Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Sitzbank hochlegen erlaubt?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard Sitzbank hochlegen erlaubt?

    Hallo
    ich hab mal ne frage:
    bei fast jeder S51 ist die Sitzbank hinten hochgebogen, ich meine sieht ja auch klasse aus. Jedoch habe ich gelesen, dass jegliche Veränderungen am Rahmen verboten sind oder man das dann zulassen müsste. Stimmt das? ich meine das macht ja fast jeder und ich glaube nicht das das einer eintragen lässt oder?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn man den Sitzbankträger hochbiegt ist das eine strukturelle Schädigung, so ein Blödsinn einfach sein lassen.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich weiß nicht was daran toll aussehen soll, einfach abgrundtief hässlich und ja das wird wohl verboten sein, zurecht!

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Das sieht affig und kindisch aus, kein echter Moped- oder Motorradfahrer findet das irgendwie toll - "Tjuning" beginnt ab 500ccm, alles drunter ist albern. Und außerdem ist dann wieder ein Rahmen verschissen - und das ist echt schade. Übrigens sind die coolsten, die mit ihren originalen Mopeds z.B. auf Oldtimer- oder Motorradtreffen fahren und dort ehrliche Anerkennung am Lagerfeuer bekommen - das kann man nämlich auch mit dem S51.
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja okay bleibt mal ganz ruhig was ich schön finde entscheide ich immernoch selber!!!
    aber ich werde das wahrscheinlich doch nicht machen... wollte ich bloß mal als info wissen, weil das so viele haben und ICH das auch nicht sooo schlecht finde... ich habe ja ni gesagt dass ihr das auch schön finden sollt.
    aber zu eurer beruhigung ich machs nicht!!! ich hab mir mal von nem kumpel den sattel auf meine montiert und ja soo besonders schön wars auch nicht.
    trotzdem danke für die schnellen antworten
    PS: ich habe ja eigentlich auch nicht gefragt wie es aussieht, sondern ob es erlaubt ist!!
    Geändert von simsonrausch (10.05.2010 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Dann kurz: Es ist verboten und ohne Austausch des Rahmens nicht mehr rückgängig zu machen, der Rahmen ist dann Schrott.

    Du hast nicht nur gefragt, ob es erlaubt ist, sondern auch geschrieben, dass es "klasse aussieht" - dann dürfen die Leute auch Ihren Senf dazugeben und meinen, dass das irgendwie nicht so klasse aussieht. Wenn man sein Moped ein bisschen persönlicher machen will, spricht da ja auch nix gegen - die Carbonblinker, anders lackiert, wie auch immer. Aber den Rahmen zu verbiegen ist eben nicht mehr zurückzubauen - der ist dann wegwerfreif. Leider werden die Simsons (super Mopeds, alltagstauglich, zuverlässig, erhaltenswerte Fahrzeuge und in Kürze schon gern gesehene Klassiker) nicht mehr hergestellt, was jetzt weg ist, ist weg. Ich vermute mal, da werden sich einige in ein paar Jahren in den Allerwertesten beißen, wenn sie dran denken, wie sie ihr altes Moped so vergewaltigen konnten. Und da will man immer sagen "Junge, lass doch den Mist." Schließlich hat man früher ja selbst sowas machen wollen - und ist heute heilfroh, Opas altes Moped in Ruhe gelassen zu haben. Also nichts für ungut.
    unleash
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    ja ihr habt schon recht ich hatte mir das noch nicht so gut überlegt. es gibt viele andere schöne möglichketen sein moped optisch schöner zu machen. sowiet wie ich das weiß, gibt es auch endurositzbänke, die hinten etwas mehr ausgepolstert sind also hinten nach oben gehen. und das ohne rahmen verbiegen.
    Ja simsons sind wirklich die besten mopeds die es gibt
    na dann danke für die antworten.
    und allzeit gute fahrt

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Du einen Obergurt findest, der schon verbogen wurde, kannst Du den ja nehmen. Aber erlaubt ist es weiterhin nicht.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von simsonrausch Beitrag anzeigen
    ... Ja simsons sind wirklich die besten mopeds die es gibt...
    und deshalb sollte man sie erhalten und nicht mutwillig zerstören

  10. #10
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    (Ich glaube, er hat die Botschaft verstanden.) Auch gute Fahrt!
    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Der Rahmen ist durch das verbiegen nicht auf nimmer Wiedersehen zerstört. Nur der Obergurt wird gebogen. Und der ist tauschbar!! Das hab ich nämlich bei mir auch durch.

    Eintagungsfähig ist das. Hab ich shon mal gesehen, allerdings ist die Simme dann ein Einsitzer.

    Aber das sieht scheiße aus.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    alles klar danke...
    ja ich habe die Botschaft verstanden xD

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen Obergurt findest, der schon verbogen wurde, kannst Du den ja nehmen. Aber erlaubt ist es weiterhin nicht.
    Ich habe so einen verbogenen noch. Du willst nicht zufällig deinen noch geraden eintauschen??? ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ähm...ich habe selbst einen verbogenen Obergurt. Und den will ich eher loswerden als behalten.^^

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    jo nein danke ich lasse die aktion bleiben
    danke trotzdem

  16. #16
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von simsonrausch Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hab mal ne frage:
    bei fast jeder S51 ist die Sitzbank hinten hochgebogen, ich meine sieht ja auch klasse aus. Jedoch habe ich gelesen, dass jegliche Veränderungen am Rahmen verboten sind oder man das dann zulassen müsste. Stimmt das? ich meine das macht ja fast jeder und ich glaube nicht das das einer eintragen lässt oder?
    Voll die Pest, Hilfsrahmenmord. Und ich dachte das ist schon aus der Mode.

    Gruß
    schrauberwelt

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das erlaubt???
    Von Baumschubser im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 18:13
  2. erlaubt?
    Von ma_ru im Forum Recht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 19:42
  3. Auspuff hochlegen
    Von S50-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 21:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.