+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Simsonvater ich habe gesündigt! Erzählt uns eure Tuningsünden.


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Icon Redface Simsonvater ich habe gesündigt! Erzählt uns eure Tuningsünden.

    Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt: Berichtet doch mal von euren "Tuningsünden" aus der Vergangenheit/Jugend oder erzählt/zeigt uns was ihr heute wieder schlimmes gesehen habt.

    Ich mache auch direkt mal den Anfangmit meiner damaligen Simson S50N :
    -Obergurt gebogen
    -Gabel gekürzt
    -Schutzbleche extrem gekürzt
    -Eigenbauauspuff
    Geschehen im Alter von 16 Jahren und direkt bei der ersten Fahrt von der Polizei bestraft mit 3 Punkten, Mängelkarte und nem fetten Bußgeld (hätte damals für ne zusätzliche Simme gereicht)

    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich setze auf eine geringe Gesamtmasse!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Auto bis zur (Rücken)schmerzgrenze tiefergelegt, domstreben, k&n luftfilter, hochglanzpolierte aluwalzen, edelstahlauspuffanlage und das alles amtlich eingetragen (viel geld). das würde ich mir heute freiwillig nicht mehr antun^^

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    die einzige Tuningsünde, die mir einfällt: Volvo-Schalensitze im R4 F6 Kastenwagen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Den berühmten AOA1... gebracht hats nix.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard

    Luftreduzierhülsen aus dem Luftfiltergehäuse der 1977 er demm scout gemacht.Lief dann über 40! Bis zum Kolbenklemmer!(war 15 und brauchte die Erfahrung).
    Kreidler Flory mit 5,5 PS Zylinder versehen usw..
    Malaguti Ronco am Ass entkorkt.Malaguti Chopper mit 14,5 PS Zylinder ( vom Enduro Racing Team) samt Offenen Rennauspuff (aber Enduro auspuff obenliegend an einem Chopper!!!) mit 21 er Dellorto usw..
    Aprilia Red Rose,Honda Dax ab23,Aprilia rx50 blieben von Sünden befreit. Dafür hatte ich mein Mercedes Coupe! ;-) Simson ist auch Sündenfrei!!!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich bin hier um meine Vergangenheit zu vergessen, also halt ich lieber die Finger still.

    Grüß von einen Sünder der auf den Weg der Besserung ist. Noch ein bis drei Pilgerfahrten nach Suhl und ich bin wieder auf den richtigen Weg.

    Frank

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ich bin hier um meine Vergangenheit zu vergessen, also halt ich lieber die Finger still.

    Grüß von einen Sünder der auf den Weg der Besserung ist. Noch ein bis drei Pilgerfahrten nach Suhl und ich bin wieder auf den richtigen Weg.

    Frank
    Meinst du das reicht? Mit Ablaßzahlungen in Form von Zündkerzen kann man das natürlich beschleunigen..

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Ich arbeite dran, früher nannte man das Ablasshandel, die Frage ist nur, ob die mit der Abfüllerei bis Pfingsten das hin bekommen.



    Gruß
    Frank

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Myke
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    740

    Standard

    Ich hoffe, du hast nicht nur die Grubenlichter eingepackt, sondern auch die Liesel!!!!

    Myke
    Alt ist nicht immer schön!

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Ich arbeite dran, früher nannte man das Ablasshandel, die Frage ist nur, ob die mit der Abfüllerei bis Pfingsten das hin bekommen.



    Gruß
    Frank
    jammi !!!

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Und was trinkt ihr?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Ich glaub wir kommen vom Thema ab. Nicht, dass jetzt noch jeder denkt, ihr würdet unter Einfluss fahren
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wäre ja auch eine Form der Sünde...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich habe bis jetzt nix frisiert auser unseren Mäher, der hat ein größeres Messer und nen stärkeren Motor bekommen daurch kann man nun 1m hohes Gras mähen (vorher~ 50cm) und das 80cm breit (vorher 50cm).
    Dadurch ist er zwar lauter geworden und braucht 1:25 statt 1:50 das stört aber keinen

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Snap
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    309

    Standard

    Ich hatte mal eine Honda MB5. Drossel aus dem Krümmer gebaut und ein 50ccm Sportzylinder. Lief dann so um die 65 km/h.
    Habe aber dann doch den Motorradführerschein gemacht und das Ding verkauft.

    Gruß Sebastian
    KR 51/1 S, Bj. 1977

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eure Lieblingsreiseberichte
    Von Vagabond im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 15:40
  2. Habe Die Simson Als neues hobby gewählt,und habe einige Frag
    Von TomTeddy87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 12:26
  3. Eure Meinung...
    Von s51enduro123 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 16:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.