+ Antworten
Seite 1 von 50 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 787

Thema: Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...


  1. #1
    xberg
    Gast

    Standard Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren...

    Simson Fahren und Schrauben in Freiburg

    Hallo an alle Freiburger. Wir haben uns am 08.06.2008 zum ersten mal gemeinsam getroffen, um zu plaudern und eine kleine Ausfahrt zu machen. Von nun an wollen wir uns häufiger mal treffen und zusehen, dass alle Simmen fahrbereit werden und der lockere Treff größer wird. Treffpunkt ist am Zweiradparkplatz vor dem Platz der Universität mitten in Freiburg.



    Der nächste Termin wird derzeit ausgeknobelt, siehe dazu die Diskussion im Thread...

    Ich freue mich, von Euch zu hören. Hier im Forum gibt es definitiv Freiburger: v.stin, Langenbeck, der-dude, pomo, poetterede, Onehopper, Eddi, Baschteler, HomerSimson, gecko°-°, Hanna und Micha (die2), JoRo, andyjordan, peacemaker, fraue, meingott...

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ..hab auch ne 51/2 E in blau
    ..sie stottert leider noch ein bischen rum
    ..mal schlimmer mal weniger..auf jedenfall tut sie noch nicht 100%
    aber wenn sie geht bin ich des öfteren in Freiburg unterwegs....

    ..ja nen kumpel fährt ne "weiße" 51/1

    ...und wir wärn auf jedenfall dabei bei nem treffen ;-)

  3. #3
    Avatar von HomerSimson
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Freiburg i. Brsg.
    Beiträge
    5

    Standard

    Jip dann sag ich auch ma Hallöchen
    Mein Habcht steht leider z.Zt. hoffe allerdings dass mir viell. jemand gegen ne Kiste lecker Bier oder so helfen kann.N Kumpel von mir fährt auch ne Schwalbe und der wäre ebenfalls bestimmt bei ner netten Ausfahrt dabei.
    Grüsse Jürgen

  4. #4
    xberg
    Gast

    Standard

    Hallo, schön, dass Ihr Euch meldet, jetzt kommt ja vielleicht doch Bewegung rein. Zu meiner Praxiserfahrung kann ich erzählen, dass ich gestern bei meiner Schwalbe den Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt habe und dass Andi denselben Prozess simultan an seiner s51 gemacht hat. Mit dem erfreulichen Ergebnis, dass beide wieder runder laufen und zügiger ziehen ;-) Mein ehemals tropfender Vergaser (Überlauf durch verstopftes Ventil oder Schwimmerproblem) schein auch wieder dicht zu sein. Ebenfalls haben wir das Standgas eingestellt und sind danach noch eine kleine Tour gefahren.

    "Markiert" doch mal auf einer verbal skizzierten Karte, wo Ihr wohnt und schraubt.

    Daniel (xberg) wohnt: Freiburg (Rathausgasse)
    Daniel (xberg) schraubt: Emmendingen Ortsteil Wasser

    Am nächsten Samstag hatten wir vor, mit den Simmen nach Offenburg zu fahren, da ist eine große Auto- & Oldie Messe. Das machen wir allerdings jetzt doch per PKW, da wir nicht so viel Zeit für einen Ausflug mit 2 Personen pro Simson haben ;-)

    Übrigens habe ich am Samstag eine gebrauchte Schwalbeverkleidung per Post bekommen, die ich evtl. an meine 2. Schwalbe baue, bis deren Originalverkleidung vom Lackieren zurück ist. Es gibt also viel Arbeit ;-)

    @Jürgen: ne Kiste Bier ist für mich zwar uninteressant, aber vielleicht können wir am Sonntag mal gemeinsam gucken, was bei Dir los ist. Erstell mal ein "Fehlerprofil" mit den Symptomen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe fahren in Freiburg

    Hallo Freiburger Schwalbefans!
    Wir zwei haben auch jeder eine Schwalbe (KR 51/1 saharabraun und KR51/2 blau ) und würden uns freuen Gleichgesinnte kennen zu lernen. Wir haben uns mittlerweile eine kleine Werkstatt und Ersatzteile eingerichtet und reparieren alles selbst.
    Wir wohnen in Freiburg/Tiengen, und finden es richtig cool dass es in Freiburg so viel Schwalben gibt!

    Viele Grüsse an Euch alle! Hanna und Micha (die2)

  6. #6
    xberg
    Gast

    Standard

    Hallo Hanna und Micha, das sind ja richtig tolle News, eine eigene kleine Werkstatt? D.h. wenn man es schafft, mit seiner Simson bis zu Euch zu fahren, dann kann man dort auch mal zusammen schrauben? Evtl. wäre das was für den Homer, dessen Habicht noch nicht fliegen mag.

