+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Simsontreffen Altmühltal, 30. Juli - 1. Aug, Schlosswiese zu Arnsberg


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Daumen hoch Simsontreffen Altmühltal, 30. Juli - 1. Aug, Schlosswiese zu Arnsberg

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich mal umhören, ob noch jemand an oben genanntem Event teilnimmt?
    Sodass man evtl. eine gemeinsame Anreise planen könnte?

    Momentan sind wir 3 Mopeds aus dem Landkreis Miltenberg.
    Kommt noch jemand vom Untermain und hat Lust, dabei zu sein?
    Dann meldet euch

    MfG,
    Simme_Down
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Fahrt Ihr per Möpp oder per Auto hin ???

    Und wie wäre dann die Route die Ihr nehmt ???

    Gruß Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Also wir fahren mit den Mopeds, vorraussichtlich 2 S51 und 1 schwalbe.

    Unsere Route würde in Obernburg am Main starten, von dort aus geht es dann durch den Spessart in Richtung Marktheidenfeld, dann weiter nach Würzburg auf der B8 (parallel zur A3), dann auf der B13 über Ochsenfurt, Ansbach, Gunzenhausen, Weissenburg in Bayern und Eichstätt bis nach Arnsberg.

    Die Route lässt sich aber an vielen Stellen variieren, die kürzeste wäre 240 km lang. Die landschaftlich schönste aber über 300 km

    Wenn du aus Frankfurt kommst, wäre der erste gemeinsame Wegpunkt, an dem wir uns ohne Umwege treffen könnten, Marktheidenfeld.
    Je nachdem, wie du/ wir fahren würdest/ en, liese sich aber bestimmt schon ein Ort ausmachen, der weiter am Anfang der Strecke liegt.

    MfG
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hab heute den Urlaubsantrag für Freitag und Montag eingereicht. Chefin war heute aber nicht da - mal schauen was draus wird.

    Und da ich generell komplett durchgeknallt bin würden Wir uns in Obernburg treffen. Die Strecke dahin ist mir geläufig - Parallel zur B469 fahren oder jenseits des Main´s und dann über die Brücke rüber...

    Fahre aber eine absolut StiNo-S51 mit neuem Zylinder (Einfahrzeit derzeit um die 400 km) Derzeit (ohne volle Beladung inkl. mir) ist da bei 62komma ebbes (Tacho) Ende Gelände wenn es auf ebener Fläche geradeaus geht...

    Sollten Eure Vögel flotter drauf sein muß ich meiner noch ein wenig gut zureden... zumal da ja auch noch ein paar Kilo Gepäck dazu kommen...

    Gruß
    Olaf

    P.S.: Telefonnr. per PM ???
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    keine sorge, wären unsere möps nicht stino, wäre ich hier nicht in diesem forum unterwegs
    außerdem sind doch 62 km/h (sagen wir mal - 5 km/h wegen gepäck und so) immer noch ein guter anfang :)

    ich denke mal, so groß ist der umweg für dich dann nicht, du fährst ja nur ein bisschen "drumherum"
    zumal das dann wieder ein lustiger anblick für andere verkehrsteilnehmer ist, wenn wir uns gemeinsam den spessart hochquälen

    mfG
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Um den Thread mal wieder etwas auszugraben:

    Bin am Samstag Nachmittag mal testweise kurzerhand von meinem Heimathafen aus nach Obernburg gedüst. Strecke einfach gemütlich gefahren (55-63 km/h) bis auf eine 30er Umleitung zur B26 um eine Stunde rum...

    Zurück hab ich dann für Rückfahrt, 2 Päuschen für den Boppes & 1 x totales Verfransen bei Rödermark 1,5 h gebraucht.

    Für alle um Ffm drumrum: Reicht Freitag Urlaub ein und kommt doch einfach mit !!! Wird bestimmt eine Gaudi...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  7. #7

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Jungs,
    erst mal sehn was de Petrus für uns hat !!!

    aber...

    soooo schlimm kann es gar nicht kommen daß man die Staufreien Krötentunnels nicht benutzen können ;-))

    ciao

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ...Staufreien Krötentunnels
    klär mich bitte auf, das versteh ich nicht ganz

    hmm, Petrus wird wohl gnädig sein, das Wetter soll zwar nicht sooo dolle sein, aber zumindest soll doch die Wahrscheinlichkeit von Regenfällen sinken
    Meinerseits kann ich desweiteren nur sagen, dass das Wetter wohl kaum schlechter sein kann als dieses Jahr auf dem Treffen in Suhl
    Von daher bin ich eher abgebrüht (dennoch gehe ich jetzt mal Imprägnierspray kaufen)

    P.S.: Onkel Agnes, schön, dass du/ ihr dich auch mal hier angemeldet hast/ habt
    Nur der Wohnort fehlt noch, da empfehle ich die schöne Umschreibung aus dem Mirabellenlied
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    hallo, wo gibt es nähere informationen zu dem treffen?
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Hier zum Beispiel:

    Simsonfreunde Altm



    Aber mit den Überlegungen würde ich mir jetzt nicht mehr soviel Zeit lassen
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    An ALLE Frankfurter/Rhein-Main´ler:

    Mit Verlaub: IHR WEICHEIER !!! Ihr habt so ziemlich das genialste Camp aller Zeiten VERPENNT !!!

    Die knapp 10 Stunden Anfahrt und Neuneinhalb für die Rückfahrt waren den schmerzenden Boppes voll wert !!!

    @Simme_down: Mega-Ballast was wir da mit uns herumgefahren haben schicken wir vorher einfach ein paar Tage vorher per Hermes/UPS in die Burg - kläre ich aber bis zum nächsten Mal noch ab...

    Grinsegruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    Mega-Ballast was wir da mit uns herumgefahren haben schicken wir vorher einfach ein paar Tage vorher per Hermes/UPS in die Burg - kläre ich aber bis zum nächsten Mal noch ab...
    Ich glaube aber doch, dass das "voll-beladen-sein" einen wesentlichen Teil des, sagen wir mal, Feelings ausmacht
    Die Leute müssen doch sehen, was 'ne Simson alles kann; und zwar immer noch ihre 60 Sachen fahren, und das mit Fahrer UND Gepäck
    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche schwalbenfreunde aus arnsberg und umgebung!!!!
    Von cyrusthefirst im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:04
  2. 1. Treffen Simsonfreunde Altmühltal 30.7.-1.8.2010...
    Von Olaf1969 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 01:38
  3. Simsoner im Raum Arnsberg
    Von messju im Forum Simson Freunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.