+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 101

Thema: Simsonfreunde Zwickau


  1. #49
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier mal ein kurzer Zwischenbericht:
    Zweite OP bei Thomas ist gut verlaufen, er kommt nun hoffentlich im Laufe der nächsten Woche endgültig raus.

    Und damit das hier kein Monolog wird:

    @Matze:
    Was machen denn nun deine Problemkinder gibts da Neuigkeiten? An was ist denn nun die Heimfahrt von Suhl gescheitert? Haste mal Auspuff ausgebrannt und den Schalldämpfereinsatz gewechselt?

    @all:
    Ich hab hier noch ne Menge Schwalbennest-Aufkleber zu liegen die bei mir abzuholen wären.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #50
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Jo, also bei mir gehts voran!

    Hab vorhin den Kondensator gewechselt, da mir das Funken am Unterbrecher zu stark vor kam.
    Maschine läuft wieder, Wenn das Wetter besser ist gehts nochmal auffe Bahn, zum Gaser einstellen. Unterbrecher funkt nur noch schwach, laut SuFu normal. WeDis sind schonmal gemacht worden, da steht irgendwas von Huber drauf. Tacho geht auch wieder, mal sehen wann die nächste Welle die Wupper macht...
    Schwalbe ist soweit vorbereitet, am Dienstag gehts zum Schweißen.

    Der Plan für die nächsten Wochen:

    S 51 wieder stillegen, Motor zurück in Schwalbe(Dabei vorsichtshalber noch WeDis wechseln), Schwalbe endlich irgendwo zum Lacken schaffen, zwischenzeitlich Schwingenlagerbuchsen wechseln und Kleinarbeiten erledigen. Motor aus der S51 zum Experten bringen, wegen den unnormalen Garäuschen.

    An die Ostsee gehts jedenfalls mit der Bahn. Einem Regenerierten Motor will ich das Gepäck und die Belastung nicht zumuten und außerdem wäre das wieder so ne "Fix, das muss noch werden, bevors los geht" Aktion. Damit hab ich erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht

    Ach und eine Bastelbude hab ich möglicherweise auch bald am Start, mal sehen was damit wird. Fakt ist, die hat nen Wasserschaden. Ihr Zuhause stand am Dienstag vor Suhl ca. 1,20m unter Wasser

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #51
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sone Scheiße!!!
    Diese Idioten!!!

    Naja das wars dann wohl erstmal mit Moped fahren

    Immerhin hab ich schon eine neues Moped in Aussicht aus der Verwandschaft. Aber eigentlich hätt ich lieber meine Lilly wieder.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #52
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So ich meld mich mal wieder. Heute kommt endlich mein neues Moped! DH morgen und am Sonntag wird da dran rum geschraubt, stand paar Jahre im Schuppen.

    Ich habe hier auch noch jede Menge Schwalbennest-Aufkleber rumliegen, die abgeholt werden wollen!

    Morgen wäre also die ideale Gelegenheit dafür, die abzuholen. Außerdem wird morgen Abend bei mir im Garten gegrillt, wer Lust hat und mit schrauben will der bekommt dann auchn Steak *g*
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn...

    Ich würde ja gern vorbeikommen,aber ich hab Auftrag, bis morgen Abend aus dem Berg Blech, Schrauben und Kleinteile eine Funktionstüchtige Schwalbe auf die Räder zu stellen.
    Aber bei Gelegenheit komm ich mal rum, zur Abrechnung (Aufkleber+Spaten).

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #54
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So Ergebnis des heutigen Tages:
    Reifen neu, Motorschrauben Inbus, Getriebeöl gewechselt, Radlager neu, Batterie neu, Tank muss dringend entrostet werden.

