+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Simsons retten .. verwildern im Hof


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Also bei mir aufm Hof steht ne MZ seit ca 3 Jahren gehört keinen ausm Haus, habe bei der polizei angerufen, die meinten ich soll mich an die Hausverwaltung wenden, habe bei denen das Thema angesprochen, die meinten, ich soll nen Zettel überall aushängen das der Besitzer sich bei mir melden soll. Das nen Monat und dann darf ich die auf meine Kosten entsorgen

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Sprudellaster
    Er hat die die Simme nach Hause genommen,es gemeldet, und nach 7 Monaten kam ein Schreiben vom Amt, das er, wenn er möchte, das Fahrzeug behalten kann.
    Zuallerst sollte man sich ganz offiziell absprechen und erst nach dem Okay könnte man eine Maschine mitnehmen.
    So ist man auf der sicheren Seite. :wink:

    @Berlinska: Was für eine MZ ist es?

    Gruß
    Al

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ok, und wenn zwei Maschinen durch eine Kette zusammengehalten werden, darf ich diese auch durch trennen?

    Naja, keine wilden Vermutungen. Ich werde mich morgen bei den Grünen erkundigen. Und anschließend bei der Hausverwaltung!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Kette darfst du natürlich nicht durchtrennen! Das wäre eine strafbare Sachbeschädigung und wenn du die Mopeds dann auch noch mitnimmst, dann wäre das Diebstahl oder unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen, denn der Eigentümer hat ja gerade durch das Anketten der Mopeds konkludent bekundet, daß er auch weiterhin an seinem Eigentum festhalten möchte und nicht will, das jemand anderes seine Mopeds "wegfindet". Laß die Mopeds stehen, versuch den Eigentümer zu finden und frag den, ob der die rausrückt.

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    @Berlinska: Was für eine MZ ist es?

    Gruß
    Al
    Oh jetzt erste gelesen

    ist eine MZ ES 250/1 Auspuff fehlt, Kette fehlt, Batterie und Elektronikteile fehlen. Ansonsten komplett


    Grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 Rahmennummer retten?
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:54
  2. Ist da noch was zu Retten?
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.