Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

  • Hallo Leute,


    heute wollen wir, die Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe, uns mal vorstellen.


    Angefangen hat alles in den Foren http://www.schwalbennest.de und http://www.simsonforum.de , als ein paar Simsonverrückte immer mal wieder versuchten, ein Treffen in Bielefeld und/ oder der Umgebung auf die Beine zu stellen. Dies scheiterte jedoch immer an der Kurzfristigkeit oder am Wetter. Am 26.10.2006 war es dann endlich soweit. Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Simsontreffen in Bielefeld an der Sparrenburg statt. Zwar haben den Weg zur Sparrenburg nur zwei Schwalben und ein SR 50 gefunden aber der Anfang war gemacht. Auch in den Foren ging nun die Post ab. Immer mehr Simsonfahrer aus der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) meldeten sich und so war es nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Treffen stattfand. Bei kalten Wind und bedeckten Himmel fanden am 05.11.2006 diesmal 9 Mopeds der Marke Simson, 12 Mann und eine Frau den Weg zur Radrennbahn in Bielefeld. Es wurde zwei Stunden lang gequatscht, getratscht und gefachsimpelt. Am Ende noch eine kleine Ausfahrt und alle waren sich sicher, dass das öfter gemacht werden sollte. Schnell war auch der Entschluss gefasst eine offene Interessengemeinschaft zu gründen, in der es keine Verpflichtungen (außer Spass mit den Mopeds zu haben) geben soll. Schließlich machen gemeinsame Ausfahrten mit den Simsonmopeds mehr Spass, wenn man nicht alleine fahren muss. Nur zwei Wochen später ging auch die HP (simsonfreunde.wspace.org/index.html) online, deren Betreuung der „Rattenkönig“ übernahm.


    Nun sind wir eine offene Gemeinschaft von ca. 15 Mann (inklusive Frau) mit reichlich Simmen, die für die nächste Saison so einiges plant. Wie es weiter geht und was es Neues gibt, kann bald auf unserer HP oder in den Foren nachgelesen werden.


    Natürlich sind jederzeit weitere Simsonliebhaber bei uns herzlich Willkommen.


    Grüße aus Bielefeld, Smoky

  • Hallo Moe.


    Ja da gibt es leider zur Zeit Probleme mit dem Anbieter des GB. Das sind halt die Nachteile, wenn man sich auf kostenlose Sachen einlässt. Das GB wird hoffentlich schnellstmöglich wieder on sein. Einfach die Tage nochmal vorbei schauen.


    Gruß, Smoky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!