+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simsontypen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin liebe Gemeinde,
    Habe gerade mit nem Freund aus Hameln telefoniert.
    Er hat nen Albatros, das Lastendreirad und sucht nen Schaltplan.
    Nun sagt er auf dem Typenschild Steht SD50, aber unter dieser
    Bezeichnung find ich nichts in den Schaltplänen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß

    DER
    PATER

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Im Simsonbuch findet sich dazu auch nichts. Ich gehe aber mal davon aus, dass du den Schaltplan des jeweils entsprechenden SR 50 nehmen kannst. Bis auf die doppelt vorhandenen Rückleuchten dürfte nicht viel anderes dran sein. Würde mich übrigens mal interessieren, wo man die zusätzlichen 5 Watt für die zweite Lampe hergenommen hat. Sollte es dafür eine stärkere Lichtspule geben? Damit könnte man im normalen Roller einer leistungsstärkere Ladeanlage bauen.....

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    wir haben auch noch nicht so die Ahnung von den Dingern,
    aber er sagte er habe 12V-Birnen in den Blinkern.

    Danke und Gruß
    DER
    PATER

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das ist erst mal richtig. Den Albatros gab es nur mit 12V und soweit ich weiß in zwei Versionen, mit oder ohne Anlasser. Einziger Unterschied ist wohl eine stärkere Lichtspule fürs Rücklicht. Also nimm den passenden Schaltplan http://www.eastbikesunited.andreaswo...aene/sr50c.jpg oder http://www.eastbikesunited.andreaswo...80ceschalt.jpg

    und dann los.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Lieben Dank von meinem Freund aus Hameln und von mir.
    Er hat genau das gefunden, was er suchte.
    Vieleicht hat ihn das überzeugt, sich auch hier
    anzumelden.

    Vielen Dank nochmal

    DER
    PATER

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.