+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sitzbank liegt auf / Helmvisier


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    alos ich hab das problem, daß meine Sitzbank auf der
    haube aufliegt und das neu lakierte schon wieder weckscheuert!!
    ist das normal?

    und darf man am helvisier etwas mit Tönfolie reinkleben ??

    ;bounce; BAstian

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    meiner kenntnis nach darf man keine getönten visiere haben.
    allerdings gabs hier mal nen fred, wo es um helme allgemein ging, ob man sie tragen darf oder nicht. demnach konnte man so ziemlich alles auf die rübe setzen, was nur annähernd einem helm gleicht. ;D

    aber ich würde da kein risiko eingehen.
    außerdem ist ne tönfolie bei nachtfahrten auch nicht hilfreich

    gruß,
    fabian

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    also das deine stitzbank aufliegt ist normal. zumindest ist es bei meiner schwalbe auch so.
    ich glaube nicht das getönte visiere verboten sind. schließlich gibt´s die ja in jedem supermarkt so zukaufen. ob´s erlaubt ist sein visier selber mit folie zu tönen ist ne andere fragen. davon hab ich keine ahnung. es müsste sich doch aber lohnen ein zweites, getöntes visir zu kaufen. dann kannste im winter das normal und im sommer das getönte dranbasteln. außerdem ist tönungsfolie ja auch nicht gerade billig.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Erlaubt sein wird es nicht, das Visier SELBER nachzutönen. Ist beim KFZ auch nicht auf der Frontscheibe genemigt.

    ABER:
    Hatte es selber ne Zeit lang (Habe jetzt ein dunkles beim Helm dabei gehabt), wenn Du die Folie reinmachst, bekommst Du nen unscharfes Bild, nicht viel und nicht tragisch, aber erstmal ungewohnt. Wenn Sie Dich anhalten wird wohl kaum ein Polizist gucken ob das Visir so ist oder ob Du Folie reingeklebt hast, aber wenn DU in nen Unfall verwickelt bist...gute Nacht wenn das rauskommt.

    Ich würde die paar Euro mehr in ein neues getöntes Visir investieren, dann hast du das helle für Nachts oder als Reserve.

    Bei Louis gibt es jetzt auch Motiv-Spiegel-Folien für Visiere...sehen Rattenscharf aus, aber ohne gen.f.StVo.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Wollte eigenlich nur oben etwas tönen
    wo mann wieso nicht kuckt wegen der Sonne
    weil ich nicht weiß ob ich eins nachbestellen kann
    hab nur nen Caberg Helm

    BAstian

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    Also wegen der Sitzbank, da fehlen dir doch bestimmt ein paar Gummipuffer (da müßten 6 drunter sein), die unten and er Sitzbank befestigt sind. Die gibts bei ebay öfters mal.

    Wegend es Visiers; da meinst du das bestimmt so wie das der Schumi an seinem Helm hat - tut mir leid aber das is nicht erlaubt. Es gibt allerdings einen Helm, der is glaub ich von Schuberth, da kann man so eine Sonnenblende getrennt vom Visier runterklappen. Die ist dann hinter dem Visier befestigt (also innen) und aus schwarzem Kunststoff - aber selber was aufm Helm kleben is nicht erlaubt. Wenn es das wäre, gäb es bestimmt genug die das machen würden, damit sie "raciger" aussehen.
    Also entweder dunkel getöntes Wechselvisier oder Sonnenbrille.

    cu

    manne

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Der Helm ist von Schubert...der günstige kostet glaube ich 549, der etwas exklusivere kostet 599 wenn mich nicht alles täuscht. ist einer der neuesten von Schubert.

    Nur nen Streifen einkleben würde ich nicht machen, das ist zu offensichtlich, das es nicht original ist! Das gibt nur Ärger.

    Ich denke auch: Sonnenbrille, wenn Sie unter den Helm passt.

    Ich selber fahre entweder nen Airoh Tyger mit schwarzem Visier...Preis ungefähr 160 Euro wenn ich mich nicht irre und extrem viel Zubehör, oder nen matt schwarzes Braincap mit verchromter Schweisserbrille.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    171

    Standard

    Hi!

    Habe auch nen Caberg Helm und es ist kein Problem dafür ein getöntes oder normales Visier nachzubestellen.
    Hat dein Helm schon diese Plastikhalterungen mit dem roten Druckschalter zum abnehmen?
    Dann sollte es überhaupt kein Problem geben.

    Ciao,
    Michael (der schon nen visier nachbestellt hat, aber nicht in schwarz)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Helmvisier beschlägt
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 19:01
  2. liegt es am Vergaser?
    Von CBronson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 08:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.