+ Antworten
Seite 8 von 50 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 128 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #113
    Zündkerzenwechsler Avatar von fr-simma
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    25

    Standard

    ma schaue zeit hab ich eigentlich immer

  2. #114
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    muss noch ein Paar Tage warten.Bin leider im Moment noch behindert und krank geschrieben(rechte Zeh gebrochen)

  3. #115
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Daniel...alles alles Gute (leider nachträglich) zum Geburtstag sendet dir

    Sebastian aus Berlin!

    Bist du mal wieder in der Bundeshauptstadt?

  4. #116
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Tach die Damen, Freiburg-Staufen ist mit ner Schwalbe doch kein Ding, hab mit meinem Vogel in Staufen auch schon mal Kuchen geholt :-)

    Wir sind gerade schwer am Lackieren und ich warte noch auf einige ersatzteile, dann kann auch technisch gearbeitet werden - Hilfe ist jederzeit willkommen :-)

  5. #117
    Zündkerzenwechsler Avatar von fr-simma
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    25

    Standard

    hallo meingott ich hät bock auf schraubenmusst nur sagen wann und wo

  6. #118
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo meingott,Na bist Du wieder im Lande?Hast Du eigentlich Spezialwerkzeuge zur Reparatur unserer Möpp`s?Frage.Nach dem Kaffee trinken bei Dir habt Ihr zwei mich in den
    Weinbergen alt aussehen lassen.Sprich mein möpp ist ja runtergetourt bis zum Stillstandt.Kann es sein das ich mal meinen Auspuff ausbrennen muss?

  7. #119
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen, also ich tue auch nur so, als ob ich nen Plan hätte -
    hab meine Schwalbe ja auch erst nen Jahr.

    Spezialwerkzeug hab ich (außer nen Polradabzieher) eigentlich nicht,
    aber normale Gerätschaften müssten zur Genüge da sein. Den Topf
    hab ich bislang auch noch nicht ausgebrannt - schraub deinen mal ab, nimm das Innenteil raus und guck mal rein, da siehste ja, wie dick du da den Schmödder drin hast.

    Schrauben können wir aber gerne auch bei mir (Hallo an den Staufener, das liegt ja aufm halben Weg zu Freiburg), die Garage ist bei den Temeraturen wohl nötig - Petroofen wäre auch da.

  8. #120
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo meingott,Polradabzieher und Halteband für Schwungscheibe habe ich auch.Brauch halt dieses Werkzeug zur Schalteinstellung.Versuche jetzt mein Möpp nach Stuttgart in eine Werkstatt zu geben damit ich am 25.01. mit am Start bin wenn wir einen Ausflug machen.Muss ich halt etwas tiefer in die Tasche greifen was mir ehrlich gesagt nicht so paßt.Hat jemand von euch ein Fahrzeug um es nächste Woche wieder abzuholen?(Hänger,Caddy oder ähnliches?)

  9. #121
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Was kostet der Spass denn da drüben?
    Ich fahre nen Golf mit Schweinehaken, nen Hänger hab ich aber auch nicht.

  10. #122
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Kann ich noch nicht sagen,weiß ja auch noch nicht richtig was kaputt ist.Denke bei der Gelegenheit sogar daran meinen Motor gleich neu Lagern zu lassen da er ja sowieso einmal auf ist.Mitteldichtung ist bei mir sowieso hin.Wäre dann ein Abwasch und ich hätte erstmal wieder Ruhe

  11. #123
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Duo wieder einsatzbereit

    So nun ist unsere DUO wieder einsatzbereit!

    Ich habe den neuen Unterbrecherkontakt und die Zündung eingestellt
    und nun läuft Sie so gut wie nie!

    Somit bin ich bei einem (Schrauber-)Treffen gerne dabei, da ich bei
    kalten Temperaturen mit der DUO meiner Frau statt mit meiner Schwalbe
    fahren kann.

    Ich wollte bei der Gelegenheit auch unsere neuen
    fr-simma und schwalbensiggi begrüßen!
    Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Treffen!?

  12. #124
    Zündkerzenwechsler Avatar von fr-simma
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    25

    Standard

    wo und wann is das treffen und wie viel uhr

  13. #125
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Moinsen, super das mit der Zündung - hast du dir da noch diese Abstandsblättchen geholt? Und war das alte Problem mit den Zündaussetzern damit erledigt?

    Von wegen Treffen: Ich würde ja vorschlagen man sollte sich irgendwo treffen,
    wo man warm und mit Heissgetränken versorgt sein kann, ansonsten fällt mir bei den Temperaturen der Arsch ab :-)

  14. #126
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    March/Holzhausen
    Beiträge
    65

    Standard

    Recht hast Du!Bei den Temperaturen kann wohl nur Andy mit seiner Duo einen Ausflug wagen.Werden wir uns eben irgendwo treffen wo wir etwas trinken können.Hoffe doch das fr-simma und schwalbensiggi mit von der Partie sind?

  15. #127
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    Also wenn das Angebot von "meingott" noch steht, dass wir auch in seiner geheizten Garage schrauben können, bin ich gerne dabei.

    Wir können aber auch einfach irgendwo was trinken gehen!

    Zu "fraue": Ggf. könnte ich Dich auch mit der DUO mitnehmen.

    Alle: Steht der 25.01.2009 um 15:00 Uhr als Termin?
    Falls wir einfach was trinken gehen, können wir uns ja wieder am Platz zur
    Universität treffen!?

    Betreffend Reparatur DUO:
    Die Schrauberei hat so lange gedauert, da ich unsere DUO nicht in den Schuppen kriege und bei diesen Außentemperaturen nie länger wie 1 Stunde am Stück montieren konnte.
    Die Abstandsblättchen zum Einstellen des Unterbrecherkontaktes habe ich mir im Baumarkt geholt.
    Das Einstellen des Unterbrecherkontaktes war etwas tricky, aber dann lief sie
    wenigstens wieder mit den Zündaussetzern.
    Ich habe danach die Zündung nach der Anleitung unter http://www.moser-bs.de/ eingestellt.

    Es ist eben wie immer: Wenn man weiß wie es geht, ist es gar nicht so schwer.

  16. #128
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Nabend, ich hab jetzt hier auch endlich Internet :-)

    Klar steht das mit der Garage noch,
    der 25.01 würde mir auch passen - da könnt ihr gleich mal nen Blick auf Claudis Baustelle werfen. Also, wenn ihr Bock habt, könnt ihr auch hier in Pfaffenweiler aufschlagen

+ Antworten
Seite 8 von 50 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.