+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: sitzbank


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    moin moin leute,
    will mich heute mal ein bischen mit der sitzbank beschäftigen. was mir noch nicht so klar ist, wie wird der schaumstoff befestigt. wird der auch nur mit den blechlaschen festgehalten, oder wird der schaumstoff auch noch geklebt? wenn geklebt womit ?
    ist das blechteil der kurzen sitzbank gleich gross mit der langen sitzbank?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Also meines Wissens nach wird der nicht geklebt und auch nicht von den Blechlaschen festgehalten.

    Ich mache es immer so: Alle Blechlaschen zurückbiegen, Blech entrosten und lackieren, Schaumstoff in den Bezug einlegen, Blech auflegen, Bezug verknoten und Blechlaschen umbiegen. Die Laschen sollen nämlich den Bezug halten. Vor dem Zusammenbau würd ich noch Isolierband über die Kante des Bleches kleben, dann scheuert dir der neue Bezug nicht so schnell durch!

    Ob die Blechteile gleich sind, weiss ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, die Bezüge kurz/lang sind ja auch anders!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26
  3. Sitzbank
    Von simsonstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:31
  4. Sitzbank!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 01:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.