+ Antworten
Seite 6 von 50 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #81
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moin,
    ich fands super, endlich mal noch so ein paar Verrückte :-)
    Von wegen Schraubertreffen:
    Können wir auch gerne im Winter machen, soooo kalt wars nun auch wieder nicht :-) Meine Garage steht zur Verfügung, Licht wäre da und heizen kann ich die notfalls auch.

    Ansonsten könnten wir (für die ganz Harten) mal nen Wintergrillen machen.
    Ein paar hundert Meter von mir weiter in den Wald rein gibts eine offene Hütte mit ner schönen Grillstelle und ner Quelle - da könnte man nen schönes Lagerfeuer machen und nen Glühwein oder so.


  2. #82

    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    FR-Kappel
    Beiträge
    1

    Standard sr 50

    hallo miteinander,
    wohne auch in freiburg und verzweifle gerade an meinem sr50 roller. er hatte erst leistungsnachlass und springt jetzt nachdem ich an der zündung (vape) herumgestellt hatte gar nicht mehr an, ich bin schon kurz davor ihn zu verscherbeln...aber die konstruktion ist einfach geil und ich würd ihn gerne flott machen.
    falls sich jemand auskennt hier und zeit/lust hätte zumindest das problem mal auszumachen, wäre super...
    einen simson-fachmann findet man in der stadt leider nicht- habe da einen gefunden der einen bei sich schrauben liesse für einen obulus, aber ahnung von simmen hat der leider auch nicht :-(
    bei ausfahrten wäre ich- wenn es soweit ist- auch gern dabei.
    gruß
    johannes

  3. #83
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen, bei nem SR50 kann ich dir leider nicht helfen, aber du wirst hier sicher wen finden, keine Sorge!

  4. #84
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Also bei dem Wetter momentan können wir gerne noch ne Tour machen.
    War gestern noch unterwegs bei Staufen an der Schwarzwaldlinie entlang - bis auf ein bischen Gefiesel war das echt nett.

  5. #85
    Schwarzfahrer Avatar von JoRo
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo an alle!

    Hat jemand von euch schonmal die simmerringe gewechselt (Kr 51/1K )?

    Ich trau mich nicht, das gesamte Getriebe auseinander zu nehmen. Könnte mir vielleicht jemand von euch dabei helfen, der schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat?

    Herzlichen Dank schon im Voraus!
    Johannes

  6. #86
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Bislang nur den auf der LiMa-Seite von der 51/2, aber das war simpel.
    Warum willst du denn alle tauschen?

  7. #87
    Schwarzfahrer Avatar von JoRo
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Ringe will ich tauschen, weil ich den dringenden Verdacht habe, dass sie nicht mehr dicht sind. Gründe dafür sind: Das Getriebeöl ist weniger geworden (hab ich erst vor wenigen Kilometern gewechselt) und außerdem riecht es nach Benzin. Desweiteren qualmt sie unglaublich stark (blau), was auch durch verstellen des Chokes und der Düsennadel nicht behoben werden konnte.

    Viele Grüße!

  8. #88
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard noch ne Tour machen...

    zu "meingott":
    Also ich bin auch noch für ne Tour zu haben!
    In den nächsten Tagen müssten wir auch den Motor unserer DUO wieder bekommen.

    Der muss ja dann auch eingefahren werden!!!

    Wie schaut es bei den Anderen aus?

  9. #89
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Also wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann muss für den kompletten Simmerringtausch bei ner 51/1 ja der Motor auseinander, auha. Den würde ich dann lieber machen lassen.

    @andy: Wie geil. Kannst auch gerne Bescheid geben, wenn du den Motor wieder reinkloppst - sowas hab ich nämlich auch noch nicht gemacht und würds mir mal angucken.
    Bin am Freitag unterwegs, hätte am WE aber Zeit.

  10. #90
    Schwarzfahrer Avatar von JoRo
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch die nötigen Werkzeuge, um die Wellendichtringe zu wechslen (sprich: das Getriebe auseinanderzunehmen?)

