+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 123

Thema: Simsonfreunde in und um Neumarkt i.d.OPf.


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo
    Schöne Bilder wär echt gern dabei gewesen aber im Osten war es auch ganz schön da sieht man an fast jeder Ecke eine simson. Mein opa hatte noch eine S50 aber die hatte hatte er schon an einen bekannten verschenkt X( und sonst waren auch keine ersatzteile zu holen, aber dafür habe ich einen simson Händler gefunden und mir gleich ein paar neue blinker gekauft die ich dann gleich heute dran machen werde und auserdem muss ich meine Schwalbe erst mal wieder zum laufen bringen weil ich letzte woche mit meinen kumpel den motor gespalten und alles sauber gemacht habe. Jetzt ist die Schwalbe auch gleich 5 Kilo leichter.
    Das Öl kann ich dir besorgen ist kein problem entweder hol ich es gleich heute oder morgen wenn ich Zeit hab.

    Gruß Roy

  2. #34
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Was war denn los mit deinem Hobel? Der lief doch vorzüglich...
    Oder haste dir bei der Gelegenheit gleich ein 6 Gang DSG einbauen lassen??
    Beate weiß wegen dem Öl bescheid. Kannste bei Gelegenheit mal vorbeibringen - 's eilt nicht sooo sehr :wink:

    Gruß
    Sascha

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    bis auf die Kupplung die letzte woche nicht mehr wollte da hatte sich am Kupplungskorb eine Mutter gelöst und ist innen rumgeflogen und bei der Gelegenheit haben wir mal alles saubergemacht und jetzt müssen wir die Zündung nochmal einstellen weil sie springt zwar an wenn sie kalt ist aber in warmen zustand geht nix und dann kann man nur warten aber ich hoffe das wir das morgen hin kriegen. das öl hole ich heute bei gelegenheit und bring es dann vorbei.
    Gruß roy

  4. #36
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi Roy,
    danke für die Lieferung!

    Sascha

  5. #37
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Roy,
    ich kann die Checkliste leider nicht in digitaler Form finden... Ich weiß aber, dass ich sie mir ausgedruckt habe - vielleicht steht noch der Link drauf (wenn ich's doch erstmal finden würde )
    Wie lief es denn gestern noch? Habt ihr deinem Schwälbchen wieder Leben einhauchen können?
    Habt ihr mal geschaut, ob überhaupt ein Funke kommt??
    Also, ich schau mal weiter, dass ich den Beitrag finde.

    Bis dann!
    Sascha

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    also die Schwalbe läuft wieder springt relativ gut an in der regel mit den 2. oder 3. kick aber das standgas is ein wenig hoch das stell ich heut nochmal ein.

    Gruß Roy

  7. #39
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi slu
    Jetzt hab ich ein neues problem wenn ich fahre ruckelt sie komisch als wenn kein sprit mehr kommt. Dann hab ich heute den Vergaser sauber gemacht und den Benzinfilter im Tank hat beides nix geholfen dann bin ich endlich drauf gekommen mir mal den Zündfunken anzuschaun und der kam mal und mal nicht dann hab ich das Zündkabel oben an der Zündspule gekürzt wil des ziehmlich verkockelt war und das hat dann kurzfristig etwas geholfen aber nach 5 minuten hat sie wieder so geruckelt kann es sein das ich eine neue Zündspule oder so brauche? Ansonsten würde mir nix mehr einfallen.

    Gruß Roy

  8. #40
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Roy,
    hättest dich ja gestern noch dazugesellen können - War ja eh am Schrauben
    Versuch mal 'nen wirklich neuen Kerzenstecker, neue Kerze (wenn die neu ist, dann überprüf nochmal den Elektrodenabstand von 0.4 mm, ansonsten verringer den mal auf 0.3 mm ob's besser ist). Die Kontakte von der äußeren Zündspule müssen auch sauber sein und neues Zündkabel hab ich noch genügend rumfliegen. Der Unterbrecher ist auch noch nie gewechselt und der Kondensator ist auch noch der erste. Aufgrund der nicht vorhandenen Wärmeableitung am Kondensator entweicht das Elektrolyt und die Kiste gibt schneller den Geist auf als dir lieb ist... Und von der Materialabwanderung des Unterbrecherkontakt hab ich dir ja auch schon erzählt.
    Diese Komponenten (Unterbrecher, Kondensator) kosten nicht die Welt und sind anfälliger als die Zündspule. 'Ne Zündspule ist auch in jedem Fall teurer und sollte vielleicht erst mal probeweise getauscht werden. So ein Zufall: Ich hab noch eine 12 V- Spule, die bei dir reinkommt in der Garage liegen!.
    Ich würde vorschlagen, du kommst nachmittags mal vorbei (so gegen 17/30 Uhr), dann kann ich dir die Zündspule und neues Zündkabel geben.
    Einen Kondensator (gebraucht aber i.O.) und einen Unterbrecher ( neu) hab ich auch noch da - ebenso Primärzündspule, falls alle Stricke reißen sollten...
    Komm halt mal vorbei!

