+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Unter der Sitzbank ...


  1. #33
    Glühbirnenwechsler Avatar von Paserati
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    bei München
    Beiträge
    73

    Standard

    ich habe dort das zweitaktöl drin liegen, das ist das einzige, was ich definitiv immer brauche, wenn ich auf achse bin.

  2. #34
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich hab unter der Sitbank
    1x Ratsche
    Nüsse 10er 13er 17er 19er Zündkerze
    Schraubenzieher Phasenprüfer
    Wasserpumpenzange
    1x geteste Kerze 1x Birnensatz 1x Sicherungen
    1x 100 ml Öl
    nen Lumpen

    Mehr is da ned drinne bei mir, für was auch, Panne hab ich nie.
    Werkzeug beruhigt aber des Gewissen falls mal doch was sein sollte.
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  3. #35
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Wie wäre es mit einer Umfrage, was die Schwalbefahrer so alles in Ihrem Bordwerkzeug so mit sich führen und wozu und wie oft sie es wirklich benötigen. Die Zusammenstellung im Wiki liest sich eher wie eine Stückliste der Originaltasche.Ich weiß nicht, ob man das Zeugs wirklich alles braucht.

    Frage ist, was passiert den Schwalbepiloten denn alles so unterwegs und wie haben sie das Problem beheben können?
    Zweitaktöl wird immer wieder erwähnt, fehlt aber im Wiki. Dass man unterwegs mal eben an die Tanke muß, halte ich, mangels einer Tankuhr, schon für recht wahrscheinlich, sollte man also auf alle Fälle dabei haben.

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich hab da nur Inbusschlüssel (Umrüstung), mehrere Lappen, Kerzenschlüssel samt Ratsche und nen kleinen Schraubendreher drin.

    Für alles andre hab ich mein Handy dabei. Und die ADAC Karte. Aber ich fahr eh nur um den Kirchturm.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  5. #37
    Schwarzfahrer Avatar von jnoster
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Koblenz-Güls
    Beiträge
    17

    Standard

    Eine ganz gute Übersicht, was man alles mitnehmen könnte:

    YouTube - ‪Timsters Simson Tutorials: Das Bordwerkzeug‬‏

    Jedoch für meinen Geschmack eher was für längere Touren.

  6. #38
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    Also, mir ist letztens ne schlaue Idee gekommen, da ich kein Bordwerkzeug habe. Ich habe mir einfach gegen den Durst ne Dose Cola dareingelegt Mit nem Lappen drumherum gibts nichmal ein Problem wegen des Schüttelns.
    Gruß,
    Benutzername....

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Jup...in dem Tutorial ist schon ne Menge dabei was nützlich ist. Vielleicht paar Sicherungen noch und Tacho+Rücklichtbirne. Prüflampe wäre vielleicht nicht schlecht. Zweiter Zünschlüssel...falls man ihn mal vergisst abzuziehen und er stibitzt wird. Warnweste wäre auch nicht schlecht....fals man mal im dunkeln schieben muss und gesehen wird.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #40
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    hmm...sag mal hast du bei dir den Tank ausgebaut?
    Ich habe bei mir Werkzeug drin und Öl...damit ist das Fach unter der Sitzbank voll...ich wüsste nicht wie ich da noch ne Warnweste dazupacken sollte ...
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ne...platzsparend im Reifen verstaut...neben den ganzen Drogen. :-) Die Zündkerze kann man zum Beispiel in den Zündkerzenschlüssel schieben und anstatt des Bolzens für den Zündkerzenschlüssel einfach den Schraubendreher nutzen....das spart schonmal platz. Die Warnweste geht praktischerweise im Notfall auch mal als Lappen durch und darin kann man sein Werkzeug einwickeln. So einen riesen Satz an Fühlleeren braucht man auch nicht, da gibts die 0,4er auch einzeln und Original. Sicherungen und kleine Birnchen finden auch noch Platz im Batteriekasten oder einfach mit Doppelseitigen Klebeband befestigt im Lampenkasten. Wer die Schrauben am Möp gegen Imbus getauscht hat, der kann die kleinen Imbusschlüssel auch im Lampenset verschwinden lassen...das spart dann schonmal den 13er Schlüssel. Sehr funktionell ist auch ein Knochen aus dem Fahrradwerkzeug...da ist auch alles dran was man braucht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel seitlich und nicht unter Sitzbank?
    Von maximee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.