+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sitzbank färbt!?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Bin gestern bei Regen gefahren und hab heute Morgen festgestellt dass meine Jeans total schwarz ist am Hintern. Bin dann zu meiner S50 und musste feststellen das die Sitzbank wenn ich nur mit der Hand drüberfahre stark schwarz abfärbt.

    Ist das normal?

    Da ich die Simme erst ein paar Tage habe könnte mir nur vorstellen dass der Vorbesitzer die Bank mit Schuhcreme eingrieben hat und diese sich bei Nässe aufgeweicht hat...
    Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem nicht als es noch trocken war.

    Hexennacht schließe ich auch aus da sie in einer Garage stand.

    Als Maßnahme hab ich mir jetzt einen neuen strukturierten und dichten Sitzbezug bestellt, aber dennoch wundert mich die Sach ein bisschen...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das kann sein, das die Bank mit irgendwelchen Mittelchen behandelt wurde, damit sie schön schwarz aussieht. Kunstleder färbt ja im allgemeinen nicht ab, hatte das auch noch nie bei mir.

    mfg gert

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    es ist Echtleder - meine mich zu erinnern dass der Verkäufer meinte er hätte irgendwann Echtleder draufgezogen weils stabiler wäre.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @masterboy,

    da wird der Verkäufer wohl etwas (!!! :) ) getrickst haben. Sieht eben besser aus, wenn die Sitzbank schön schwarz gepflegt erscheint!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.