+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzbank


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    34

    Standard Sitzbank

    Hallo Freunde,

    ich bin stolzer Besitzer einer S51 B1 und habe sie komplett nach meinen Wünschen hergerichtet, einzigst die Sitzbank stört mich. Beim Kauf hatte sie eine Sitzbank drauf, wo es in der Mitte einen Huckel gibt. Das ist optisch nicht sehr ansprechend, aber ich will meine Simme so original belassen, wie möglich, daher die Frage: Ist diese Sitzbank mit einem Huckel original? Es lässt sich auf dem Bezug keine Schrift wie IFA oder Simson auffinden.

    Wie ist eure Meinung zu den Nachbausitzbänken?

    Grüße
    S51 B1-4

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Definiere "Huckel". Im Normalfall ist die Sitzbank der S 51 eben. Im Netz findest du tausende Bilder des Originalzustandes, mit denen du deine Sitzbank vergleichen kannst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    34

    Standard

    http://www.tkm-racing.com/pictures/001469.jpg

    So ein etwa sieht das aus. Der Verkäufer meint, da ist alles original dran, aber wie du schon sagtest, sind die original Sitzbänke eben. Das hat mich stutzig gemacht.

    Hat hier wer Erfahrung mit den Nachbausitzbänken, wie es sie bei AKF und anderen Shops gibt? Alle meinen die wären schlecht, weil sie nur aus billigen Schaumstoff bestehn und man schnell auf der Bodenplatte sitzt.
    S51 B1-4

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Sitzbänke hat zu ostzeiten jeder Dorfsattler abgesteppt. Original kann also auch DDR-Typisch bedeuten.

    Hast du den Bezug von deiner Sitzbank schon unten? Evtl. ist der Schaumstoff ja nicht abgetragen, sondern welcher "aufgefüllt", der sich vielleicht sogar schnell wieder entfernen lässt.



    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank für /1K?
    Von Talimyaro im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 16:38
  2. Sitzbank neu...
    Von peakthewonder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.