+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 96 von 101

Thema: Simsonfreunde Zwickau


  1. #81
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So Freunde des sommerlichen Herbstwetters. Da Temperaturen und Sonnestunden zZ steil nach oben zeigen muss an diesem WE auf jeden Fall noch Moped gefahren werden!

    Heute natürlich nicht mehr, aber morgen Vormittag/Mittag wäre glaube ich eine gute Zeit. Ich muss bis 16 Uhr wieder in Zwickau sein, vorher wäre also perfekt.

    Wer ist dabei?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #82
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich muss leider passen, bin den ganzen Tag nich da.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #83
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich hätte morgen und übermorgen Zeit und Lust. :-)

  4. #84
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast nicht zufällig auch noch ein Moped über? Ein Kumpel kommt morgen und will ne Runde drehen, hat aber kein eigenes Moped.

    Ansonsten fährt er morgen allein und wir machen Montag Vormittag nen kleinen Ausflug :-)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #85
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Hab leider nur meine Schwalbe. Wüsst zwar noch wo ein Star steht, aber der ist nicht flugfähig, da der das Winterprojekt von nem Kumpel ist.
    Können das aber gern morgen Vormittag machen. Hast du schon Ideen, wo es hingehen könnte?

  6. #86
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja nu is mein Kumpel los gefahren, mal schaun wann er wieder hier aufschlägt. Hat zwar nen Motorradschein ist aber schon lange nicht mehr gefahren. Man wird sehen.

    Ja für Morgen hätt ich zumindest einen Wegpunkt aufm Zettel. In Gößnitz sind se schwer am Ortsumgehung bauen und die Brücke ist fertig, aber noch nicht befahren. Das würd ich mir mal anschaun wollen wie weit man da schon fahren kann.

    Von wo kommst du? Wäre es besser sich hier bei mir zu treffen, oder wo? Und wenn ja wann? 11 Uhr oder eher? Muss morgen bis 15 Uhr wieder zuhause sein.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #87
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Komme aus Chemnitz dann zu dir rübergefahren. Bin dann so gegen 11 bei dir (pannenfreie Fahrt vorrausgesetzt).

  8. #88
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Und? Ausfahrt heil überstanden? Wo gings denn lang?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #89
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jo alles gut überstanden. Sind mit etwas Verzögerung gestartet, weil der Kumpel dem ich Sonntag die Maschine geliehen hab schon im Zug saß und noch Schlüssel und Papiere einstecken hatte. Er war zum Glück noch nicht so weit weg.

    Sind ja wie angekündigt zur noch nicht fertigen Ortsumgehung Gößnitz gefahren. ROUTE

    Auf dem Google-Maps-Luftbild kann man südlich des Punkt B schon den Trassenverlauf erahnen, wo jetzt schon fertig asphaltiert ist und wir lang gefahren sind. Da wo der Punkt B ist, sind die Fotos entstanden:

    PA311885 [50%].jpgPA311886 [50%].jpg

    Danach ging es noch nach Crimmtischau auf nen lecker Döner. Dann war auch schon wieder Rückfahrt angesagt, denn arbeiten musste ich ja auch noch gestern Abend. Schade eigentlich, bei dem siegermäßigen Wetter gestern hätte man auch noch ne Weile fahren können. Aber trotzdem ein sehr schöner Ausflug!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #90

    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Moped Fahrer.
    Ich hab letzte Woche einen von euch in der Ostoase getroffen, hab aber leider seinen Namen vergessen.Bin auch Student in Zwickau und hab eine Schwalbe in der Garage.Nur ist die grad vollständig zerlegt, weil sie wieder schön restauriert werden soll.Das mit der Ausfahrt wird also noch ein Weilchen warten müssen:-)Vielleicht klappt es ja im Frühjahr wenn das Wetter wieder besser wird und die knappe Zeit eines Studenten es zulässt.

  11. #91
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Huhu,
    schön, das du hergefunden hast =).
    Wir machen ja nicht nur Ausfahrten zusammen, es hat sich durch diverse Reperaturen schon einiges an Wissen zusammengesammelt, welches ich gern teile.

    MfG Xelurion

    P.S.: apropos Ausfahrten: bin wieder soweit fit, bei rel. gutem Wetter bin ich gern wieder dabei^^

  12. #92
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Scheint ja echt Winterpause hier zu sein.