    Bis die Tage!
    Sascha

  9. #41
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi Sascha
    am Samstag war noch mein Kumpel da der mit den Mofa und das mussten wir noch fahrtauglich machen. Zündkabel hab ich schon erneuert und hab auch meine ersatz zündkerze reingeschaubt hat beides nix geholfen und da ich eh etwas bei dumcke bestelle kann ich den unterbrecher und den kondensator gleich mitbestellen. Musst nur noch einen Tag sagen wanns dir passt dann hol ich die Zündspule mal leihweise und wenn des was hilft kauf ich mir dann auch noch eine.

    Gruß Roy

  10. #42
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Kannst heute Nachmittag so gegen 17/30 vorbeikommen!

    Gruß
    Sascha

  11. #43
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi slu
    Der kondensator und der Unterbrecher sind gestern schon gekommen die wollte ich dann am Samstag einbauen könnte ich mir dann für morgen den Polradabzieher ausleihen und dann kann ich dir ja auch gleich deine Zündspule wiedergeben.
    Ich hab dann gleich meine alte Zündspule wieder eingebaut und bis jetzt läuft die Schwalbe ohne ruckeln ich weis zwar nicht an was das liegt aber ich bau den Unterbrecher und den Kondesator trotzdem ein kann ja nicht schaden.

    Gruß Roy

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    so jetzt hab ich den Kondensator und unterbrecher eingebaut und mein kumpel hat versucht die Zündung einzustellen am anfang lief sie auch aber dann wenn sie warm war is sie sehr schlecht angesprungen fast nur mit anschieben und dann hat sie das ruckeln wieder angefangen und schließlich ging sie aus und nicht mehr an.
    Ich weis nicht mehr an was das liegen könnte weil ich schon den Zünkerzenstecker, Zündkabel , Zündspule Kondensator und Unterbrecher gewechselt hab und den vergaser und das Tanksieb sauber gemacht hab.Ich könnte mir nur noch vorstellen das man die Zündung nochmal richtig einstelln muss aber irgenwie kriegen wir das nicht hin.

    Gruß der verzweifelte Roy

  13. #45
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hallo Roy,
    nochmal zum Zündung -Einstellen:
    Das ist bei deiner Schwalbe eigentlich total einfach: nur die Markierungen von Polrad, Motorgehäuse und Grundplatte übereinander bringen, alles schön festziehen und zur Hälfte freuen. Über die andere Hälfte kannst du dich dann freuen, wenn du das Öffnungsmaß des Unterbrechers auf 0,4 mm eingestellt hast. Dann sollte Zündungsseitig alles passen.
    Was du noch prüfen könntest:
    NACH dieser Einstellung schraubst du die Kerze raus und bringst den Kolben in den oberen Umkehrpunkt. Steckst 'nen Bleistift umgekehrt (oder Schraubendreher o.ä.) in das Loch und markierst am Zündkerzenloch den Bleistift. Dann bringst du die Markierungen alle übereinander und markierst ebenfalls den Stift im Kerzenloch. Diese beiden Markierungen sollten nun 1,8 mm auseinander sein, da der Zündzeitpunkt dieser Type bei 1,8 mm vor OT sein sollte. Bei groben Abweichungen bitte wieder melden :wink:
    Damit kannst du zumindest mal schauen, ob die Markierungen einen Sinn ergeben - nicht, dass da mal ein anderes Polrad drauf gekommen ist...
    Hast du die Suche im Forum schon mal zu diesem Thema benutzt?
    Hast du Zündaussetzer oder fehlt Leistung? Ist ein Zündfunke vorhanden?
    Falls "ja": Schon mal an den rechten Simmering (hinter der LIMA) gedacht? Könnte, wenn er warm ist, Falschluft ziehen... Vergaser richtig eingestellt? Mensch - die Kiste die rannte doch wie Teufel

    Jetzt kontrollier' erst nochmal die Zündung. Eins nach dem anderen - das kriegen wir schon! :)

    Gruß
    Sascha

  14. #46
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi sascha
    danke erstmal für die tipps werd mich mal heute an die Zündungssache machen. Leistung fehlt nicht und ein Zündfunke is auch da der Vergaser is auch richtig eingestellt. Ich meld mich wieder wenn ich die Zndung eingestellt hab obs dann funktioniert oder nicht.

    Gruß Roy

  15. #47
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi slu
    gute nachrichten die schwalbe läuft wieder nur das standgas ist noch nicht so gut und anspringen tut sie auch noch nicht perfekt aber darum kümmer ich mich morgen nochmal. Wir haben heute die Zündung nach deiner beschreibung eingestellt und es hat funktioniert. :)
    Vielen herzlichen dank nochmal für deine hilfe!!

    Gruß Roy

  16. #48
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Na, das hört man doch gerne!!
    Den Rest bekommst du auch noch hin (Vergasergrundeinstellung) !
    Viel Erfolg!

    Gruß
    slu

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. simsonfreunde
    Von BK im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.