+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: sin schwalbe kr51 1 nimmt wenig gas an und raucht stark aus aufpuff


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn du alles ausschließt, was wir hier schreiben und nicht wirklich selbst nachsehen willst, mußt du dir eben was anderes einfallen lassen, oder deinen Vogel in eine Werkstatt bringen, wenn sich niemand aus deiner Nähe erbarmt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich habe doch geschrieben das er an zwei stellen leicht ölt und ich dort starterspray ran gesprüht habe, der motor lief dadurch aber nicht unruhiger. zudem ZIEHT ER NEBENLUFT AM ANSAUGGERÄUSCHDÄMPER. ist denn das normal oder warum lasst ihr das so links liegen? wenn er nun an den beschriebenen stellen ölt heißt das, das die wedis hin sind oder vllt nur die dichtung? ich habe ja nun schon alles getestet gemacht und getan aber ich bin immer noch nicht zufrieden. deswegen weis ich ja auch so langsam nicht mehr weiter.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    -Dann stell eben erst mal die Nebenluft am Ansauggeräuschdämpfer endlich ab.
    -Lokalisiere und behebe den Ölverlust.
    Dann machst du alles sauber und siehst nach, wo genau das Öl her kommt und richst am Getriebeöl, ob es nach Benzin richt. Wenn alles sauber ist, staubst du deinen Motor mit Mehl ein und morgen weißt du vielleicht, wo genau das Öl raus kommt.
    Dann sehen wir weiter.
    Warum "as alle hier so links liegen lassen?
    Weil es ja ganz logisch ist, daß man die bekannten Fehlerquellen erst mal behebt und du so rüber kommst, als ob du alles was geschrieben wird ausschließt und anscheinend eine wundersame Allheillösung erwartest.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich habe doch geschrieben, wo das öl raus kommt. ich glaube du verstehst mich nicht so recht.

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann mach eine neue Dichtung unter die Einstellöffnung, dichte den Luftberuhigungsbehälter ab und sieh auf der Limaseite nach, WO GENAU dort das Öl her kommt, denn das weißt du anscheinend nicht genau.
    Ist dein Auspuff dicht und sauber? Wer hat den Motor regeneriert und welche Farbe haben die Wellendichtringe?
    Auf alle Fälle verstehe ich, daß du dein Problem am PC zu lösen versuchst und nicht an der Schwalbe selbst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    also den motor hat mir mein schon angsprochener mechaniker regeneriert, der das schon über 30 jahre macht. dil wedis sind blau. mal zur kurzen erklärung. mein moped steht bei meiner oma und ich kann dann nicht immer erst bauen dann wieder nach hause kurz was schreiben und dann wieder zurück zur oma usw. , deshalb frage ich etwas mehr um gleich zu wissen was alles zu machen ist verstehst du? so nun werde ich nachher mal wieder etwas bauen und eure ratschläge beherzigen. achso das öl ist jetzt ca 300 km drin, wenn die wedis kaputt sind riecht es dann schon nach so kurzer strecke nach benzin? ja auspuff ist sauber und dicht, der ist ganz neu. ich habe den krümmer aber glaube ich etwas zu weit in den auspuf geschoben fällt mir gerade ein, ca. 5 cm kann das auch ein grund dafür sein?

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Da reichen manchmal schon 50km, um das bei funktionierender Nase zu riechen. Die drei cm sind nicht dein Hauptproblem, aber ein weiterer Punkt auf deiner Liste vor dem warmfahren nachher.

    Wie sieht deine Liste für heute Nachmittag aus? Was wirst du alles tun?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    also ich werde erstmal versuchen den ansauggeräuschdämpfer dicht zu bekommen, dann werde ich das öl überprüfen , den krümmer etwas aus dem auspuff ziehen, nochmals alles auf nebenluft prüfen (mit starterspray), mir mal hinter der grundplatte den simmering anschauen und gleichzeitig eine neue dichtung einsetzen, das gleiche auf der kupplungsseite und dann wollte ich einen neuen luftfilter verbauen. zudem werde ich nochmal zum besagten mechaniker fahren und ihn fragen ob er auch wirklich keinen wedi vergessen hat.

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann wird er dich auslachen, denn das würde sofort auffallen, anspringen dürfte der Motor auch kaum oder eher gar nicht und ohne Vollgas auch gleich wieder ausgehen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    wie meinst du das jetzt mit dem auslachen und das würde auffallen? ich meine nicht das er ihn komplett vergessen hat sondern nur vergessen hat zu wechseln :-) habe mich da vllt ein bisschen falsch ausgedrückt. ich werde dann nach meiner getanen arbeit wieder berichten.

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Waren die Blauen Wedis die guten? Waren die nicht grün?

    ich kann mich nichtmal erinnern welche Farbe ich bei mir verbaut habe... traurig.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Abstufung gut->böse

    braun(Viton), blau, schwarz

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #29
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    Ach die braunen sind besser als die blauen? Ich dachte immer umgekehrt. Was ist der unterschied?

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Viton ist benzinfest.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #31
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    so habe jetzt alles gemacht, was ich gesagt habe. bevor ich mich bei gemacht habe bin ich nochmal ca. 15 - 20 km gefahren und das komische daran war, das die schwalbe lief wie am ersten tag ohne irgendwelche standgas probleme oder startschwierigkeiten oder sonstiges. ich glaube so langsam das sie verhext ist. naja trotzdem habe ich nochmals alles kontrolliert. das öl riecht nicht nach benzin, sie zieht keine nebenluft (habe ich nochmals mit starterspray getestet), den auspuff habe ich etwas raus gezogen, neue dichtungen habe ich auch verbaut und der simmering auf der limaseite ist aufjednfall neu und auch ok. ja also wie gesagt jetzt läuft sie auf einmal wieder perfekt, ohne das ich vorher was daran gemacht habe. mal sehen wie lange das bleibt. ich glaube sie will mich etwas ärgern und das ist auch schon soweit.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Aufpuff rasselt und klingelt
    Von rhein-ruhr-schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 12:01
  2. Schwalbe raucht
    Von MopedFan16 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 09:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:33
  4. Schwalbe raucht und ist sau laut
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.