+ Antworten
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 392

Thema: Simsontreffen Hamburg! - jeden ersten Do um 20Uhr am Gänsema


  1. #129
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard Unfall - Simson läuft nicht mehr.

    Repost, aus Technik verschoben

    Moin Moin,

    Ich hab mit meiner S50 ein echtes Problem. Ich hab mich vor ein paar Tagen ganz ordentlich hingelegt, zum Glück ist dabei weder mir noch dem Moped viel passiert. Spritschlauch wieder aufgesteckt, einmal treten und es lief wieder alles.

    Ich bin dann nach Hause und hab dem Vorbesitzer die Pest an den Hals gewünscht, da der Idiot die Gabel so gekürzt hat das die Tragrohre aus den Gleitrohren rutschen konnten. Was mir nach einer Kombination aus Kurve und Schlagloch dann auch passiert ist.
    Also lieber alles Selber machen - und zwar richtig!

    Ich hab sie dann Abgestellt und wollte am nächsten Morgen gucken was außer den Beulen am Tank noch so in die Brüche gegangen ist.
    Es geht garnichts. Kein Funke. Nichts. Nur das Licht brannte noch.

    Ich hab dann alles geprüft Kerze, Stecker, Zündkabel, Steuergerät für die E-Zündung, Zündspule. Nicht mal ein Fünkchen weder an der Kerze noch am Kabel. Ich bin dann zunehmend ratloser geworden und hab die ganze Zündanlage gewechselt. Also Polrad, Grundplatte, Zündspule und Steuergerät, ein neues Massekabel hab ich auch gezogen. Die Zündung war von einer KR51/2 E und funktionierte bis zum Ausbau.

    Habt ihr irgendeine Idee was man noch tun kann damit das Ding läuft? Ich bin gerne Bereit 'ne Kiste Bier zu Sponsern wenn mir einer in Hamburg Eppendorf hilft die Kiste hinzukriegen.

  2. #130
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Das klingt gar nicht so ganz so gut.

    Eppendorf ist ja nicht allzu weit weg, kurz nachsehen könnt' ich schon mal, so issas ja nich.

    Heute abend hätt' ich eh in der Richtugn was zu tun, da kann ich ja mal kurz vorbeisehen. Schreib mich mal an.

  3. #131
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich hab heute nochmal alle Relevanten Teile durchgemessen und dabei viel mir auf das der Wiederstand des impulsgebers auf der Grundplatte von kurzzeitig 30Ohm in Richtung unendlich verschwand. Also Grundplatte gegen eine neue getauscht. Und siehe da alles wie vorher

    vielen Dank FW

  4. #132
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Forstwirt
    Ich hab heute nochmal alle Relevanten Teile durchgemessen und dabei viel mir auf das der Wiederstand des impulsgebers auf der Grundplatte von kurzzeitig 30Ohm in Richtung unendlich verschwand. Also Grundplatte gegen eine neue getauscht. Und siehe da alles wie vorher

    vielen Dank FW
    Super, hast du allein das Problem gelöst! :wink:

    Gruss
    Nina

  5. #133
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin Moin,

    bei gutem Wetter werd ich mich am Do. wohl auch auf dem Weg machen. Gibts evtl. Pläne für ne kleine Aufahrt?

    Gruß FW

  6. #134
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Mal sehen, obs mir vergönnt sein wird, dort zu sein.

    Solange nicht wieder PizzaHut angesagt ist, war nicht so der Bringer letztens.

    Aber das läßt sich ja vor Ort entscheiden.

  7. #135
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Forstwirt
    Moin Moin,

    bei gutem Wetter werd ich mich am Do. wohl auch auf dem Weg machen. Gibts evtl. Pläne für ne kleine Aufahrt?

    Gruß FW
    Nen Plan gibt es noch nicht konkret, hatten Strandperle vorgeschlagen. Evtl. wird's ja was...

    Hatte sich leider keiner so wirklich zu geäussert....

    Gruss
    Nina

  8. #136
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Wenn das Wetter mitspielt wäre ich doch sehr für die Strandperle, Pizza gibts bei mir eh viel zu oft.

