Simsontreffen in Zwickau 2013

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen,wer am 27.07.13 in Zickau auffährt?
    Ich wollte mit nem Kumpel von Minden mit 2 Duos starten und am 26.07. in zwickau (hoffendlich) ankommen.
    Gruss Thomas

  • Ich überlege noch, ob ich fahre, vermutlich entscheide ich das extrem spontan. Was mich abhält ist folgendes: Ich war letztes Jahr das erste Mal da. Das einzige, was eigentlich lohnenswert ist, ist die Ausfahrt mit mehreren tausend Mopeds. Was allerdings nicht so toll ist, sind die Mengen an Besoffenen Besuchern, rechtsextremen Idioten und verbastelten Mopeds. Was in diesem Jahr wohl noch dazu kommt, ist gratis Panzer fahren. Ich bezeichne mich selber nicht als militanten Pazifist (:D), aber sowas ist doch absolut fürn Arsch und auf einem Simsontreffen völlig deplaziert.

  • Wir planen kräftig eine Tour hin. Einziger Hindernisgrund momentan könnte das Wetter sein. Bei Regen wirds wohl gestrichen.


    Leztes Jahr war unser erstes mal. Mit Komplettgepäck auf den drei Mopeten war wohl die Anreise aus der Nähe von Potsdam das größte Abenteuer. (8h Fahrzeit)


    Dieses Jahr sind wir vier Fahrer und hoffentlich ein Begleitfahrzeug mit den Frauen. Mein Rücken und mein Schwälbchen würden es mir sicher danken.


    Das viele verbastelte Mopeds zu sehen sind finde ich nicht schlimm. Auch wenn man selbst einen originalen Look bevorzugt, gehört das auch in bestimmten Maß zur gewachsenen Indentiät der Simson Mopeds im Osten.
    Die Ausfahrt ist ganz nett, aber ich wäre fast erstickt. Das Rahmenprogramm war sicher ausbaufähig. Das geht besser aber ich bin gespannt auf das neue, größere Gelände. Einige Probleme könnten damit schon korrigiert werden.

  • Woher weißt du das das Gelände größer ist? Ich dachte die haben nur verlegt weil der Verkehrsübungsplatz jetzt geschlossen ist.



    Ich zitier' mal den Text des Flyers:
    Rückseite:
    "Groß größer, am größten...
    Die Bezeichnung "Deutschlands größtes Simsontreffen" bezieht sich nicht nur auf unsere Gäste, sondern 2013 auch auf den Platz.
    [...]diesmal mit mehr Fläche..."

  • Ah ok, hatte noch keinen Flyer dazu in der Hand und unten ist ja nur die Vorderseite drauf. Aber stimmt schon letztes Jahr war der Zeltplatz schon gut voll, da ging nicht mehr viel drauf. Naja ich bin dieses JAhr nicht dabei, ich werd stattdessen ein paar Treffen hier im Süden abklappern.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hallo. wir suchen noch leute die sich uns anschließen wollen. wir sind ca 15 mann (mittleres alter von 25 bis 35). fahren alle originale oder restaurierte simsons. wer lust hat einfach melden.

  • Ich fahre jetzt wahrscheinlich doch, dass ich eine Gruppe Simsonfahrer aus Eisenach gefunden habe, die auch unterwegs sein wird. Dadurch gewinnt das Treffen für mich doch etwas an Reiz und irgend jemand muss für die Originalo-Quote sorgen ;).

  • Wir sind eine Minderheit ja, aber es gibt sie. ;)
    Wir reisen auch mit 5 Simson Gefährten an. Eine davon ist ein übler Bastelhaufen, aber die restlichen vier sind weitgehend original. Ehrlich gesagt wäre ich auch ein zu großer Schisser, mit nem 60cc oder ähnliches 500km am WE durch Deutschland zu gondeln.

  • Erst recht bei einer solchen Veranstaltung wäre es nicht unwahrscheinlich, kontrolliert zu werden...


    Ich habe um Grunde auch vor, hinzufahren. Gibts noch andere aus dem Großraum Jena, dann könnte man zusammen die Tour hinter sich bringen?


  • Ich habe um Grunde auch vor, hinzufahren. Gibts noch andere aus dem Großraum Jena, dann könnte man zusammen die Tour hinter sich bringen?


    Ich fahre Freitag Früh hier in Eisenach mit noch 5 oder 6 anderen los, also gegen 8:00. 2,5h später wären wir in Jena, da könntest du dich natürlich anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!