 Minuten und tut auch nicht weh ;-)


    p.s. @andyjordan: Könntest du bitte den Umfragelink noch als Rundmail verschicken, weil glaub ich nicht alle ausm Verteiler hier mitlesen. Vielen Dank!

  14. #702
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard doodle-Umfrage betreffend Termin für größere Ausfahrt

    @Hermex
    Klar, ich schicke den Link für die doodle-Umfrage betreffend Termin für größere Ausfahrt rum!

    @Alle
    Wer noch im E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchten, soll mir eine PN schicken!

    Wie ist eigentlich die Tendenz? Wollt Ihr eher eine eintägige oder eine zweitägige Tour.
    Falls Ihr eher zur eintägigen Tour tendiert, würde ich die Tour 2 bevorzugen. Und ihr?

    Ich werde die Tourvorschläge und die Umfrage auch auf der Homepage unter "Touren" -> "geplante Touren" einpflegen.

  15. #703
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Hehe euren Enthusiasmus in Ehren, aber sind über 210 km (von FR-Stadtmitte aus gerechnet) für eine Tagestour auf einem 50er nicht etwas heftig?

    Klar kann man das an einem Tag fahren - die Frage stellt sich eher ob das dann auch noch Spaß macht. Wenn ich beispielsweise von Freiburg nach Hause (ca. 80 km - eine größere Steigung mit etwa 300 m Höhendifferenz) fahre, dann brauch ich ohne Pause so um die 2 Stunden. Legt man das als Maßstab an wäre die reine Fahrzeit nicht unter 5 Stunden und ehrlich gesagt bin ich nach 2 Stunden nicht besonders heiß darauf nochmals über 3h anzuhängen und vor allem läßt dann zumindest auch bei mir so langsam aber sicher die Konzentration nach...

  16. #704
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Icon Biggrin

    @Zwieback
    Ich bin die Tour 1 mit fraue letzten Herbst schon mal gefahren!

    5 Stunden Fahrzeit von Freiburg kommt in etwa hin!

    Aber wenn man sich den ganzen Tag dafür Zeit nimmt und ein paar Pausen macht...

+ Antworten
Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.