Simsontreffen Altmühltal, 30. Juli - 1. Aug, Schlosswiese zu Arnsberg

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mich mal umhören, ob noch jemand an oben genanntem Event teilnimmt?
    Sodass man evtl. eine gemeinsame Anreise planen könnte?


    Momentan sind wir 3 Mopeds aus dem Landkreis Miltenberg.
    Kommt noch jemand vom Untermain und hat Lust, dabei zu sein?
    Dann meldet euch ;)


    MfG,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Also wir fahren mit den Mopeds, vorraussichtlich 2 S51 und 1 schwalbe.


    Unsere Route würde in Obernburg am Main starten, von dort aus geht es dann durch den Spessart in Richtung Marktheidenfeld, dann weiter nach Würzburg auf der B8 (parallel zur A3), dann auf der B13 über Ochsenfurt, Ansbach, Gunzenhausen, Weissenburg in Bayern und Eichstätt bis nach Arnsberg.


    Die Route lässt sich aber an vielen Stellen variieren, die kürzeste wäre 240 km lang. Die landschaftlich schönste aber über 300 km ;)


    Wenn du aus Frankfurt kommst, wäre der erste gemeinsame Wegpunkt, an dem wir uns ohne Umwege treffen könnten, Marktheidenfeld.
    Je nachdem, wie du/ wir fahren würdest/ en, liese sich aber bestimmt schon ein Ort ausmachen, der weiter am Anfang der Strecke liegt.


    MfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Hab heute den Urlaubsantrag für Freitag und Montag eingereicht. Chefin war heute aber nicht da - mal schauen was draus wird.


    Und da ich generell komplett durchgeknallt bin würden Wir uns in Obernburg treffen. Die Strecke dahin ist mir geläufig - Parallel zur B469 fahren oder jenseits des Main´s und dann über die Brücke rüber...


    Fahre aber eine absolut StiNo-S51 mit neuem Zylinder (Einfahrzeit derzeit um die 400 km) Derzeit (ohne volle Beladung inkl. mir) ist da bei 62komma ebbes (Tacho) Ende Gelände wenn es auf ebener Fläche geradeaus geht...


    Sollten Eure Vögel flotter drauf sein muß ich meiner noch ein wenig gut zureden... ;) zumal da ja auch noch ein paar Kilo Gepäck dazu kommen...


    Gruß
    Olaf


    P.S.: Telefonnr. per PM ???

  • keine sorge, wären unsere möps nicht stino, wäre ich hier nicht in diesem forum unterwegs;)
    außerdem sind doch 62 km/h (sagen wir mal - 5 km/h wegen gepäck und so) immer noch ein guter anfang :)


    ich denke mal, so groß ist der umweg für dich dann nicht, du fährst ja nur ein bisschen "drumherum" ;)
    zumal das dann wieder ein lustiger anblick für andere verkehrsteilnehmer ist, wenn wir uns gemeinsam den spessart hochquälen :))


    mfG

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Um den Thread mal wieder etwas auszugraben:


    Bin am Samstag Nachmittag mal testweise kurzerhand von meinem Heimathafen aus nach Obernburg gedüst. Strecke einfach gemütlich gefahren (55-63 km/h) bis auf eine 30er Umleitung zur B26 um eine Stunde rum...


    Zurück hab ich dann für Rückfahrt, 2 Päuschen für den Boppes & 1 x totales Verfransen bei Rödermark 1,5 h gebraucht.


    Für alle um Ffm drumrum: Reicht Freitag Urlaub ein und kommt doch einfach mit !!! Wird bestimmt eine Gaudi... ;)

  • Hey Jungs,
    erst mal sehn was de Petrus für uns hat !!!

    aber...

    soooo schlimm kann es gar nicht kommen daß man die Staufreien Krötentunnels nicht benutzen können ;-))

    ciao

  • Zitat

    ...Staufreien Krötentunnels


    klär mich bitte auf, das versteh ich nicht ganz ;)


    hmm, Petrus wird wohl gnädig sein, das Wetter soll zwar nicht sooo dolle sein, aber zumindest soll doch die Wahrscheinlichkeit von Regenfällen sinken ;)
    Meinerseits kann ich desweiteren nur sagen, dass das Wetter wohl kaum schlechter sein kann als dieses Jahr auf dem Treffen in Suhl :))
    Von daher bin ich eher abgebrüht (dennoch gehe ich jetzt mal Imprägnierspray kaufen;))


    P.S.: Onkel Agnes, schön, dass du/ ihr dich auch mal hier angemeldet hast/ habt ;)
    Nur der Wohnort fehlt noch, da empfehle ich die schöne Umschreibung aus dem Mirabellenlied :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • An ALLE Frankfurter/Rhein-Main´ler:


    Mit Verlaub: IHR WEICHEIER !!! Ihr habt so ziemlich das genialste Camp aller Zeiten VERPENNT !!!


    Die knapp 10 Stunden Anfahrt und Neuneinhalb für die Rückfahrt waren den schmerzenden Boppes voll wert !!!


    Simme_Down: Mega-Ballast was wir da mit uns herumgefahren haben schicken wir vorher einfach ein paar Tage vorher per Hermes/UPS in die Burg - kläre ich aber bis zum nächsten Mal noch ab...


    Grinsegruß
    Olaf

  • Zitat

    Mega-Ballast was wir da mit uns herumgefahren haben schicken wir vorher einfach ein paar Tage vorher per Hermes/UPS in die Burg - kläre ich aber bis zum nächsten Mal noch ab...


    Ich glaube aber doch, dass das "voll-beladen-sein" einen wesentlichen Teil des, sagen wir mal, Feelings ausmacht ;)
    Die Leute müssen doch sehen, was 'ne Simson alles kann; und zwar immer noch ihre 60 Sachen fahren, und das mit Fahrer UND Gepäck :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!