+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Sitzbank neu Polstern


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard Sitzbank neu Polstern

    Moin Zusammen,

    bei meiner Schwalbe schläft mir nach 15 min. Fahrt alles ein
    Jetzt will ich dem Abhilfe schaffen, indem ich die Sitzbank mit einem härteren Schaum neu aufpolster.
    Hat jemand eine Ahnung, welche Abmessungen der Schaumstoff haben sollte, bzw. um wieviel Größer als die Sitzbank er sein sollte.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand aus ähnlichen Gründen gemacht?

    Beste Grüße,
    Deichschwalbe

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    es gibt komplette bezüge und polster in den onlineshops schon fertig zugeschnitten....

    grüße

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Jau, aber ich glaube so ein Polster ahbe ich schon drin. Leider kann man da die Härte nicht erfahren.
    Momentan sitze ich zu 50% auf dem Rahmen :cry:

    Grüße,
    Deichschwalbe

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Mal darüber nachgedacht, einen Schlauch zu verlegen bzw. verlegen zu lassen?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Schlauch? Erklär mal...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    das hab ich neulich im flohmarkt glaub gelesen...
    da gibts jemand, der "polstert" dir deine sitzbank neu, mit einem schlauch, mit ventil zum aufpumpen...
    d.h. du kannst die härte mit einer luftpumpe bestimmen....
    grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da wird sich das zarte Popöchen aber freuen. Ein Schlauch zum Aufblasen als "Rennsemmel". *Huch!*

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Jip, in der Rubrik Flohmarkt wird eine Polsterung angeboten, bei mir ist auch ein Schlauch verlegt und ich bin super zufrieden.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mir kam da eine Idee. Ihr kennt doch sicher Matratzen, wo Federn drin sind. Es gibt aber auch noch Matratzen, wo Schaumgummi und ähnliches drin ist. Vielleicht hat man die Gelegenheit, eine passende, alte Matratze zu massakrieren. Solche werden auch auf Wertstoffhöfen abgegeben.

    Gruß
    Al

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    joar die idee mit kaltschaummatratzen ist gut...
    müsste man mal ausprobiern...
    aber ich glaub ich bestell mir gleich ne neue sitzbank für 30 euro... bevor ich da anfang rumzufrierseln und ich hab vom nähen etc sowieso kein plan
    steht jetzt dann auch an, meine reißt schon überall...

    grüße

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Mir kam da eine Idee. Ihr kennt doch sicher Matratzen, wo Federn drin sind. Es gibt aber auch noch Matratzen, wo Schaumgummi und ähnliches drin ist. Vielleicht hat man die Gelegenheit, eine passende, alte Matratze zu massakrieren. Solche werden auch auf Wertstoffhöfen abgegeben.
    Wertstoff? Na Pfui Deibel!
    So 'ne verwanzte, versiffte und vollgespritzte Matratze vom Müll würde sich mir garantiert nicht in die Sitzbank stopfen. Stell dir vor, deine Freundin fährt da mal als Sozia mit. Die wird doch glatt noch schwanger, und das nicht von dir.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ey, Mann! So sieht es aus, wenn man Ideen hat und erst einmal nicht weiterdenkt. Dann nimmst Du halt eine Matratze, von der Du weißt, dass sie nur Deine männliche Keimzellen enthält.

    Davon abgesehen mußt Du auch nicht jede Dir absurd erscheinende Matte greifen. So eine Matratze ist in oft auch mehrschichtig aufgebaut, da kann man also auch in der Dicke etwas wegnehmen. Aber egal, Du kannst natürlich auch Daunenfedern verwenden. Mit Reissverschluß an der Seite der Sitzbank. So kannst Du sie jede 6 Monate zu Reinigung geben.

    Gruß
    Al

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Das mit der Matraze ist ein gute Idee. Hier muss man aber bestimmt viel rumprobieren, bis man die richtige Härte raus hat. Ich denke ich werde die Luftvariante ausprobieren.
    Dieses Jahr habe ich die eine oder andere längere Fahrt geplant. Da macht eine abgeklemmte Lende kein Spaß. Ich hab da vom Rennrad schon die Nase voll. Beim pinkeln hat man dann immer das Gefühl was fremdes in der Hand zu haben....

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    hmmm, auf jeden ne geile Idee mit dem Schlauch, aber wie genau hat so was auszusehen?
    kommt der schlauch unter sie sitzbank oder irgendwie in den stoff reingetüttelt?
    Fliegt davon irgendwie ne Anleitung oder Ähnliches im Netz rum?

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    es wird im Grunde genommen zwischen dem Blech der Sitzbank und dem Schaumstoff ein Schlauch verlegt. Anschliessend kannst du die Sitzhärte und damit verbunden den Sitzkomfort selbst einstellen-ein herrliches Fahrgefühl im Vergleich zum doch recht "quackigen" Original-Schaumstoff. Bei Interesse an weiteren Infos einfach ne PN schicken.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von deichschwalbe
    Das mit der Matraze ist ein gute Idee. Hier muss man aber bestimmt viel rumprobieren, bis man die richtige Härte raus hat. Ich denke ich werde die Luftvariante ausprobieren.
    Dieses Jahr habe ich die eine oder andere längere Fahrt geplant. Da macht eine abgeklemmte Lende kein Spaß. Ich hab da vom Rennrad schon die Nase voll. Beim pinkeln hat man dann immer das Gefühl was fremdes in der Hand zu haben....
    jajaja..die radfahrer..deshalb freuen die sich so aufs pinkeln...
    "die fremde hand " nummer
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:44
  2. Sitzbank
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.