+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Simsonvater ich habe gesündigt! Erzählt uns eure Tuningsünden.


  1. #17
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ich hatte mal eine Piaggio TPH 50, naja ich hab die gebraucht mit anderer Variomatik gekauft. Anderer Pott drauf und dann lief die Karre 80... aber hinten nen 63liter alukoffer drauf, schön unauffällig. Naja wurde einmal angehalten, war ein höherlegungssatzverbaut ( dummerweise hab ich den net verbaut, wusste auch net das das Illegal oder Tuning ist. Hatte Glück die Polizisten haben mich fahren lassen. sonst 80€ 3 Punkte... Prüfstand musste ich nicht

    Danach hab ich mir ne Simson gekauft. Legal 60km/h und schaltung. Die TPH hat sich ca 5L/100km gezogen. Ein bisschen sehr viel und unwirtschaftlich. Also SIMME... 3L/100km wenn überhaupt und sau bequem und sehr viel kultiger.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Den großen Bruder der MB5 hab ich hier noch stehen, die MB8 umgebaut vom Hersteller der Tuningteile (Götz) auf 125ccm. Läuft problemlos 110km/h. Alles legal und eingetragen und gut fahrbar. Also keine Sünde in meinen Augen^^

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich lackiere meine immer und Zeitnah wird polliert!
    Meine prima m5 und die 5s von hercules mit der 2 Gang Handschaltung
    Hatten aber vor 20 Jahren dieses vergnügen nicht .
    Da ich ja in den Bergen wohn war P3 Krummer Pflicht!
    Andere Ritzel nebst Auspuff und Luftfilter bringen dann auch was!
    Das wichtigste aber aussenspiegel und klingel so hatte ich nie Ärger...
    Die Jungs mit der Zündap cs und M Lenker jedoch immer :)

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Eine MB hatte ich auch mal, schönes Moped

    Gruß
    Frank

  5. #21
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hab 'nen 60ccm-Zylinder drauf. Da ich aber nicht gerade der Feineinstellungsking bin, läuft meine Simme jetzt ungefähr so gut wie bei nem anderen mit nem 50er. Ansonsten habe ich mir vor einigen Jahren nur noch 'ne Tüte Tuningluft gegönnt, hat aber auch nicht viel gebracht. Von der Kolbenrückholfeder habe ich aufgrund dieser schlechten Erfahrung direkt die Finger gelassen...
    Gruß, Johannes

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    ich glaube das Thema entgleitet, hört ja hier auch nicht rein und sollte zu gemacht werden.

    Gruß
    Frank

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Die 7,50m Hauptdüse hätte ich auch gerne!
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #24
    Flugschüler Avatar von MofaMandy
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    465

    Standard

    Hmmm, ob man das Tuning nennen kann:
    Ich hatte im T2 einen Fahrersitz von `nem MB1000. Mit dem herkömmlichen wäre die beste Freundin sonst nicht an die Pedale gekommen...
    Und als Rückbank habe ich dann hinten eine mittlere Sitzbank eines T3 eingepflanzt.
    Dann wurde das Loch der vorherigen Antenne mit einem Kronkorken verdichtet, weiterhin ein Schloß für den Motorraum eingebaut (danach wurde mir auch nie mehr die Verteilerkappe geklaut).
    Wähle deine Einstellung...

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zählen auch Hosenträgergurte in einem 50PS-Franzosen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Haha, die hatte ich auch in meinem 60PS Kadett.
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. eure Lieblingsreiseberichte
    Von Vagabond im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:40
  2. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  3. Eure Meinung...
    Von s51enduro123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.