+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 79 von 79

Thema: simsonfreunde - unterforen je postleitzahl?


  1. #65
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.552

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Bundesländer und Regierungsbezirke (sofern vorhanden). Allerdings ist die Karte schon ein paar Tage alt, hier und dort arbeitet(e) man an der Abschaffung der Regierungsbezirke.

    MfG
    Ralf
    Und soweit mir bekannt, bestehen hier in Sachsen diese Bezirke immer noch, in der Karte fehlen sie hingegen.

    Ansonsten stimme ich Alfred zu, nicht nur innerhalb der Länder sollten immer neue Kreisreformen gemacht werden, ebenso sollten kleine und ohnehin unrentable Länder (bzw. Städte), dem jeweils großen Flächenland zugeschlagen werden. Es ist ja kein Geheimnis, dass Berlin, Hamburg, Bremen und auch das Saarland permanent klamme Finanzen haben.

  2. #66
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Kaum 3 Wochen im Urlaub finde und schon werden die Strukturen in Frage gestellt. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken ein Dokument meiner Geschäftsleitung zu lesen. Abbauen, abschaffen, globalisieren, ...

    Da bislang immer nur vom HSS gesprochen wird möchte ich hier auch mal eine Meinung aus dem Erlangen&Nürnberg einbringen.
    Wenn ichs von der Anzahl der Beiträge ableite das (weit hinter HSS abgeschlagen) zweitaktivste Stammtischforum.
    Für uns war es ein großer Fortschritt einen eigenen "Kanal" zu erhalten. So konnten wir die rein regionalen Themen etwas besser strukturieren (Smalltalk, Termine, Vor Ort Schrauberhilfe, eigene Umfragen, ...)

    Würde dieser Kanal für uns wegfallen müssten wir uns vermutlich nebem dem Nest noch ein eigenes Forum zulegen um die "Klub"-Aktivitäten zu koordinieren.

    Also für die generelle Abschaffung der Stammtisch-Foren ein klares NEIN!

    Was aber sicher eine ganz normale "Pflegeaufgabe" wäre, ist die Auflösung "eingeschlafener" Stammtische und die Beförderung neuer Stammtische.
    Vielleicht schaffen wir es ja hier eine grobe Definition für einen eigenes Stammtischforum zu schaffen.

    Gruß
    Andi

  3. #67
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von Donnervogel
    Kaum 3 Wochen im Urlaub finde und schon werden die Strukturen in Frage gestellt. Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich denken ein Dokument meiner Geschäftsleitung zu lesen. Abbauen, abschaffen, globalisieren, ...

    Da bislang immer nur vom HSS gesprochen wird möchte ich hier auch mal eine Meinung aus dem Erlangen&Nürnberg einbringen.
    Wenn ichs von der Anzahl der Beiträge ableite das (weit hinter HSS abgeschlagen) zweitaktivste Stammtischforum.
    Für uns war es ein großer Fortschritt einen eigenen "Kanal" zu erhalten. So konnten wir die rein regionalen Themen etwas besser strukturieren (Smalltalk, Termine, Vor Ort Schrauberhilfe, eigene Umfragen, ...)

    Würde dieser Kanal für uns wegfallen müssten wir uns vermutlich nebem dem Nest noch ein eigenes Forum zulegen um die "Klub"-Aktivitäten zu koordinieren.

    Also für die generelle Abschaffung der Stammtisch-Foren ein klares NEIN!

    Was aber sicher eine ganz normale "Pflegeaufgabe" wäre, ist die Auflösung "eingeschlafener" Stammtische und die Beförderung neuer Stammtische.
    Vielleicht schaffen wir es ja hier eine grobe Definition für einen eigenes Stammtischforum zu schaffen.

    Gruß
    Andi
    Genau das habe ich schon ein paar Beiträge vorher vorgeschlagen..

    ggf alte inaktive Stammtische wegflexen und neue hinzufügen, wobei ich euren auch als einer der aktiveren sehen würde.

