+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 123

Thema: Simsonfreunde in und um Neumarkt i.d.OPf.


  1. #65
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Die Teile sind heute gekommen ich bring sie dann morgen vorbei weil ich heute keine Zeit mehr hab.

    Gruß Roy

  2. #66
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Prima!
    Klingt nach einer Neuauflage meiner Saison- Abschlussrunde am Wochenende (mit komplett neuen Rädern)... 8)
    Gruß
    Sascha

  3. #67
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Hey Sascha, ich will Bilder von den Funkelrädern !!!

    Gruß Andi

  4. #68
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Zitat Zitat von Donnervogel
    Hey Sascha, ich will Bilder von den Funkelrädern !!!

    Gruß Andi
    Ruhig Blut! 8)
    Du weißt doch: ich bin Schönwetterfahrer!

    Gruß
    Sascha

  5. #69
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    so wir haben es für heute aufgegeben .
    die Zündung haben wir so eingestllt wie du es gesagt hast, aber sie will immer noch nicht anspringen.

    Gruß Roy

  6. #70
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard Vergasereinstellung

    Hallo Roy,
    bei den gestrigen Lichtverhältnissen halte ich es für sehr schwierig zu sagen, dass die Zündung nun optimal eingestellt ist. Schau bitte nochmal bei Licht drauf.
    Und erst dann machst du dich - sobald sie läuft - an die Vergasergrundeinstellung. Vorher brauchst du am Vergaser nichts einstellen. Kann ja sein, dass sie soviel Sprit abbekommt, dass die Kerze nach dem ersten Kick bereits geflutet ist. Dann hilft dir die am besten eingestellte Zündung auch nicht viel.
    Falls alle Stricke reißen, rühr dich halt am Wochenende. Dann kommste zu mir (habe sogar Licht ind der Garage) und dann richten wir die Kiste. Musst aber damit rechnen, dass ich ALLES nochmal genau nachschaue (ich glaube nur dem Pfusch, den ich selbst verzapft habe!). Ich habe schon einige Motoren eingestellt - dann dürfte ich deinen wohl auch hinbekommen... :wink:
    Also: das Angebot steht (eigentlich schon von Anfang an)... Bring die Karre vorbei und wir kriegen das hin!

    Bis dann!
    Sascha

    P.S.: hab grad noch was gefunden, was du dir vielleicht (dringendst) mal durchlesen solltest! Bringt eventuell etwas "Grund" in das Chaos.

  7. #71
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi slu
    Ich wollt dich nur mal auf den neusten stand über meine Schwalbe bringen. Habe jetzt meine Schwalbe neu lackiert (inklusive Rahmen) mit glänzend schwarz und die Ränder Silber. Ich mach auch noch die ganze elektrik neu und sie bekommt auch einen neuen blinkgeber und einen Boudenzugsatz. Ich glaub wenn ich das alles fertig habe, hab ich in der nächsten Zeit hoffendlich erstmal ruhe und kann mich ganz auf fahren konzentrieren

    Gruß Roy

  8. #72
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Ja, Servus!
    Gutes Neues Jahr erstmal (wenn auch verspätet - aber es kommt...)
    Wie weit ist denn dein Projekt aktuell? Schon fertig?
    Bei wem hast du deine Schwalbe lackiert (lackieren lassen). Wäre evtl. für Stritty in Berg interessant, der seine Schwalbe neu aufbauen und lackieren will.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Grüße
    Sascha

  9. #73
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Wünsch dir auch erstmal ein gutes neues jahr!!
    Ich hab selber lackiert mit der Dose weil vom Fachman lackieren lassen wär dann doch ein bisschen zu teuer gewesen. Es sind zwar ein paar Schönheitsfehler zu sehen aber damit kann ich leben. Sieht auf alle Fälle besser aus als vorher!!
    Bin leider noch nicht fertig weil meine Teile die ich bestellt habe noch nicht da sind, ich hoffe das die dann morgen kommen. Ich schätzte mal das ich dann Mittwoch fertig sein werde.

    Gruß Roy

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    So ich habe jetzt den Unterbrecher und den Kondensator eingebaut bis jetzt ist noch kein Funke da, aber wir machen die ganze elektrik nochmal neu weil die ganz schön durcheinander ist und tauschen auch nochmal die Zündspule.

    danke nochmal für deine Hilfe

    Roy

  11. #75
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Hi Roy,
    kann es vielleicht sein, dass das Zündschloss defekt ist? Vielleicht mal Wasser rein gekommen? Zieh doch mal Klemme 2 am Zündschloss ab; die sorgt in Stellung "0" für den Kurzschluss der Primärspule - also kein Funken. Bei abgezogenem Kabel sollte er dann immer einen Zündfunken haben. Einen Versuch wäre es wert. Schaltpläne für die SR 50 gibt es beim Moser auf der Homepage. Da kannst du das mit der Klemme 2 auch noch mal nachvollziehen.
    Eine 12V- Sekundärspule hab ich ja noch (zum Ausprobieren - die du auch mal hattest). Musst dich halt rühren...
    Viel Erfolg!

    Sascha

  12. #76
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard 1. Mai nicht da!

    Hallo Roy,
    aus der gemeinsamen Ausfahrt nach Kersbach am 1. Mai wird es meinerseits leider nichts. Bin zu der Zeit mit der Family unterwegs.
    Nichts desto Trotz kannste ja mit den Nürnbergern einen Treffpunkt ausmachen, um gemeinsam weiter zu fahren... Sprich mal mit dem Donnervogel.
    Sorry, dass sich die Termine jetzt überschneiden.

    Gruß
    Sascha

  13. #77
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi
    Kein Problem
    Wenn ich meine Schwalbe mal dazu bringen könnte richtig anzuspringen, dann werde ich natürlich mitfahren. Weil jetzt habe ich einen neuen Vergaser eingebaut und richtig eingestellt aba sie springt trotzdem schlecht an. Laufen tut sie jetzt richtig schön. Ich hab in der Suche gelesen das es auch sein kann das sich die Zündung verstellt hat. Sprit gekommt sie jetzt auch.

    Gruß Roy

  14. #78
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Springt sie nur schlecht an, wenn sie kalt ist oder auch warm?
    Vielleicht solltest du - wenn sie im kalten Zustand schlecht anspringt - doch mal ein wenig mit dem Startvergaser spielen... Meine springt im kalten Zustand auch nur mit Startvergaser an (1-2 Kicks).
    Mit dem alten Vergaser sprang sie nur auf 1/2 Choke an (ganz zu war zuwenig, ganz auf war zuviel - gute Wegfahrsperre!) Mal gefühlvoll am Choke ziehen.

    Gruß
    Sascha

  15. #79
    Glühbirnenwechsler Avatar von tingeltangelbob
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi
    Das hab ich auch schon probiert mit choke springt sie besser an aber trotzdem noch extrem schlecht. Wenn sie kalt ist kann ich sie ankicken ich muss aber mindestens 10 mal kicken bevor sie läuft. Im warmen zustand springt sie nur mit glück beim kicken an, meistens muss ich dann anschieben.

    Gruß Roy

  16. #80
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Stimmt der Elektrodenabstand der Kerze? Mach mal probeweise auf 0,3mm. Was passiert?

    Gruß
    sascha

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. simsonfreunde
    Von BK im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.