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Thema: Was sit das für eine Feder??


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Goldi1
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    Hmm, meinste der Luftfilterkasten muss auch erneuert werden?
    Oder ersteinmal nen neuen/gebrauchten Habichtzylinder verbauen?
    Muss ich auch nen anderen Koben verbauen oder reicht der Zylinder aus?

  2. #18
    Tankentroster Avatar von RoyM
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    Kolben und Zylinder sollten shcon aufeinander angepasst sein, also ja.

  3. #19
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    Zitat Zitat von Goldi1
    Hmm, meinste der Luftfilterkasten muss auch erneuert werden?
    Mhm, ich glaub, du musst dich mal mit den grundsätzlichen Merkmalen und Unterschieden der Modelle vertraut machen.

    Beim Sperber kommt eine veränderte (vergrößerte) Ansauganlage mit Papierfilter zum Einsatz, die der Habicht nicht mehr hat. Beim Sperber nimmt die fast den gesamten Platz unter der Sitzbank ein, beim Habicht hat sie dann wieder "Normalgröße".
    Oder ersteinmal nen neuen/gebrauchten Habichtzylinder verbauen?
    Muss ich auch nen anderen Koben verbauen oder reicht der Zylinder aus?
    Kolben und Zylinder werden immer gemeinsam getauscht. Deren Toleranzen bewegen sich im Hundertstelmillimeterbereich, da tauscht man nicht mal eben nur den Zylinder und lässt den alten Kolben drauf. Aber eine gute Nachricht hab ich: Es muss nicht zwingend ein Zylinder vom Habicht sein. Der von der Schwalbe (/1) und vom Star passt auch. Zusätzlich brauchst du dann noch alles fürs Gebläse (Lüfterrad, Luftleitbleche, passenden Motorseitendeckel)...

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Goldi1
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    Ja, ich glaube auch, dass ich noch einiges lernen muss.
    Ich habe diesen Zwitter ja auch erst seit kurzem.

    Also ich meine, diesen luftfilterkasten beim Habicht gesehen zu haben


    Und was ist an diesem Deckel nicht ok? Passt er dann nicht mehr?





  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    so, fangen wir mal an:
    der luftberuhigungsbehälter ist derselbe, der auch bei star und habicht verbaut wurde--> hinweis auf einen echten habicht.

    der zylinder ist eindeutig sperber. wahrscheinlich wurde dieser aus irgendeinem tuningglauben dort montiert. um wieder legal fahren zu dürfen brauchst du: einen zylinder mit kolben und zylinderkopf entweder vom sr4-4 (habicht), sr4-2 (star) oder kr51-1 (1er schwalbe).
    weiterhin brauchst du: lüfterrad, welches auf das polrad geschraubt wird, luftleitblech rechte seite und den dazu passenden seitendeckel.
    (all diese sachen inkl. neugeschliffenem schwalbezylinder hab ich da. bei interesse kannst du dich per pn melden)

    deine linke motorabdeckung ist von einem s50 mokick. dieser kann montiert bleiben, der stört nicht, höchstens die optik...

    alles in allem scheint dein moped wirklich ein habicht zu sein, leider momentan nicht ganz legal unterwegs.

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