+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitzbank


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard Sitzbank

    Hallo,
    hat einer nen Bauplan für das Grundgestell der Sitzbank? Bezug und Polsterung hab ich. Nun brauche ich die Platte auf der das Befestigt wird.
    Gruß filewalker

  2. #2
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin
    hier gibts die Bleche zu kaufen, oder gehts dir beim selber bauen mehr um den Preis?
    Ps. wär hilfreich wenn du dein Modell dazu schreibst

    mfg

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    selberbauen is ne syphillisabreit, bei den vielen kleinen kerben und kannten die da drin sind ... die löcher und aufnahme für die luftpumpe nicht zu vergessen... die qualität sollte bei den dingern wenn du sie kaufst auch besser sein, die sind meines wissens dann feuerverzinkt.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja sry, hab ich vergessen. Habe natürlich eine KR51/1F. Bleche und das nötige Werkzeig habe ich. Ich brauche halt nur die Baupläne, da meine jetzige Sitzbank vom Vorbesitzer selber gemacht wurde, das das garantiert nicht original so ist^^

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Filewalker
    Baupläne
    baupläne für ne sitzbank? :) zudem du doch bleche und alles hast.

    blech hin, schaumstoff druff, bezug druff und an den laschen einklemmen, am ende noch mit der kordel hinten zuziehen...

    in der suche findet sich sicher noch ne richtige anleitung

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck dir doch mal bei irgendwelchen onlinehändlern sitzbankbleche an. dann siehste ja wie die geformt sind. das ist zwar alles machbar wenn man dengeln kann und die passenden blechumformwerkzeuge hat, aber lohnen tut sich das trotzdem nicht. kost doch nciht die welt...
    ..shift happens

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    achso filewalker meinte normale bleche, die er zu nem sitzbankblech machen will.

    ja dann, wenn du dir das antun möchtest......

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo,

    man muß die Schnur doch vorher anziehen, bevor man die kleinen Blechnasen umbiegt, oder???

    Gruß
    RR

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26
  3. Sitzbank
    Von simsonstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:31
  4. Sitzbank!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 01:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.