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Thema: Simsons reparieren in Kiel mit dem Kieler Stammtisch


  1. #49
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    wann der stammtisch stattfindet und wann wir uns jeweils treffen findest du unter
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...=22495&start=0

    wann das nächste mal schrauben in der garage stattfindet, kann ich am donnerstag sagen. voraussichtlich samstag.

    gruß sirko

  2. #50
    Tankentroster
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    cool, vielen dank!

  3. #51
    Avatar von dumdidum
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    moin, hab mich heute mal wieder ein bisschen mit meiner schwalbe beschäftigt, hab sie mal wieder laufen lassen und dann mal die kerze angeguckt, nachdem ich so lange gefahren bin, bis sie ausging, war schwarz und nass, also dachte ich mir gemisch ist zu fett, alles was nachm gaser kommt abgenommen und schon dreht sie viel höher und naja hat mehr leistung (gefühlt) aber läuft eigentlich noch bekackter, aber wenigstens nimmt sie mal gas an, bin ein bisschen gefahren und so ging auch ganz gut, aber auch nur ne zeit lang und sie springt mies an und mit choke gehts gar nicht, was mich eigentlich wundert, weil ich dachte sie ist jetzt eher zu mager als zu fett... und das mit den gängen ... naja ich krieg alle rein, aber ne wahre freude ist das schalten immernoch nicht, ich glaub da brauch ich nochmal hilfe weiß zwar wies geht eigentlich, aber habs trotzdem noch nie gemacht und ne schwalbe ist halt keine prima ... also wann kann ich mal vorbei gucken bei euch ? oder hat jemand nen rat? achja die kerzen farbe nach dem fahren ohne luffi war schon braun, aber bin auch zu kurz gefahrenI( weil sie ausging), damit sich die farbe richtig durchsetzen konnte. Ist vllt die zündung nicht richtig eingestellt ?

  4. #52
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
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    Ähm - ich hab da mal ein Problem:

    Wenn ich den Blinker komplett rechts ab habe, dann sollte doch der Gasdrehgriff einfach herauszuziehen sein, oder? Ich hab ihn ja bei der Montage auch nur "raufgedreht"! Gibt es da nen Trick 17 oder kann das einfach nur daran liegen, dass der Lenker nach dem Sturz auf der Seite schief ist?

    Und welcher bescheuerte, zugedröhnte und geistig minderbemittelte Ost-Ingenieur ist eigentlich auf die sensationell gute Idee gekommen den Hauptständer der Schwalbe mit einem Kerbstift zu befestigen!?!?!?!? DAS KRIEGT MAN JA NIE WIEDER RAUS! Ich glaub, ich muss da morgen mal bohren - mit nem Dorn ging da garnix.

    Gruss,
    Marco

  5. #53
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    @dumdidum: das hab ich geschrieben:
    wann das nächste mal schrauben in der garage stattfindet, kann ich am donnerstag sagen. voraussichtlich samstag
    und wenn ich das weiß, kannst du auch gern in der garage vorbeikommen. die farbe der kerze beim fahren ohne luftfilter sagt gar nichts. mach einfach die bauteile mal richtig sauber (luftfilter, vergaser,...). da kann nicht viel verkehrt gemacht werden. gänge einstellen können wir auch nochmal gemeinsam machen.


    @marco: der kerbstift sollte eigentlich rauszuschlagen sein.... ist aber wirklich ne bescheuerte technik. ansonsten sei ein wenig vorsichtig beim bohren, da rutscht man gern mal vorbei.

    und du hast recht: der gasdrehgriff sollte abdrehbar sein, genauso, wie du ihn aufgedreht hast. kann man denn den griff überhaupt drehen? wenn nein ist vielleicht beim unfall der gasgriff überdreht und nun hat sich die schnecke im gasgriff genau mit dem gasschieber verkeilt. dann hilft vielleicht die beliebte gewalt???

  6. #54
    Lucky13
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    könntest auch mal versuchen die klemmschraube am gasgriff so weit wie möglich rauszudrehen, evtl. schafft dir das etwas luft.

  7. #55
    Tankentroster Avatar von Fiete
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    Tach mal wieder,

    wenn denn der Samstag gilt, dann möchte ich mich hiermit mal anmelden.
    Hilft nix, ich komm net weiter.