  4. #68
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Donnervogel
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    ... wobei ich euren auch als einer der aktiveren sehen würde...
    Richtig, man muss die Sache nur mit Bedacht angehen und im Fall der Fälle auf die Stammtischuser oder den Moderator des Stammtischs zugehen und eine Rückverlagerung absprechen. Wäre unschön, wenn da nach ein paar Wochen Sommerloch-Inaktivität gleich die Flex angeworfen werden würde.

    Ich denke eine generelle Messgröße für aktive und inaktive Stammtische zu finden wird äußerst schwierig werden.

    Ist also gar nicht so einfach, das zu handhaben.

  5. #69
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Ahoi!

    @ Donnervogel, schön das sich ein anderer Stammtisch in die Diskussion einschaltet. Bisher kam von den Stammtischusern leider nur die Rückmeldung aus der HSS-Ecke. Daher die recht einseitige Diskussion. Ich stimme Dir zu, es ist verdammt schwierig ne Grenze zwischen aktiven und inaktiven Stammtisch zu ziehen. Mir persönlich fällt da nur ein Stammtisch ein, der sich von aussen betrachtet in Auflösung befindet.

    Für den HSS gibt es ne neue Idee der "Geschäftsleitung", schau Dir mal den Thread bei uns an. Was daraus nun wird, das weiß keiner, das wird an anderer Stelle beschlossen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #70
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Dem GSST kann man jedenfalls den Gar ausmachen, nüx los...
    Harle liegt wohl nur noch besoffen im Bett........

  7. #71
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    ich fände das toll :-)

  8. #72
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.394

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    ich fände das toll :-)
    Wenn du daneben liegen dürftest?
    Der Harle ist aber sehr haarig, solltest du wissen.
    Und er will auch immer oben liegen!

  9. #73
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Seit dem Lesen des Textes über das Technisches Hilfswerk - Wikipedia bin ich fasziniert davon, wie die acht THW-Landesverbände aufgeteilt sind:

    220px-THW-Landesverbaende.svg.png

    Das ist meiner Meinung nach eine gelungene Anregung, wie man unsere 16 Bundesländer und Stadtstaaten politisch zusammenlegen könnte. Analog dazu wäre das eine mögliche Struktur für eventuelle Aufteilungen nach Gebieten im Forum o.ä.

  10. #74
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Alfred, Du Leichenschänder, aber das gefällt mir gut! Ich war ja früher auch ein Gegner der PLZ-Nr., heute sehe ich das aber anders. Ich denke das eine andere Aufteilung vielleicht ein bisschen frischen Wind in die "Hochburgen" bringt oder das sich eine andere Vernetzung ergibt. Das Schleswig-H-Board gefällt mir sehr gut, da es nicht nur für einen Stammtisch da is, sondern für ne ganze Region.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  11. #75
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    sondern für ne ganze Region.
    Übel, übel, Du hast die Braunschweigers vergessen, Bursche!
    Die gemeinden von Quaxen bis Hamburch alles ein.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #76
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Ja, aber Hannover noch nich...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #77
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Ja, aber Hannover noch nich...
    Nich?! Also wer mal ebend aus Lageweile Donnerstags zum Stammtisch kommt gehört irgendwie dazu... oder nich?!

  14. #78
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Dann lasst zusammen packen, was zusammen gehört....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #79
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Übel, übel, Du hast die Braunschweigers vergessen, Bursche!
    Die gemeinden von Quaxen bis Hamburch alles ein.

    Peter
    Klasse,

    dann brauchen wir ja quasi nur noch einen Stammtisch - Deutschland!

    qdä

    PS: Mal ehrlich, die Lösung "Schleswig" finde ich eigentlich ganz gut gelungen. Vor allem, weil sie territorial nicht so eng fixiert ist.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. simsonfreunde
    Von BK im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.