Simsons retten .. verwildern im Hof

  • Hi,


    in unserem Wohnhof stehen seit mind. 5 Jahren 3 Simsons. Verwildern vor sich hin.
    Nach Auskunft aus dem Haus, wohnt der Besitzer nicht mehr dort. Der Name ist mir bekannt. Allerdings wird die Polizei mir nicht die Meldeadresse rüber rücken.


    Versicherungskennzeichen sind nicht mehr an den Fahrzeugen.


    Wie komm ich da jetzt ran? Als Fundsache bei der Polente melden?


    Gruß :wink:


    ps. Im Telefonbuch ist er nicht eingetragen!

  • würde den vermieter anschreiben, er soll dem besitzer eine frist zur abholung setzen, sonst beauftragt er dich mit der entsorgung. denke das könnte so klappen, ist aber nur eine vermutung

  • Man kannbeim Einwohnermeldeamt die neuen Adressen herausbekommen, als ich beim Zivi war, haben die das dort auch immer gemacht. (für ne Umfrage) Kostet aber wohl nen bissl.

  • In den Mietverträgen die ich so kenne ist ne Klausel drin, dass eine gewisse Zeit nach dem Auszug des Mieters dessen zurückgelassener Besitz in den Besitz des Vermieters übergeht. Vielleicht gibts sowas ja auch? Damit wäre Dein Vermieter Dein Ansprechpartner!

  • Sprudellaster, ich bin mir nicht sicher, ob man das mit der Verwahrungspflicht so einfach auf Fahrzeuge beziehen kann. Dann könnte man ja auch alle Autos+Fahrräder die am Bahnhof stehen verwahren. Schließlich ist man ja dazu verpflichtet, wenn man es gefunden hat.

  • na wenn man nun geparkte und zugelassene fahrzeuge "findet" wird das wohl eher als diebstahl ausgelegt! ;)


    du musst ja auch vorher bei der polizei anzeigen was du gefunden hast!


    geh doch einfach mal zur polizei, und schilder den sachverhalt.
    sag dabei dann gleich du möchtest die verwahren, dann passt denen das bestimmt auch, da sie wenig ärger damit haben!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das kann ich nicht sagen,aber ich weiss das es ein Kumpel von mir es mit einer S51 vom Bahnhof gemacht hat.


    Er hat die die Simme nach Hause genommen,es gemeldet, und nach 7 Monaten kam ein Schreiben vom Amt, das er, wenn er möchte, das Fahrzeug behalten kann.


    Zumindest ist in den meisten Fällen das Fundbüro froh,wenn Fahrzeuge
    anderswo aufgehoben werden,da die Aufbewahrungshallen aus allen Nähten platzen, oder man gibt es an der nächsten Polizeidienst - Stelle ab.


    Wenn das Fundbüro natürlich Platz hat zum aufbewahren der Fundsache,dann machen die natürlich Kohle damit. Ich glaube das liegt dann an dem Sachbearbeiter der die Anzeige entgegen nimmt. :wink:


    Gruss
    Sprudel........

  • Also bei mir aufm Hof steht ne MZ seit ca 3 Jahren gehört keinen ausm Haus, habe bei der polizei angerufen, die meinten ich soll mich an die Hausverwaltung wenden, habe bei denen das Thema angesprochen, die meinten, ich soll nen Zettel überall aushängen das der Besitzer sich bei mir melden soll. Das nen Monat und dann darf ich die auf meine Kosten entsorgen :D

  • Zitat von Sprudellaster

    Er hat die die Simme nach Hause genommen,es gemeldet, und nach 7 Monaten kam ein Schreiben vom Amt, das er, wenn er möchte, das Fahrzeug behalten kann.


    Zuallerst sollte man sich ganz offiziell absprechen und erst nach dem Okay könnte man eine Maschine mitnehmen.
    So ist man auf der sicheren Seite. :wink:


    Berlinska: Was für eine MZ ist es?


    Gruß
    Al

  • Ok, und wenn zwei Maschinen durch eine Kette zusammengehalten werden, darf ich diese auch durch trennen?


    Naja, keine wilden Vermutungen. Ich werde mich morgen bei den Grünen erkundigen. Und anschließend bei der Hausverwaltung!

  • Die Kette darfst du natürlich nicht durchtrennen! Das wäre eine strafbare Sachbeschädigung und wenn du die Mopeds dann auch noch mitnimmst, dann wäre das Diebstahl oder unbefugter Gebrauch von Kraftfahrzeugen, denn der Eigentümer hat ja gerade durch das Anketten der Mopeds konkludent bekundet, daß er auch weiterhin an seinem Eigentum festhalten möchte und nicht will, das jemand anderes seine Mopeds "wegfindet". Laß die Mopeds stehen, versuch den Eigentümer zu finden und frag den, ob der die rausrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!