+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitzbank Alternativen!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Sitzbank Alternativen!

    Moin!

    Ich suche eine Neue Sitzbank für meine Kr51/2. Da ich gehoert habe, das die Nachbausitzbänke um einiges zu weich sein sollen und auch relativ schnell rosten wollte ich mich nach Alternativen umhoeren.
    Gibt es evtl auch bessere Nachbausitzbänke?
    Eine andere überlegung wäre noch eine Sitzbank von einem Star zu nehmen, davon habe ich noch 2 liegen (Grauer Bezug, mit silberner Zierleiste). Da bei denen der Bezug hinüber ist müsste ich das auch erneuern. Kann ich da einfach ein Polster und einen Bezug von einer KR51/1 Kurz nehmen?
    Auf dem ersten Blick scheinen die ziemlich identisch zu sein, ich habe aber nun grad kein direkten Vergleich.

    <LG
    Ich so, er so

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, das sind die kurzen Bezüge. Kannste nehmen und paßt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard

    Gut, aber sind denn nicht die KR51/1 Kurz ohne Zierleiste? Passt auch der Scharze glatte, der eig bei denen ohne Zierleiste verbaut ist?
    Ich so, er so

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der schwarze Bezug für die kurze Sitzbank ist, dann paßt er.
    Auf die Alu-Leisten kannste dabei getrost verzichten oder machst sie eben wieder dran, wenn du deinen neuen Bezug gleich wieder zerlöchern willst. Ist aber bloß Zierde.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Herr-Freizeit,

    Alternative wäre auch das nachbessern der originalen - ist nach der Überarbeitung wie neu und schön bequem...
    >> Sitzbank erneuern / ausbessern

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007 Beitrag anzeigen
    Hey Herr-Freizeit,

    Alternative wäre auch das nachbessern der originalen - ist nach der Überarbeitung wie neu und schön bequem...
    >> Sitzbank erneuern / ausbessern

    Gruß schwalbenraser-007
    Moin,
    habe ich nach der Methode mal probiert und muss sagen, es kribbelt nicht mehr so dolle am Pöter. Top Tip - Tip Top .

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    Moin,
    habe da mal eine Frage zur Sitzbank. Könnte man auf die S51 auch eine MZ Sitzbank schrauben? Hat das schon mal jemand hier probiert? MZ ETZ 250 SITZBANK bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 11.05.10 14:39:50 MESZ)
    Man müsste doch nur die Haltebleche von der alten Sitzbank an die neue schweißen.

    Bin heute zwar NUR 25km am Stück gefahren, aber irgendwie ist das alles nicht so pralle mit der S51 Sitzbank. Was soll das erst nach Suhl werden?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Schwalbefederbeinen
    Von schnipper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:45
  2. Alternativen zum 16N3
    Von jenssalwiczek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 21:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.