+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitzbank durchgerostet


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard Sitzbank durchgerostet

    Hallo...

    mir ist letztens beim Tanken die Sitzbank abgefallen Hat sich schon etwas länger angekündigt. Gibt es da noch was zu machen, wenn man keine Möglichkeit zum schweißen hat, oder ist die einzige Lösung ein neues Bodenblech zu kaufen?

    Hab hier was gefunden ... 23 Eier + Versand ...
    Simson Ersatzteile g

    Für ein bisschen mehr bekommnt man schon eine neue orginale komplette Sitzbank..

    Danke für Tips
    Grüße
    balou

    DSC00330.jpgDSC00331.jpg

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    na bei dem lochfraß kannst du das aufarbeiten deines bodenbleches gleich sein lassen. auch mit schweißen ist da nichts mehr zu holen. versuch es hier im flohmarkt, bei ebay, auf einem teilemarkt o.ä., wenn du das geld für ein neuteil nicht ausgeben kannst.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich empfehler dir ein originales Sitzbankblech und kein Nachbau. Der Nachbau ist dünner und es fehlen die Löcher für die Luftpumpe.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo

    danke für eure Tips.
    Woher bekomme ich ein orginal Blech? (außer gebraucht von Ebbbbaaaay)
    Luftpumpe habe ich eh nicht (ist ne mittel zum Zweck Schwalbe :-) ) und das Blech scheint feuerverzinkt. Ein Orginales müsste doch wieder mit der Zeit seinen Geist aufgeben, da irgendwie immer der Schaumstoff nass wird (Schwalbe muss leider draußen stehn)

    Grüße
    balou

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,


    Teilemarkt oder ebay oder sonstiger Internethandel. Neu gibt es das vielleicht noch bei einem alteingesessenem Händler im Keller.

    Korrekt ist, dass das blech gelbverzinkt ist. Aber es ist auch viel dünner und verbiegt sich total schnell.
    Das Polster bleibt eigentlich trocken, auch wenn die Schwalbe draussen steht. Der Sitzbankbezug SOLLTE dicht sein.

    Was auch nicht optimal ist, ist das neue Sitzbankpolster. Das ist sehr weich. Da hilft im Zweifel nur der gang zum Polsterer.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hey Balou,
    cool bleiben und erst mal kräftig durch die Hose ausatmen!

    Du kannst ja mal den Sitzbezug abmachen und dann auf das große Loch im Sitzbodenblech ein großzügig passend zurechtegemachtes Blech (mit Blechschere) drüber schweißen.
    Wenn du's mit dem Schweißen nicht so hast, oder keine Kohle für den Schweißer, dann kannst du auch versuchen, das Blech aufzunieten oder es eben halt notfalls auch mit mehreren kleinen M4 oder M5-Schrauben und Muttern rundrum drüberschrauben und dort dann dein Scharnier draufschrauben. Mußt dann halt nur die Löcher passend in das gefertigte Blech und die Bodenplatte bohren, weit genug weg vom Rostloch. Ist ein Kumpel von dir vielleicht Schlosserlehrling? Der kann das.

    Vielleicht hält das dann ja noch ein paar Kilometer weit, wenigstens solange, bis du deine Oma angezapft hast, für Kohle für ein neues Bodenblech.
    Mußte dann halt in den fauligen Apfel beißen und bei ihr im Garten dafür die ganzen fauligen Äppel auflesen oder den Gartenzaum streichen oder irgendwas ... Oma wird da schon was passendes für dich einfallen, da bin ich mir ganz sicher.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26
  3. Sitzbank
    Von simsonstar im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 17:31
  4. Sitzbank!
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 01:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.