    ABER: Kein Zünfunke!
    Die externe Zündspule hat zwischen Zündkabel und Masse keinen Durchgang, ist also vermutlich kaputt, hat wer in Zwickau für mich heut noch ne neue für 6V Unterbrecherzündung?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    So, ich hab gestern das Schwälbchen auf die Räder gestellt und komplett zusammengebaut.
    Sie Läuft
    Morgen muss ich noch bissl Kleinkram erledigen(Kennzeichen richtig fest machen, so dass es nicht nach 1km abfällt...) und dann mit Schwester fahren üben
    In Zukunft wird Sie dann ab und zu in Zwigge zu erblicken sein.

    Das traurige ist allerdings, das ich meine S51 nun ins Koma versetzen musste, mein Motorenspezi kommt erst am 25ten wieder ausm Urlaub und dann kümmert er sich hoffentlich um ihr Herz.
    Parallel guck ich schon nach ein-zwei Ersatzmotoren, nochmal nehm ich mein Möp nicht wegen nem Motorschaden aus dem Rennen.

    MfG

    Matze

    P.S. Bilder gibts morgen.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #56
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Und sie lebt doch!

    So nachdem ich vorhin noch bei den Quacksen in Limbach-O. war und mir eine Zündspule geliehen wurde (Tausend Dank dafür nochmal!) und ich mich dann noch dazu entschieden hab doch mal den neu gekauften Unterbrecher zu verbauen hat es gegen halb 11 dann doch noch gefunkt! Stahlblau und hell genug die Nacht zu erleuchten, und das auch mehrmals!

    Aber ich wollte dann doch nicht mehr die Nachbarn um ihre verdiente Nachtruhe bringen und hab keinen Startversuch ohne Auspuff unternommen im Hinterhof. Das kommt dann morgen.

    Erledigt wurden heut:
    -Motor Kupplungseitig fit gemacht(Alle Dichtungen, schrauben, Öl neu)
    -Radlager gewechselt
    -Neue Heidenau K42 aufziehen lassen (ein Geschenk von meinem Bruder, aufgezogen hat sie der Mace in einem 2 stündigem Kampf )
    -Batterie füllen lassen (Blinker+Standlicht tun jetzt endlich)
    -Vergaser neu bedüsen+reinigen+einstellen lassen (von Xelurion)
    -Benzinhahn überholen lassen (Xelurion)
    -Wellendichtringe gewechselt
    -Unterbrecher und Kondensator neu
    -Zünspule von den Quacksen eingebaut
    -Bremsen zerlegen, warten und wieder zusammensetzen lassen (Mace)

    Morgen wird noch die Elektrik überprüft und endlich mal geschaut ob se läuft!

    Was mir noch Sorgen macht, ist das der Tank komplett verostet ist, Rostkrümel um den Stutzen von innen groß wie Kirschkerne! Da muss dringend was passieren!

    Und der Auspuff ist zugeschmandeter als Matze seiner aufm Rückweg von Suhl
    Aber hier im Innenhof kann ich nicht ausbrennen, gibts da rauchlose Methoden die was bringen? Backofenreiniger, bringts das?

    So jetzt wollt ihr sicher noch Bilder sehen!? Kein Problem!

    Hier ist sie:
    P7171530 [50%].jpg

    Man sieht nix? Macht nix! Hier noch ein Bild:



    P7161521 [50%].jpg

    Das war unser "kleiner" Mitternachtssnack vom Grill.

    Aber jetzt kommt sie unverhüllt und ohne Hülle, mein neues Moped

    Frau Hansen!

    P7171526 [50%].jpg

    Fehlt noch einiges, aber das kommt morgen hoffentlich dran!

    Jetz noch was technisches: Weiß einer was das für ein Zündkerzenstecker ist und ob ich den an der Frau Hansen verwenden kann und wenn ja, wie? Die beiden Teile kann man auch zusammen stecken!
    P7171527 [50%].jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #57
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @master,

    paßt schon.

    Aber der Druck muß schon groß gewesen sein (bei Dir), wenn Ihr Euch noch am Abend auf den Weg zu uns macht, statt bis Montag zu warten.