    Achja, wenn einer noch irgendwie Teile braucht, ich hab gerade eine teilzerlegte Schlachtschwalbe abgestaubt. Zum Restaurieren fehlt mir die Zeit, wegen Kriegserklärung weiblicherseits... Der Rest geht daher kruzfristig via Ebay weg oder wandert direkt in die Presse.

    Mfg Fiete.

  8. #56
    Lucky13
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    ist da noch ein tankdeckel dran und die beiden federn in der scheinwerferhalterung? *gier*

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Fiete
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    könnte sein :wink:

    könnte ich ja vielleicht am wochende mitbringen, wenn jemand kompetentes in der garage wäre. (ich steck den zaunpfahl gleich wieder ein.... )

    sonstige teilewünsche?

    mfg

  10. #58
    Lucky13
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    wat ist denn mit deiner kiste los? nachdem ich meine vollresto nun zu 99,9% abgeschlossen habe, dürfte ich zumindest bei der /1 ein wenig überblick haben.

  11. #59
    Tankentroster Avatar von Fiete
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    Tach nochmal,

    war gerade im Keller,
    tankdeckel ist da, scheinwerfer sieht auch noch komplett aus.
    soll denn deins sein.
    Und mein weibchen ist auch schon voller vorfreude, dass der berg wieder schmaler wird. Vielleicht darf ich ja denn auch wieder im Schlafzimmer schlafen...

    mfg

  12. #60
    Tankentroster Avatar von Fiete
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    mein vogel hat (nachdem mein weibchen das schild umgemäht hat, danke schatz!) keine leistung und viele macken gehabt.

    einiges konnte ich schon richten, aber sie will nicht mehr anspringen.
    Braucht halt mal eine grund- und feineinstellung. tippe auf das olle vergaserspielchen.

    Bremse vorne villeicht noch. Und die Elektrik, mir hauen alle nase lang die birnen durch. X(

  13. #61
    Lucky13
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    hast du narva birnen drin? habe mal gelesen dass zb die beru-birnen nicht so toll sein sollen.

  14. #62
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
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    @Sirko:

    Rahmen ist nicht geklaut - heute schon Papiere bekommen - das können doch nie im Leben Beamte im KBA sein...

    @Sirko oder den Rest der Truppe:

    Ich brauch wohl noch einen Schwingenträger! Der im "neuen" Rahmen noch drin war hat keinen Lenkanschlag mehr. Dort wo mein alter Schwingenträger den sitzen hat, ist bei den "neuem" nix dran. Man sieht aber ganz deutlich eine Schweissnaht dort.

    Mir ist das nur aufgefallen, da ich den Schwingenträger aus der Unfallschwalbe garnicht rausbekommen habe. Dieses kleine Metallstückchen des Lenkanschlags hat sich wohl so verbogen, dass es gleich den Gabellaufring des Rahmens mitgenommen hat. Dort passt der Träger nun garnicht mehr durch! :(

    Gruss,
    Marco

  15. #63
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    bei schwingenträgern siehts nun glaub ich mau aus bei mir... ich schau aber nochmal nach. es gibt ja 2 varianten des lenkanschlages. einmal sitzt er in der mitte des rohres als aufgeschweißter metallstreifen und dann gibts noch ne variante, da ist der anschlag unten in der nähe des gabellaufringes. im zweifelsfall schweiß dir doch nen metallstreifen selbst ran... wenn du eh schon beim rahmenschweißen bist...

    aber wie gesagt, ich guck mal.

    ps: ich hab ja gesagt, dass das kba schnell ist

  16. #64
    Tankentroster Avatar von Fiete
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    @ Michi:

    Was weiß ich was für LM ich drin habe. Da lag ne Kiste mit 6V Teilen, also eine nach der anderen rein. Momentan - glaube ich zumindest- habe ich vorne eine Osram 35/35W drin.
    Ich vermute eher, das da irgendwo der Wurm drin ist. Nichtsdestotrotz steht das für mich eher hinten dran. Laufen soll das ********ding.

    Zu allem Überfluß ist mir auch noch der Vergaser von dem Reisplastebomber förmlich geplatzt. Wusste gar nicht, dass diese zweirädrigen 2Takt-Chinaböller so heiß werden...

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