+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Simsons retten .. verwildern im Hof


  1. #1
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard Simsons retten .. verwildern im Hof

    Hi,

    in unserem Wohnhof stehen seit mind. 5 Jahren 3 Simsons. Verwildern vor sich hin.
    Nach Auskunft aus dem Haus, wohnt der Besitzer nicht mehr dort. Der Name ist mir bekannt. Allerdings wird die Polizei mir nicht die Meldeadresse rüber rücken.

    Versicherungskennzeichen sind nicht mehr an den Fahrzeugen.

    Wie komm ich da jetzt ran? Als Fundsache bei der Polente melden?

    Gruß :wink:

    ps. Im Telefonbuch ist er nicht eingetragen!

  2. #2
    Lucky13
    Gast

    Standard

    würde den vermieter anschreiben, er soll dem besitzer eine frist zur abholung setzen, sonst beauftragt er dich mit der entsorgung. denke das könnte so klappen, ist aber nur eine vermutung

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ein Versuch ist er wert.

    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass der Vermieter die neue Adresse des Besitzers hat.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Man kannbeim Einwohnermeldeamt die neuen Adressen herausbekommen, als ich beim Zivi war, haben die das dort auch immer gemacht. (für ne Umfrage) Kostet aber wohl nen bissl.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Jaha ich hab auch meine hellen Momente

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Allerdings steht auf der Homepage, dass es 4 Monate dauert, bis mir die Daten zugeschickt werden. Tolle Wurst.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Naja so lange wird die da auch noch stehen...

  9. #9
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    In den Mietverträgen die ich so kenne ist ne Klausel drin, dass eine gewisse Zeit nach dem Auszug des Mieters dessen zurückgelassener Besitz in den Besitz des Vermieters übergeht. Vielleicht gibts sowas ja auch? Damit wäre Dein Vermieter Dein Ansprechpartner!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Frag doch den Vermieter eurer Mietskaserne einfach nach der neuen Adresse. Entweder er hat sie und rückt sie raus , oder nicht. :cry:

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst Sie ja erstmal sicherstellen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und dann?

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523
    Gruss
    Sprudel......

  14. #14
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sprudellaster, ich bin mir nicht sicher, ob man das mit der Verwahrungspflicht so einfach auf Fahrzeuge beziehen kann. Dann könnte man ja auch alle Autos+Fahrräder die am Bahnhof stehen verwahren. Schließlich ist man ja dazu verpflichtet, wenn man es gefunden hat.

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    na wenn man nun geparkte und zugelassene fahrzeuge "findet" wird das wohl eher als diebstahl ausgelegt! ;-)

    du musst ja auch vorher bei der polizei anzeigen was du gefunden hast!

    geh doch einfach mal zur polizei, und schilder den sachverhalt.
    sag dabei dann gleich du möchtest die verwahren, dann passt denen das bestimmt auch, da sie wenig ärger damit haben!

    mfg
    lebowski

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Das kann ich nicht sagen,aber ich weiss das es ein Kumpel von mir es mit einer S51 vom Bahnhof gemacht hat.

    Er hat die die Simme nach Hause genommen,es gemeldet, und nach 7 Monaten kam ein Schreiben vom Amt, das er, wenn er möchte, das Fahrzeug behalten kann.

    Zumindest ist in den meisten Fällen das Fundbüro froh,wenn Fahrzeuge
    anderswo aufgehoben werden,da die Aufbewahrungshallen aus allen Nähten platzen, oder man gibt es an der nächsten Polizeidienst - Stelle ab.

    Wenn das Fundbüro natürlich Platz hat zum aufbewahren der Fundsache,dann machen die natürlich Kohle damit. Ich glaube das liegt dann an dem Sachbearbeiter der die Anzeige entgegen nimmt. :wink:

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Rahmennummer retten?
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:54
  2. Ist da noch was zu Retten?
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.