    Wenn mal wieder was ist - unsere Ersatzteilausstattung läßt einiges zu.

    Das Bier hat erwartungsgemäß gut den Weg ins Körperinnere gefunden.

    qdä
    Geändert von Quacksderaeltere (18.07.2011 um 07:52 Uhr)

  10. #58
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fahre morgen in aller frühe nach Bayern zum arbeiten und bin dann 2 Wochen dort, desswegen musste das noch sein. Und was soll ich sagen grade das erste mal angetreten und läuft!

    Ich freu mich so! Der Froschmaster ist wieder mobil!
    Und das mit ner froschgrünen Simson.

    Und damit nicht nochmal so Fragen kommen, wie "Hat die gar keinen Tank?", hier ein Foto von der (fast) kompletten Frau Hansen:
    P7171535 [50%].jpg

    Wie schon gesagt Zündung tut und Motor schnurt wie ein Kätzchen.
    Jetzt muss noch ein neuer Bremshebel vorn ran und der Tank muss entrostet werden. Außerdem muss der Auspuff noch entschmoddert werden. Und dann heißt es endlich wieder Räng De Däng Däng!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Na geil! Sieht fast aus wie meine

    Ich hab die Schwalbe heut Nachmittag in die Freiheit entlassen.

    Schwalbe.jpg

    Im Vergleich zu vorher:

    DSCI0152_2.jpg

    Und nen 3-Gang hab ich auch grad in der Bucht geschossen


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #60
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So endlich alle Ersatzteile verbaut und die ersten 20m durch den Garten gefahren.

    Jetzt muss ich nur noch ein passendes Schloss kaufen und jemanden finden der mit mir das Ding über die Treppen im Hausflur bugsiert. Obwohl ich echt Schiss habe das auf der Straße abzustellen, auch wenn ich es an nem Geländer fest mache.

    Was für ein Schloss sollte ich mir jetzt zulegen? Ein teures Kettenschloss von Abus? Oder lieber ein Bügelschloss? Ein nahezu unknackbares würde mal eben 250 Euro kosten. Das ist mir dann doch ein bisschen viel. Dachte eher so an MAX 100 Euro...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #61
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Oder ein preiswerteres Schloss, eine Garage und eine Teilkasko. :-)

  14. #62
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    So, der 3-Gang hängt im Möp, jetzt muss er nur noch laufen.
    Aus mir bisher unerklärlichen Gründen kommtnur noch ab und zu ein kümmerlicher Funke...
    Ach und die Kupplung ist extrem verstellt, Die rutscht zur zeit total durch. Naja,die nächsten Tage wird erstmal Garagentor gebaut und dann setz ich mich da nochmal ran.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #63
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Schloß ist geordert und am Mi/Do hab ich endlich Wochenende! Das heißt Mittwoch wäre der ideale Tag fürn eine kleine Ausfahrt! Dann kann die Frau Hansen endlich mal zeigen was in ihr steckt! Und ich kann endlich wieder Mopped fahren!

    Anschließend wird bei mir auch noch gegrillt.

    Schwalbennest-Aufkleber liegen bei mir auch noch einige rum und könnten bei der Gelegenheit gleich mit abgeholt werden.

    PS:
    Möchte mich eigentlich jemand am letzten August-Wochenende nach Querum zum Little Suhl begleiten? Bei Interesse könnte man die Runde auch noch bissel ausdehnen und hinterher noch paar Tage ans Meer fahren oder sowas, hab dann nämlich noch die ganze Woche Urlaub.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    So, der 3-Gang läuft Allerdings werde ich damit wohl keine Ausfahrten unternehmen, der muss erstmal für 100km Zweckfahrt halten, gesund klingt nämlich anders. Mein 4-Gang geht morgen wohl zum Experten, hoffentlich ist es nix ernstes.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elstern in Zwickau
    Von Froschmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 21:50
  2. Simson Treff Zwickau ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:05
  3. Simsontreffen Zwickau
    Von Alerta im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.