+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Unter der Sitzbank ...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard Unter der Sitzbank ...

    Hallo zusammen,

    Unter der Schwalben-Sitzbank befindet sich doch so ein kleiner dreieckiger "Stauraum" zwischen Tank und Rahmen. Hat jemand eine pfiffige Idee parat, diesen sinnvoll zu nutzen?
    Ich suche nach einer Art Tasche oder Behälter, der da nahezu saugend reinpasst und evtl etwas Werkzeug und so n Zeugs enthalten könnte.
    Meine erste Idee wäre, so etwas aus LKW-Plane oder Persenning selbst zu nähen ..

    Gruß aus Lübeck
    haddoc

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von haddoc Beitrag anzeigen
    Unter der Schwalben-Sitzbank befindet sich doch so ein kleiner dreieckiger "Stauraum" zwischen Tank und Rahmen. Hat jemand eine pfiffige Idee parat, diesen sinnvoll zu nutzen?
    Diese pfiffige Idee hatte schon der Hersteller, der da die Werkezugtasche und ein Kästchen mit Ersatzbirnen hinpackte.

    Du musst also das Rad nicht neu erfinden. Und selbst damit wärst du zu spät.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke auch und der Raum ist so blöd geformt das da nix wirklich rein passt außer dem.

    Aber du darfst dir gerne eine genau passende Tasche rein nähen und hinterher hier Bilder davon posten.
    Oben wäre bestimmt ein umlaufender Reißverschlus ganz praktisch um das gesamte Oberteil aufzuklappen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Hi

    ach .. Simson Wickeltasche .. auf den Suchbegriff wäre ich ja im Leben nicht gekommen ..

    Aber gut, so ne Wickeltasche ist schon mal nicht so schlecht, aber wenn ich mich schon mal an die Nähmaschine meiner Freundin setze und div Nadeln verheize .. mach ich was richtig Passendes. Mit umlaufendem Reißverschluß - gute Idee

    Gibt also keine Tupper-Sandwichdose oder ne Geodreieck-Aufbewahrungsbox ... ?!?

    Gruß
    haddoc

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bislang hat noch keiner von uns im tuppersortiment nach etwas passendem gesucht. mir fällt momentan auch kein obst ein, was in etwa die leerraumform hat.
    lampenbox und wickeltasche find ich schon recht gut aufgehoben da. und da die wickeltasche meist so schön labberig ist, nutzt man den raum recht gut.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hatt auch schon mal die Idee, den Hohlraum abzuformen und aus Plast tatsächlich eine Art Wanne herzustellen um darin Kleinkram transportieren zu können.
    Wer kennt das nicht, das U-Scheiben und Muttern durch die Spalten verschwinden.
    Bei der Idee blieb es aber auch....
    Geändert von Matze (06.06.2011 um 12:04 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich hab da son art kulturtäschchen aus der airberlin-businessclass drin. als inhalt: paar glühbirnchen, ersatzsündkerzen und 2 'actimel' 2taktöl...
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von haddoc
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    172

    Standard

    Hey christian.t,

    bei deinem nächsten Business Flug mit Air Berlin kannst du der Stewardess doch was von der Schwalbenkultur erzählen und dass so ein Kulturtäschchen für alle Schwalbennestler die erhaltenswerte Simson-Kultur doch mächtig voranbrächte .. und so ..

    Naja .. dreieckiges Obst kenne ich auch (noch) nicht und so bleibt für die Wintermonate wohl nur der Griff zu Nähmaschine und/oder Takelnadel um die langen Tage mit basteln zu verbingen.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Habe da so allerhand drin...
    Die "Werkzeugtasche" hab ich aus Kunstelder selbst genäht, daneben hab ich die besagte Box mit Zündkerze, Sicherung und Lampen dabei.
    In der Regel ist dann noch ein kleines Kunststufffläschchen mit 2TÖl drin...
    Ausgepolstert ist das Gepäckfach mit ein paar Lappen, die bei Reperaturen gute Dienste tun.

    Von Tupper gab's mal Kuchenboxen... Sind dreieckig aber ein wenig klein ;-)

    vg catweazle

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Wer nicht selbst nähen will, kriegt originalgetreue Taschen auch noch bei ebay:

    z.B.: Werkzeug-Tasch/Wickel komp.Set-10-teilig Simson S51 DDR | eBay

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Aber im Ernst, man braucht doch kein Werkzeug auf der Simson, die läuft immer :)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    So siehts bei mir auch aus. eine kleine Selbstgenähte Werkzeugtasche (aus schwarzem Cord, der wird nihct dreckig), Lampenbox (wobei die mal wieder aufgefüllt werden müsste...), Zündkerze, Flickzeug, und ne Flasche 2T-Öl mit Mengeneinteilung auf der Seite.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich habe eine Art Putzlappen für unterwegs zusammengewickelt und in den Spalt zwischen Tank und Panzer gelegt. Da die Werkzeugtasche drauf. Ich finde jetzt meine Ersatzsicherungen immer beim Händeabwischen wieder.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Was man auch noch mitnehmen sollte sind diese dünnen Arzthandschuhe die es im 50er Pack gibt .Die reissen zwar schnell ein aber für eine Kerze und den Vergaser zu putzen reicht ein paar und die Finger bleiben sauber .Im Aldi-Süd gibt es den Karton zu vier oder fünf Euro
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Simson Basteln ohne dreckige Hände?? .... :P
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    @ damaltor
    Ich will doch nicht wegen der dreckigen Finger geschimpft bekommen
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel seitlich und nicht unter Sitzbank?
    Von maximee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.