Unter der Sitzbank ...

  • Hallo zusammen,


    Unter der Schwalben-Sitzbank befindet sich doch so ein kleiner dreieckiger "Stauraum" zwischen Tank und Rahmen. Hat jemand eine pfiffige Idee parat, diesen sinnvoll zu nutzen?
    Ich suche nach einer Art Tasche oder Behälter, der da nahezu saugend reinpasst und evtl etwas Werkzeug und so n Zeugs enthalten könnte.
    Meine erste Idee wäre, so etwas aus LKW-Plane oder Persenning selbst zu nähen ..


    Gruß aus Lübeck
    haddoc

    • Offizieller Beitrag

    Unter der Schwalben-Sitzbank befindet sich doch so ein kleiner dreieckiger "Stauraum" zwischen Tank und Rahmen. Hat jemand eine pfiffige Idee parat, diesen sinnvoll zu nutzen?


    Diese pfiffige Idee hatte schon der Hersteller, der da die Werkezugtasche und ein Kästchen mit Ersatzbirnen hinpackte.


    Du musst also das Rad nicht neu erfinden. Und selbst damit wärst du zu spät.


    Ralf

  • Ich denke auch und der Raum ist so blöd geformt das da nix wirklich rein passt außer dem.


    Aber du darfst dir gerne eine genau passende Tasche rein nähen und hinterher hier Bilder davon posten.
    Oben wäre bestimmt ein umlaufender Reißverschlus ganz praktisch um das gesamte Oberteil aufzuklappen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hi


    ach .. Simson Wickeltasche .. auf den Suchbegriff wäre ich ja im Leben nicht gekommen .. :rolleyes:


    Aber gut, so ne Wickeltasche ist schon mal nicht so schlecht, aber wenn ich mich schon mal an die Nähmaschine meiner Freundin setze und div Nadeln verheize .. mach ich was richtig Passendes. Mit umlaufendem Reißverschluß - gute Idee :smile:


    Gibt also keine Tupper-Sandwichdose oder ne Geodreieck-Aufbewahrungsbox ... ?!?


    Gruß
    haddoc

    • Offizieller Beitrag

    bislang hat noch keiner von uns im tuppersortiment nach etwas passendem gesucht. mir fällt momentan auch kein obst ein, was in etwa die leerraumform hat.
    lampenbox und wickeltasche find ich schon recht gut aufgehoben da. und da die wickeltasche meist so schön labberig ist, nutzt man den raum recht gut.

  • Hatt auch schon mal die Idee, den Hohlraum abzuformen und aus Plast tatsächlich eine Art Wanne herzustellen um darin Kleinkram transportieren zu können.
    Wer kennt das nicht, das U-Scheiben und Muttern durch die Spalten verschwinden.
    Bei der Idee blieb es aber auch....

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • ich hab da son art kulturtäschchen aus der airberlin-businessclass drin. als inhalt: paar glühbirnchen, ersatzsündkerzen und 2 'actimel' 2taktöl...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Hey christian.t,


    bei deinem nächsten Business Flug mit Air Berlin kannst du der Stewardess doch was von der Schwalbenkultur erzählen und dass so ein Kulturtäschchen für alle Schwalbennestler die erhaltenswerte Simson-Kultur doch mächtig voranbrächte .. und so ..


    Naja .. dreieckiges Obst kenne ich auch (noch) nicht und so bleibt für die Wintermonate wohl nur der Griff zu Nähmaschine und/oder Takelnadel um die langen Tage mit basteln zu verbingen.

  • Habe da so allerhand drin...
    Die "Werkzeugtasche" hab ich aus Kunstelder selbst genäht, daneben hab ich die besagte Box mit Zündkerze, Sicherung und Lampen dabei.
    In der Regel ist dann noch ein kleines Kunststufffläschchen mit 2TÖl drin...
    Ausgepolstert ist das Gepäckfach mit ein paar Lappen, die bei Reperaturen gute Dienste tun.


    Von Tupper gab's mal Kuchenboxen... Sind dreieckig aber ein wenig klein ;)


    vg catweazle

  • So siehts bei mir auch aus. eine kleine Selbstgenähte Werkzeugtasche (aus schwarzem Cord, der wird nihct dreckig), Lampenbox (wobei die mal wieder aufgefüllt werden müsste...), Zündkerze, Flickzeug, und ne Flasche 2T-Öl mit Mengeneinteilung auf der Seite.

  • Ich habe eine Art Putzlappen für unterwegs zusammengewickelt und in den Spalt zwischen Tank und Panzer gelegt. Da die Werkzeugtasche drauf. Ich finde jetzt meine Ersatzsicherungen immer beim Händeabwischen wieder.

  • Was man auch noch mitnehmen sollte sind diese dünnen Arzthandschuhe die es im 50er Pack gibt .Die reissen zwar schnell ein aber für eine Kerze und den Vergaser zu putzen reicht ein paar und die Finger bleiben sauber .Im Aldi-Süd gibt es den Karton zu vier oder fünf Euro

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Ich habe selber ein paar Werkzeuge in einem Lappen und dann noch in einen Frischhaltebeutel reingetan .Dazu noch eine kleinere Öldose und das reicht für die meisten Sachen .Meist muss ja nicht mal eine Kerze getauscht werden .Das Werkzeug fährt ja nur zur Beruhigung mit

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Diese schwarzen Plasktiktaschen kann man voll vergessen. Meine war nach ca. 2 Wochen voller Löcher. Gegen die Werkzeugqualität ist für den Preis nichts zu sagen.


    Kann ich bestätigen. Die Tasche taugt nichts.
    Ist aber schön, einmal die Tasche bestellt und schon hat man alles wichtige Werkzeug. Gut die Schraubenzieher waren bei mir nach nem halben Jahr kaputt, aber was solls.


    Ich habe einfach ein Bein von einer alten Jeans an einer Seite zugenäht. Der Stoff reist nicht so schnell, wie normaler Stoff.

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!