+ Antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 112 von 216

Thema: Simsons in Magdeburg


  1. #97
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stypen
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48

    Standard

    Wem gehört denn zb. an der Fach Hochschule die Baby-Blaue schwalbe?! oder auch der weiß/rote Star? beides schmuckstücke..

  2. #98
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    moin ich bin auch ein magdeburger.
    schwarze schwalbe mit totenhosenaufkleber, leider is der lack inzwischen ganzschön mitgenommen ...

    der 24.5. ist ganz schlecht. da is doch das simsontreffen in suhl, woc ich natürlich auch hinfahre, auf der schwalbe ... also wenn noch wer mit will ... kanner sich gerne melden.

    ansonsten bin ich auch ganz stark für ein treffen.

    greez

  3. #99
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    möchtest Du nur für einen tag runter?

  4. #100
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard



    wir fahren mitwoch nachmittag (gegen 15.30) in md los
    und fahren (hoffentlich) in einem ritt durch

    der rückweg aus suhl wird dann sonntag früh gestartet.
    is halt nen riesen event da, war letztes jahr das erstemal dort is wirklich sehr schön dort, mit ausfahrt und allem drum und dran, vorallem ganz viel total verrückten simsonisten^^

    darum kann ich am so auch leider nich zu dem treffen in md, auch wenn ich gern gekomemn wäre, hoffe es ibt denn bald wieder was

    greez

  5. #101

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wiesenfelden
    Beiträge
    5

    Standard ich nicht mehr

    ich wohne zwar nicht mehr in Magdeburg, ab und an zieht es mich aber noch da hin...ihr wisst schon...ist eben MD was
    Ich hatte früher mal ziehmlich viele Simis als ich noch in Diesdorf gewohnt habe...lange ist es her

  6. #102
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    und wo wohnt er jetzt ??

  7. #103

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wiesenfelden
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich wohne jetzt in Niederbaynern in einem kleinen Dorf bei Regensburg.

    Der Herr Hasenkrug, der hier öffters erwähnt wurde ist soweit ich das weiss der jenige welche von www.simsonklinik.de

    scheint ein sehr patenter Kerl zu sein. die Seite macht was her, vieles wird erklährt...ersatzteilshop mit guten Preisen.....

  8. #104
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    oh Niederbayern :-)
    Den habe ich auch schon empfohlen, habe dort auch schon was machen lassen und war sehr zufrieden.
    Der alte Kob empfiehlt Ihn ebenfalls und meinte sehr Kompetent, Er selbst kennt Ihn noch aus alten Tagen.
    Kob selbst kann ja nichts mehr reparieren nach seinem Schlaganfall.
    Die alte Fachwerkstatt soll in Diesdorf gewesen sein in der Kurve, wo Anfang der 90er AUDI/VW aufgemacht hat.
    Bei meiner neuen Garage im Garagenkomplex kennen die älteren Herren alle noch die alte Werkstatt in Diesdorf.
    Mir wurde gesagt das der sehr penibel und genau sein soll.

  9. #105

    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Wiesenfelden
    Beiträge
    5

    Standard

    Kob? Du meinst Autohaus Lerchner oder?Inzwischen gibts das Autohaus ja nicht mal mehr....da ist nun Löffel drinnen. Lerchner hatte früher mal Simis repariert soweit ich weiss. Ist aber ewig her. In Diesdorf und Stadtfeld kannte man mich an sich auch als denjenigen mit den Simis dabei war das ist der Zeit wo ich so 14-16 wahr...so lange ist das nun auch nicht her...10 Jahre....War schon ne geile Zeit immer hinten auf dem Grundstück im alten Pferdestall....das Pferd war natürlich weg und der Platz wurde für die Simis genutzt

  10. #106
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Ottersleben
    Beiträge
    63

    Standard

    Muss auchmal meinen Senf zugeben.
    Suchte auch vor geraumer Zeit eine vernüftige Werkstatt die APO Preise bei Nagel in Barleben treiben ja einem die Tränen in die Augen.
    Mein Vater kennt den Typen auch noch von früher wo er mit Lerchner zu Ostzeiten die große Werkstatt gehabt hat in Diesdorf und hält auch sehr viel von seinen Fähigkeiten.
    Hat mir auch viel erklärt was an meiner nicht richtig verbaut ist und wo der vorherige Besitzer gefuscht hat.

  11. #107
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kob is scvhon richtig.

    ist ein laden in westerhüsen, früher auch reperatur aba halt seit geraumer zeit nicht mehr
    der laden existiert aber weiterhin ... preislich meist etwas teurer als versand handel ala taubert, aba dafür hat man sofort was man braucht ...

    manche teile sind auch wiedererwartend billiger als bei taubert (z.b. der Aufbockgrif vonner schwalbe^^)

    zwecks werkstädten hab ich keine ahnung, weiß nur wo man nicht hingehen sollte. weiß aba auch nicht wie der heißt. in möckern gegenüber vonner shell isn renault autohaus die auch simson und ddr motoräder haben und auch reparieren, wurde da mehrfach (nagut 2 mal) über ohr gehauen. sietdem geh ich nie wieder in irgendeine werkstadt.

    selber machen ist die einzige lösung ... da weiß man wenigstens das es dannach auch geht ... das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist motor spalten. is aber demnächst auch dran.

    Daher meine empfehlung: machts selbst, sucht euch einen der euch hilft, dafür ist das Forum doch da!

    greez

  12. #108
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    den kenne ich nicht in möckern - nur diesen unverschämten Typen in Stadtfeld.
    Bisher war ich mit der Leistung bei meiner neuen Werkstatt zufrieden.

  13. #109
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    So werde den Kobs gleich mal einen Besuch abstatten, ich brauche nen Blinkgeber und ein Nupsi (den Einsatz) für die Luftpumpe.

  14. #110

    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    das is mal nen schönes teil!!

  15. #111
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    ach dann war das doch junktscheps anner uni den tag... war durch das fcm logo etwas irritiert ^^ .. sieht cool aus!

  16. #112
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    fcm logo passt ja perfekt - cool

+ Antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 12. OMMMA in Magdeburg
    Von olympiablau im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:26
  2. Trennvorrichtung in Magdeburg und Umgebung
    Von turboteschi im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:48
  3. Schrauberhilfe Magdeburg
    Von Voight im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.