    Naja ich habe den ersten Regentag seit Wochen am Freitag dazu genutzt um einen 100-km-Ausflug zu meinen Eltern zu machen, bei Sturm und Dunkelheit. Und weil ich das so toll fand hab ich am Samstag dort direkt die Frau Hansen eingemottet und warte nun ungeduldig, das der angekündigte Schnee endlich schmilzt, damit die Saison wieder starten kann!

    Geht sonst was in Zwickau, außer weiterhin untätiger Polizei und den Enthüllungen um das "Nazi-Terror-Trio"? Hab gehört in der Innenstadt bei Krambambuli soll es wieder Glühwein geben, hat wer Lust am WE?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #93
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Würde mit Anhang mitkommen^^

  14. #94
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So um hier mal den ersten Post des neuen Jahres zu platzieren gleich mal ein kurzer Abriss was alles passiert ist bei den Zwickauer Simsonfreunden:

    Der Winter ist vorbei und langsam ist wieder Mopedwetter!

    Letztes Wochenende haben wir mit dem Simsonfreunde und Schwalbenflieger n.e.V einen kleinen Ausflug zum Winterteilemarkt in Riesa gemacht. Die großen Schnäppchen waren nicht dabei, aber Xelurion ist seit ein paar Tagen dabei seine erworbenen Teile einzubauen bzw dafür vorzubereiten.

    Ich für meinen Teil habe die wichtigsten Saisonvorbereitungen abgeschlossen.
    Bei der Stadt Zwickau habe ich veranlasst das mein Parkplatz von Müll befreit wird, da hatte sich über den Winter einiges angesammelt. Jetzt wurde beräumt, schön gefegt und Laub entfernt, so lass ich mir das gefallen
    Außerdem hab ich nun endlich bei der Allianz die Oldtimerversicherung für meine Frau Hansen abgeschlossen, somit kann ich dann nächste Woche das neue Blech anschrauben.

    Am Wochenende werde ich die gute Dame dann auch aus ihrem Winterquartier bei meinen Eltern holen und dann kann die Saison endlich starten.

    Die erste Tour ist auch schon geplant. Ziel ist der Tesco in Kraslice, Bier, Kippen und Benzin holen. Bei den deutschen Spritpreisen zZ keine so schlechte Idee. Und unterwegs das schöne Erzgebirge genießen.
    EDIT: Grad gesehen das direkt auf der Route die Deutsche Raumfahrtausstellung liegt. Der werden wir bei der Gelegenheit auch mal einen Besuch abstatten.


    Der von Zschopower und seinen Helfern so schön sanierte Tank bekommt auch bald seinen angestammten Platz zurück. Mal sehen was ich mit dem zwischenzeitlich genutzten Ersatztank mache.
    Bei der Gelegenheit seht natürlich auch eine kleine Frühjahrsinspektion an.

    Tjaa das war es erstmal vom Saisonstart in Zwickau.

    Die Saison wird bestimmt wieder gut, geplant sind unter Anderem Suhl, Little Suhl, diverse kleinere Ausfahrten und natürlich als Saisonhöhepunkt unsere Kroatientour!

    Was natürlich auch schön wäre, wenn sich noch weitere Zwickauer hier im Nest einfinden würden, für gemeinsame Ausfahrten, Schrauben usw.
    Geändert von Froschmaster (24.02.2012 um 00:30 Uhr)
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #95
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Echt Hammer Wetter aktuell. Zeit mal ne schöne Runde zu drehen. Hat wer morgen Nachmittag Zeit und Lust? Einfach mal Meldung machen hier!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #96
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Heute hab ich schön die 10.000 km voll gemacht.
    Bekommen hab ich die Frau Hansen mit 6855 km, also schon wieder gut 3000 km runter seit 1. August 2011.

    Naja dieses Jahr wird wohl noch einiges dazu kommen. Suhl, Kroatien und beim Umzug werd ich Sie vermutlich auch auf eigener Achse überführen, egal wohin in Deutschland es mich verschlägt.

    Hier noch ein Beweisfoto:
    P4100002 [50%].jpg
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elstern in Zwickau
    Von Froschmaster im Forum Smalltalk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 21:50
  2. Simson Treff Zwickau ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:05
  3. Simsontreffen Zwickau
    Von Alerta im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.