  9. #137
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Fände ich auch gut, mal etwas Neues ist immer besser, als das nicht so gute Alte.

    Also Strandperle, wenns denn das Wetter zuläßt, eine Session im Regenanzug ist ja auch nicht so das jene welche bei der Temperaturlage.

  10. #138
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von duohh
    Fände ich auch gut, mal etwas Neues ist immer besser, als das nicht so gute Alte.

    Also Strandperle, wenns denn das Wetter zuläßt, eine Session im Regenanzug ist ja auch nicht so das jene welche bei der Temperaturlage.
    Ich glaub, das Regenzeug kann man zu Hause lassen, die Wetterfrösche sagen alle, dass es sogar sehr gut und vor allem sehr warm werden soll...

    Gruss
    Nina

  11. #139
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    wenn das wetter schön wird werde ich wohl auch mal vorbeigeritten kommen!
    gruss
    arminhh

  12. #140
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Wenn das Wetter noch schöner als jetzt wird, muß ich meiner Kleinen wohl 'n Röckchen anziehen morgen

    Sollte also morgen echt goil werden. Sagt auch die französische Vorspeise. (Frosch)

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Und siehe da Wetter ist saugeil. Ich wollte heute nochmal die letzten Macken beseitigen damit dem kleinen ausritt an die Elbe (ist doch konsens oder?) nichts mehr im weg steht.
    Und nun verweigert das Licht seinen Dienst. Die Lichtspule gibt im Leerlauf um die 7V ab unter Last also mit Glühlampe geht die Spannung auf 20mV runter. Bei jeder Drehzahl. Ich werd heute nachmittag mal ne neue Spule Auflöten. Muss also mal schauen ob ich es rechtzeitig an den Gänsemarkt schaffe.

    Gruß FW

  14. #142
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kabel... Masse oder SPule...

  15. #143
    Tankentroster Avatar von schwalbenfahrer
    Registriert seit
    28.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    209

    Standard

    Das Treffen gestern war ja voll der Hammer. Die Idee mit der Strandperle war ja echt gut! nächstes mal nehm ich mir vielleichtn och was für den Strand zum Trinken oder auch zum Essen mit. Die mopedfahrt war auch total super. Ich werd mich nicht wundern, wenn ich morgen von dem blauen Dunst heiser bin. Respekt an Nasomat, der kam extra aus Lüneburg, obwohl die Kupplung und die Zündung verstellt waren. Naja, das werden nur kleine Eingriffe sein.
    Ich denke mal, wir haben gut für Aufsehen in Hamburg gesorgt. Zwischendurch meine ich, 21 Simsons und einen Außenseiter gezählt zu haben. Also nicht schlecht.
    Ich hab mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht, die Kamera hatte ich schon wieder nicht dabei, weil ich eigentlich nicht geplant hatte, direkt von der Uni zum Treffen zu fahren. Naja, aber man kann zumindest auf den Bildern erkennen, was gemeint ist
    Wie immer hab ich die Bilder etwas kleiner gemacht, damit sich auch Modemuser darüber freuen können. Wer die Bilder größer haben will, der soll mir einfach ne Mail schreiben.












    Hab den Thread hier im Schwalbennest garnicht mehr verfolgt, weil ich garkeine Emailbenachrichtigung mehr bekommen hab. komisch. Na dann werd ich jetzt erstmal lesen, was ihr alle so geschrieben habt.

  16. #144
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Da hab ich ja echt was verpasst, schade. Nächstes mal bin hoffentlich dabei. Kann es sein das der Trupp mit der Vespa an der Tarpenbekstr./Lokstedter Weg an mir vorbei gefahren ist?

    Gruß FW

+ Antworten
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jeden donnerstag ??
    Von Silver Arrow im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 08:43
  2. geht jeden Kilometer aus!
    Von Endos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:06
  3. 18xxx Stralsund Simsontreffen jeden Donnerstag 20.00 Uhr
    Von Nordsimson im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.