    Danke schonmal im Voraus!

    Johannes

  11. #91
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Getriebe auseinander nehmen

    Hallo Johannes,

    einen Motortrenner kann Du z.B. unter http://www.akf-shop.de/shop/ für ca. 35€ bestellen. Wie ich Dir schon per PN mitgeteilt habe, rate ich Dir aber dringent davon ab, das Getriebe selbst auseinander zu nehmen.
    Es gibt nicht viel was man an der Simme nicht selbst machen kann, aber das Getriebe gehört bestimmt dazu!
    Vielleicht hörst Du Dich mal im Technik-Bereich vom Forum um...
    Ich hatte vor Kurzem mit dem Getriebe meiner Schwalbe Probleme und mir wurde von allen Seiten abgeraten die Arbeiten selbst auszuführen!

    Gruß

    Andy

  12. #92
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo Johannes,

    die Teile von AKF sind für die 51/2 und werden wohl nicht passen. Ich habe Dir eine PN zukommen lassen und muß mal schauen, ob ich meine selbstgebauten Hilfswerkzeuge nicht in meiner alten Werkstatt liegen gelassen habe...

    wombel

  13. #93
    Avatar von *zuzweit
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo zusammen,

    vor kurzem am Siegesdenkmal:
    Unsere Schwalbe stand nach dem Stadtbummel neben einer hübschen Gefährtin in blau. Mein Mann, total begeistert, hat nämlich gleich als erstes die Blinker am Popo entdeckt. Super Sache!

    Gehört die einem von euch aktiven hier?

    Gruß
    *zuzweit.

  14. #94
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen,
    ich melde hier jetzt schon mal nen Hilfegesuch an:

    Habe gerade für meine Freundin zu Weihnachten eine KR51/1K mit Handschaltung gekauft (sie hat Bammel vor der Fußschaltung).
    Läuft wohl ordentlich, 2. Gang springt wohl aber gerne mal raus. da ich weder von der /1 noch Handschaltung noch Gangeinstellen nen Plan hab, wärs nicht schlecht wenn mir das mal jemand zeigen könnte. Zudem mus sich wohl ne neue Tachowelle verbauen, das sollte nicht so schwer sein.
    Neuer Lack kommt wohl auch drauf.

    Hier mal Bilder, in spätestens ner Woche sollte das gute Stück bei mir sein.
    Erstmal nen schönes Wochenende,
    Christian
    Angehängte Grafiken

  15. #95
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Schön :)

    Das lange Rücklichtkabel ist eine gute Idee, da muss man nicht immer gleich abklemmen, wenn man die Haube abnehmen möchte.

    Aber ... wasndalos im Ansaugtrakt? So sieht das bei einer 51/1 nicht aus.

    Bestellsdu:

    Ansaugmuffe mit Schelle groß und klein
    (Luftberuhigungskasten ist noch da)
    Ansaugschlauch hoch zum Lenker
    Luftfilter
    evtl. Luftfilterhaltedeckel

    Aber Gangschaltung vorher einstellen, nachher läuft der Schlauch lästig bei den Einstellschrauben im Weg rum.

  16. #96
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Das Motor paßt nicht!

    Hallo "meingott",

    ich glaube da hat man Dir ne Schwalbe mit KR50 Motor angedreht!

    Die KR51/1K hat ein 3 Ganggetriebe mit Fußschaltung!
    Siehe:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...51.html#kr511k

    Ich glaube das in Deiner KR51/1 ein Motor einer KR50 verbaut wurde.
    Diese hatte nur 2 Gänge und eine Handschaltung!
    Siehe:
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...mson_kr50.html

    Mach den Kauf wegen Nichterfüllung rückgängig!
    Die Bauartzulassung erlischt beim Verbauen eines bauart fremden Motors!!!

    Gruß

    Andy

+ Antworten
Seite 6 von 50 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.