+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simsongroßhändler gesucht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    schwepnitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich suche Großhändler für Simsonersatzteile, da ich einen Laden mit Simsonersatzteilen eröffnen möchte.
    Wer hat gute Erfahrungen mit Großhändlern gemacht und kann mir paar Adressen geben.
    Gruß Uwe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Sehr löblich, deine Absicht.
    Dennoch würde ich dir dringend davon abraten, einen Laden für Simsonersatzteile eröffnen zu wollen, wenn die "Ich-AG" nicht bald wieder pleite gehen soll. Simson ist nämlich seit zwei Jahren in Konkurs und neue Ersatzteile werden wohl seitdem auch nicht mehr produziert. Ersatzteile sind deshalb in der Regel nur noch alte Lagerbestände. So jedenfalls für die alte Vogelserie und alle anderen DDR-Typen.
    Den großen Vogel wirst du mit dieser Geschäftsidee daher sicher nicht abschießen. Die Würstchenbude am Bahnhof macht da bestimmt mehr Umsatz, meine ich jedenfalls. Die Lager der vielen "pleite" gegangenen Simsonhändler kauft dann nicht selten unser Mister "Bereitsvergriffen/Der Keusche" auf und verkauft die Sachen dann zum Schleuderpreis bei Ebay. Kannst ja mal Kontakt mit dem aufnehmen.

    PS: Der Link auf deiner Homepage zur potentiellen Konkurrenz (Gosling) ist sicher ebenfalls nicht so geschäftsfördernd.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    schwepnitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ist mir schon klar.Aber ich verkaufe schon ein paar Jahre gebrauchte Simsonteile ganz gut und da bietet es sich an auch Neuteile mit reinzunehmen.Da ich selber einen Geschäftsraum habe.
    Der-Keusche ist ja preiswert, aber man muß für jeden artikel extra Porto bezahlen.

  4. #4
    Doc
    Doc ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    87

    Standard

    hallo, wenn du einen laden und gewerbe hast, dann wende dich einfach an Falko Meyer. er vertreibt nur an händler und verkauft nichts an einzelverbraucher!! das oben erwähnte mit den ersatzeilen ist auch nicht so ganz richtig. er versorgt weltweit die händler mit originalen und nachgebauten ersatzteilen. das er nicht jedes teil wieder produziert welches einmal im jahr gebraucht wird ist klar. aber die gängigen teile wird es jedenfalls noch ewig geben! da er die rechte von SIMSON gekauft hat brauche ich eigentlich nichts weiter zu sagen. versuche es unter www.mza-vertrieb.de
    meinen vorrednern muss ich Recht geben. was manchen preisen bei ebay und das www angeht, findet man es woanders kaum günstiger. aber wenn dein laden läuft warum nicht...
    viel erfolg

    Doc

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    schwepnitz
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich danke Euch für die Hinweise.Was MZA-Vertrieb betrifft sieht es ja ganz gut aus.Nur hat sich bisher noch keiner gemeldet auf mein Anschreiben und die Zusendung der Gewerbeanmeldung.
    Vielleicht wirds noch.
    www.mz-simson-teile.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilbezeichung gesucht. EDIT: neues gesucht
    Von GeroM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.