    Also dann lasst uns doch mal ganz wacker nach gutem Wetter Ausschau halten, so dass wir demnächst zusammen losrollen können. Sei es zu einer Straußenwirtschaft oder wohin auch immer.

    Hier zum Beispiel mal was Schönes aussuchen: http://www.straussi.net

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ui tiengen ist ja cool, direkt bei mir ich wohn in opfingen!
    ..meine hat sich gestern einen plattfuß geholt
    ..der schlauch ist leider nicht zu flicken ..muss einen neuen bestellen..und das dauert meistens eine woche!
    ..habt ihr zufällig einen schlauch in eurer werkstatt??
    könntet ihr mir den ausleihen und wenn der bestellte schlauch da ist geb ich euch den???
    ..des wär sau cool!

    viele grüße Janik

  8. #8
    xberg
    Gast

    Standard

    Nen Schlauch hätte ich in Emmendingen, das hilft Dir aber nicht viel, mh?

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    ..ne nach emmendigen komm ich grad nicht... aber danke!

  10. #10
    xberg
    Gast

    Standard

    Hey, in meinem Postfach kann ich sehen, dass die meisten aus dem Umland, denen ich gemailt habe, ihre Nachricht noch gar nicht bekommen haben. Die scheinen also gar nicht mehr wirklich hier im Forum zu sein. Schade.

    Ich ärgere mich ja, dass das Wetter bisher noch nicht besser geworden ist, aber in zwei Wochen, wenn ich aus dem Kurzurlaub zurück bin, steht wieder Schrauberei und Fahrerei auf dem Plan.

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von JoRo
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Kirchzarten
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin alle zusammen!

    Ich wohne auch in der Nähe von Freiburg, genauer in Kirchzarten (79199) und bin stolzer Besitzer eine Schwalbe Kr 51/1 in weiß. Leider spinnt sie gerade wieder einmal, aber das kommt wohl von der längeren Standzeit im Winter und sobald das Wetter mitspielt werde ich mich auf Fehlersuche begeben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn das mit einem Treffen mal klappen würde.

    MfG.

    Johannes

  12. #12
    xberg
    Gast

    Standard

    Ja grüß Dich! Wir sind ja doch ein paar Freaks, also sehe ich einem schönen Treffen positiv entgegen. Bei schönem Wetter im Mai... ich bin dabei!

  13. #13
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Simon Fahren und Schrauben in Freiburg

    Hallöchen,

    ich bin ein Schwalbenfreund aus Sasbach am Kaiserstuhl.

    Bei einem Schwalbentreffen wäre ich auch gerne dabei.

    Im Moment könnte ich allerdings etwas Hilfe bei der Reparatur
    meiner KR51/2 gebrauchen. Nach dem Austausch der defekten
    Hohlwelle läßt sich nur noch der 1. Gang einlegen.

    Hoffentlich bis bald, Gruß

    Andy

  14. #14
    xberg
    Gast

    Standard

    Hallo Andy, super Sache! Per PN habe ich Dir eine Telefonnummer geschickt, die Dir evtl weiterhelfen kann.

    An Alle: wann sollen wir uns mal treffen und gemeinsam fahren oder das Treffen zum Ziel unserer Fahrt machen? Ich schlage mal Termine vor und Ihr schreibt hier rein, welche Termine Euch am besten passen:

    Sa. 31.05. / So. 01.06.

    Sa. 07.06. / So. 08.06

    Sa. 21.06. / So. 22.06.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    64

    Standard

    Servus, jetzt habe ich auch zu euch gefunden.

    Bin auch in FR (Wiehrebhf) und mit einer weissen 51/1 unterwegs. Nummer 2 ist noch under construction, aber hoffentlich bald auch auf der Strasse. Hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen /Ausfahrt. Bisher sind alle Termine für mich OK.

    Bis bald
    Eddi

  16. #16
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard

    Bis auf diesen Samstag (31.05.08) sind bei mir eigentlich alle vorgeschlagenen Termine möglich.

    Allerdings ist meine KR51/2 im Moment noch nicht fahrbereit.

    Ich habe allerdings heute eine Reperaturanleitung für das Einstellen der Schaltung bekommen (DANKE EDDI !!!) und bin hoffentlich bald wieder für eine Ausfahrt gerüstet!

    Gruß

    Andy

+ Antworten
Seite 1 von 50 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SAMMELTHEMA: Simson-Treffen im Großraum Freiburg bitte einmal hier rein posten
    Von hermex im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:44
  2. Freiburg - Wer kann helfen?
    Von Eddi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:01
  3. Simsonfreunde bzw. Treffen aufräumen
    Von Charles im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.